Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi & WLAN

Berger1

Best Member
Boardveteran
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
699
Punkte
273
WLAN Verbindungen zwischen Router und Diablo WiFi können auf verschiedene Arten verschlüsselt werden. Gerade diese Möglichkeit birgt immer wieder Gefahren und ist manchmal auch der Grund dass sich Router und CAM nicht "finden". Es ist grundsätzlich darauf zu achten das beide Geräte, Router und CAM, das selbe Verschlüsselungsverfahren nutzen. Der sogenannte Mischbetrieb, die Einstellung WPA&WPA2, generiert Probleme und kann auch zu Ausfällen und Freezern führen.

Tests mit dem Speedport 701 haben gezeigt, dass ein störungsfreier Betrieb nur in der Einstellung WPA2 möglich ist. Auch Experimente mit der FB 7170 haben dies bestätigt. Das Diablo WiFi ist für WPA2 ausgelegt und es wird empfohlen diese Einstellung auch zu nutzen (wann immer möglich).

Bei der Programmierung des Diablo WiFi kann bereits im Menü des CAS3+ die Art der Verschlüsselung angewählt werden.
 
AW: Diablo WiFi & WLAN

Ja sehr gut beschrieben, aber was mache ich wenn nur web, und wp/wpa2 zur Verfügung stehen ? Ist beim Dlink 615 z.B. so. Aber da läuft es top mit beiden.
 
AW: Diablo WiFi & WLAN

Optimal, Danke für diese Information. Solange es beim DLink 615 läuft brauchst du ja nichts zu ändern. Wir können ja auch nur einige Router und nicht alle testen.
 
AW: Diablo WiFi & WLAN

Zusatz:
Diablo über Mac - Adresse am Router einloggen so gibt es keine Probleme. Mein WiFi läuft so 1a an der FritzBox.
Bei dieser Methode wird der WLAN Zugang auf bestimmte Geräte beschränkt.
 
AW: Diablo WiFi & WLAN

@Rickk

Danke, guter Zusatz. Wir haben das zwar nicht ausgiebig am Speedport Router getestet, aber theoretisch sollte es auch ohne Probleme funktionieren.
 
AW: Diablo WiFi & WLAN

Sag mal Berger,

erinnere ich mich richtig? Es gab doch anfangs riesige Probleme mir WPA2 Verschlüsselungen. Hab damals extra alles auf WEP umgestellt, damit ich mein WiFi überhaupt zum laufenbekam. Seit welcher FW hat sich das denn ins Gegenteil geändert?

rgds
Julian
 
AW: Diablo WiFi & WLAN

Ab Firmware 1.79 wurde das WiFi in Bezug auf WLAN weiter verbessert. Probleme mit allen Verschlüsselungsvarianten traten vor allen Dingen bei Speedport Routern auf, sodass hier die Tests intensiver ausgewertet wurden und WPA2 hinsichtlich Stabilität nun als Standard anzunehmen ist.
 
AW: Diablo WiFi & WLAN

Hi,
läuft mit WPA2/AES (CCMP), also der höchsten Stufe mit ddwrt und Fritzbox. :good:
 
AW: Diablo WiFi & WLAN

Hallo

Ich habe mir ein zweites WIFI besorgt,wird vielleicht morgen kommen.
Meine Frage dazu: Es soll auch zur Fritz (Server) verbinden.

Reicht es aus eine F:Line für das zweite in die cccam cfg zu schreiben und entsprechend die c:line ins WIFI?
 
AW: Diablo WiFi & WLAN

Genauso ist es, C: und F: Line in der cccam.cfg konfigurieren.
 
AW: Diablo WiFi & WLAN

Hi, habe bei meiner FritzBox WPA + WPA2 eingestellt und alles läuft gut.
Das Problem ist jetzt weil mein WLAN hier praktisch für jeden empfangbar ist, habe ich meine SSID versteckt und jetzt klappt die Verbindung glaube ich nicht mehr. Bekomme zwar keinen Fehler oder so aber er updated nicht und etc. gibt es da ne Lösung ??
 
AW: Diablo WiFi & WLAN

Warum versteckst du denn deine SSID? Wenn sie WPA2 sicher ist gibt es doch kein Problem. Warum sollte dein WLAN für jeden empfangbar sein? Eine sichtbare SSID bedeutet doch nur das man dein Netz sehen kann.
 
AW: Diablo WiFi & WLAN

Kann alles mit meiner Diablo Wifi Karte machen wie gewohnt, nur beim Einrichten vom Wlan bekomme ich die Meldung "Configuration Error". Komisch ???

Betriebssystem: Win7 64bit
CAS Interface mit CAS Studio 9.2.0
UW 2.15

Edit: Mit der UW 2.14 habe ich alles hinbekommen.
2. Tip: Karte in den Fernseher schieben. Über Menü nach dem Wlan suchen. Wenn man es gefunden hat, die Karte wieder zurück ins CAS. Dann sollte man die Einstellungen wieder ändern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo WiFi & WLAN

neue Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben