Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

AW: 9-er Truck NC: Fragen und Anmerkungen

mit der datei systems hat es nichts zu tun. für was wird hier TTH benötigt ???
was hat das zu bedeuten ???

außer Karte ist nichts im Ordner.
mein GO 940, der identisch mit deinem GO 750 ist ( in den wesentlichen grundzügen ) hat installiert die original NC 9.510 natürlich gepatcht und im root des gerätes und dazu in einem ordner eine freigeschaltete map meiner wahl.
das machst du erstmal bitte genau so nach.
wenn das funzt und der GO läuft zur zufriedenheit, dann nimmst du deine micro SD und kopierst da die neueste Truck NC drauf 9.701.go_work.CAB-navcore-GO-WORK und dazu die map Europe_TRUCK_925xxxx ( müsste ich selbst erst suchen und deshalb habe ich die genaue bezeichnung nicht bei der hand ).

lasse dir von TTH die für deinen GO zuständige NC 9.510 aufspielen und patche. dann spielst du aus deiner sicherung evt fehlende sachen nach wie die ordner help, voice, asr und TTH. dann besorgst du die die DACH DE_AT_CH_920_5241 und erstellst erstmal ein funktionsfähiges navi. dann sehen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Mit TT Home Navi komplett deinatalliert - leer
Hat max ja schon gesagt, wozu TT-Home :emoticon-0179-headb

Truck NC 8.390 mit kleiner Karte auf Micro SD
Mit dieser NC funktioniert glaube ich nur noch die 900er Karte, danach zwingend NC9.7xx notwendig!

Micro SD mit Adapter in tt720 (von meinem Nachbar) Truck NC 8.390 Navi ok, läßt sich aber nicht abschalten, nur über Power off am Menü Ende.
Ich denke mal das du irgend etwas falsch machst, oder deine Dateien defekt sind

Nimm eine NC9.7xx hier aus dem Board, es gibt ja genung Angebote.

Aber ich würde auch erst mal ein laufendes System erstellen, wegen meiner auch mit der aktuellsten Truck Karte und der NC9.510 die du original von TT bekommst. Wenn dann alles läuft einfach die NC9.7xx drüberkopieren und es sollte, nach dem du mit einem Tool noch die tmeta.dct erstellt hast auch Truck funktionieren :emoticon-0178-rock:

Es wäre mal wichtig zu erfahren, ob. er es hinbekommt,nur mal
ne Navcore zu installieren,bis zu dem Punkt: keine Karte gefunden.
Also TT Home aussen vorlassen,alle Daten auf der SD loeschen, oder auch mal formatieren
(was Max nicht so gerne hoert:) )
Dann die Sd. nur mit der NC bespielen insGeraet stecken und dann erst starten!
Ich glaube,wenn er das schaffen wuerde,waeren wir schon mal ein Stueck weiter.
Und Sd bei einem fremden Tom einstecken bringt garnichts!!!!

Und Sd bei einem fremden Tom einstecken bringt garnichts!!!!
Aber wenn es in einem anderen Gerät mit der SD funktioniert kann man schon mal (fast) ausschließen das die SD defekt ist, das wollte er wohl damit zum Ausdruck bringen :ja

ich behaupte nach wie vor er müsste zuerst mal was originales installieren im internen speicher und wenn er das hinbekommen hat, könnte man sich an die truck machen. aber meine meinung ist sicherlich nur putzfrauenlogik.:D

Hallo Max,
ich blick da fast nicht mehr durch.
Er hat doch auf der Internen eine Originale, oder?
Das Problem ist, du musst ihm alles aus der Nase ziehen und er beantwortet nicht alle Fragen die man stellt. Nicht bös gemeint,aber das sollte Gesetz sein.
Wenn man eine Idee hat, wo er ansetzen könnte, kommen nicht alle Antworten auf die Frage:emoticon-0145-shake

Ich glaube ich tu mich hier mal raus, nach dem Motto: zuviele Köche verderben den Brei.
Und er kann nicht von allen Köchen was essen:D

Zuletzt bearbeitet:

€ Enny davon ging ich aus

Mit TT Home Navi komplett deinatalliert - leer

insofern ...... aber deine entscheidung
Ich glaube ich tu mich hier mal raus, nach dem Motto: zuviele Köche verderben den Brei.
Und er kann nicht von allen Köchen was essen
ist völlig richtig und der schliesse ich mich an.

gruss

Mein tomtom 750

So , ich bin hier wieder und es geht nun alles wunderbar, möchte aber beschreiben wie ich vor ging.

1. Habe alles neu formatiert, SD und den internen Speicher.
2. NC von tthome auf internem Speicher installiert, Karte drauf und NC und Karte bearbeitet, alles läuft soweit.
3. trucker NC 9.7X mit Karte trucker 900.X (alles von meinem tt720) auf die Micro SD, NC patcht, Karte freigeschaltet
4. Micro SD in Navi RESET ( AUS - Ein ca. 30 sec gedrückt) trucker NC bootet und alles läuft wunder bar.
5. Karte aus dem Navi, nochmals RESET Navi bootet neu (unten beim Startbildschirm läuft ein gelber Balken) nun läuft die NC 9.5X nicht tucker.

Fazit; die NC´s die hier für das tt750 angeboten wurden, haben bei mir nur Ärger gebracht, warum auch immer.

Auf meinem NAVI TomTom 750 ist folgendes installiert:

BOOT Vers. 5.5279
Int. Speicher NC 9.510 /Map Europe_2GB-845.2702
Auf MicroSD NC trucker 9.700 / Map Europe_TRUCK_900_4612

Zusätzlich habe ich den Startbildschirm mit einem schönen Bild´chen mit meinem Wohnmobil versehen, da das Navi als Ersatz für die Wohnmobil/Camper Vers. dienen soll.

Nochmal danke an alle die mir geholfen haben.

vario1743

Int. Speicher NC 9.510 /Map Europe_2GB-845.2702
erstmal gratuliere ich zur vollendung, die aber aus meiner sicht noch nicht vollkommen ist. da gehört eine map drauf 920_5241. dein womo bild, wie hast du das erstellt ??? da ich womo kollege bin, könnte ich dir ein icon zukommen lassen, dass deinen navigationspfeil ersetzt. im übrigen bin ich vom go 750 eigentlich etwas abgekommen und navigiere eigentlich fast immer ( 7 monate im jahr von 04 - 10 ) mit der Android version von TT auf dem S3 bzw auf einem 7 " tablet. da ist zu empfehlen die app Campercontact ( kostet in der pro versio^n 5 € ) die auch offline funktioniert. dort kannst du dir fast alle SP in europa anzeigen lassen und auch per klick direkt dahin navigieren.

So jetzt habe ich noch eine besondere Frage.
Habe mir "Joghurt" Höhenmesser von der Seite Joghurt auf mein NAVI installieren lassen, soweit alles gut, aber wie stelle ich die Größe, Position der Höhenangabe ein.
Habe schon in der Datei height.cfg rumgespielt, aber ohne Erfolg, die Höhenangabe ist richtig, aber sie bleibt nach Abänderung der hight.cfg immernoch oben links mit der gleichen Größe stehen..
Gibt es dazu hier Hilfe, bin schon den ganzen Tag am experimentieren. Suche auch ein Download, damit ich es einem Freund so einstellen kann, damit er es nur auf das Navi schieben muß.
Ich finde es ist ein schönes Tool.

Danke

Zuletzt bearbeitet:

ich denke mal, dass du dich dafür an den entwickler auf dessen HP wenden müsstest. ich habe noch nie gelesen, dass da jemand mit erfolg etwas geändert hat und wozu auch. dort wo es ist, ist es gut aufgehoben. dein freund braucht eigentlich nur sein navi selbst an den PC anschliessen und joghurts HP aufrufen und dann kann er sich das tool selbst installieren. wird doch nicht zu schwer sein ( ich habe es doch auch hinbekommen:ja ).

na ja, es gibt Leute die wagen sich nun mal nicht an sowas, die sind nun mal mit dem PC nicht so flink wie du.

gruß

Zurück
Oben