Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi & WLAN

AW: Diablo WiFi & WLAN

Moin.
Ich habe das Diablo Wifi mit UW 2.18 und empfange damit das CS signal über WLAN. Nun ist es so, dass sporadisch freezer auftreten. Also 2-3 stunden läuft es immer stabil aber danach kommen freezer im minutentakt. Habe Deswegen schon einen Radiator(CPU-lüfter) aufs Diablo gebastelt und das Ding hält das Modul auch kalt. Es gibt auch Tage, wo das Diablo 5 stunden problemlos läuft. Also ein Hitzeproblem schliesse ich schon mal aus. Der Router(leider ein DIR 615) zeigt auch durchgehend W-lan verbindung an. Signalstärke: 80 % Ich habe auch sonst schon delayer, stream-speed und tx-power geändert ohne wirklichen erfolg. Wenn die freezer kommen, hören sie auch nicht mehr auf und die rote LED leuchtet druchgehend. Das Modul scheint in diesem "aufgehängten" modus zu bleiben. Dann hilft nur noch das Modul rausziehen und wieder reinstecken. Danach ist wieder alles perfekt. Was kann das sein ? Ich kann wegen des DIR 615 nur auf WPA/WPA2 stellen und nicht nur auf WPA.
 
AW: Diablo WiFi & WLAN

PS: Das Modul steckt in einem Samsung UE46c6200
Der Server ist auch stabil und macht keine probleme.
 
AW: Diablo WiFi & WLAN

Hier in meinem UE40C6000 läuft das Wifi mit UW2.18 sehr stabil. WPA2/AES. Aber erst seit dem letzten Firmwareupdate des Samsung.
 
AW: Diablo WiFi & WLAN

Ich habe mein Wifi (UW 2.18) an einem Linksys mit WPA2 laufen.
Die Stabilität ist gut, sehr selten Freezer. Ich besitze noch das "ältere" Wifi mit dem flacheren Funkteil, und habe auch noch ein neueres (das mit dickerem Funkteil und Steckplatz für eine 2te Karte) für einen Kumpel eingerichtet. Dessen Wifi wird bei weitem nicht so warm wie meines, und er sagt auch, dass er keine modulbedingten Aussetzer hätte.

Ich überlege, ob ich mir ein zweites Wifi für Testzwecke hole.

Wir lesen uns
G.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo WiFi & WLAN

Trotz einer versteckten SSID kann man das Netzwerk sehen.
Das ist kein wirklicher Schutz. :emoticon-0122-itwas
 
gibts probleme wenn man nur mit WEP verschlüsselung fährt???

oda funzt diablo wifi cam im wlan mit wep verschlüsselung einwandfrei???
 
ja gibt kein problem, meine empfehlung über mac adresse verbinden damit hatte ich noch nie probleme
 
Ich arbeit mit WPA2 Verschlüsselung wegen der Sicherheit. Zusätzlich habe ich im Router noch den Mac Filter aktiviert, wo natürlich nur meine Geräte erlaubt sind.

Wir lesen uns
G.
 
frage mal:
hab eine c-line wo das diablo-wifi fast stabil läuft und bei der anderen c-line läufts nicht so stabil
frage:
wenn ich mir eine schnellere internetverbindung zulege(glasfiber) läüft dann das diablo-wifi viel stabiler und flüssiger
oder hab ich dann trotzdem noch aussetzer?
 
wirklich?
mein cardsharing wird nicht schneller durch highspeedinternet?
dann muss ich mir nicht extra die neue bandbreite glasfiber von cablecom mit 50 mb/s zulegen?
frage:
aber videostreaming auf ps3 und onlinetv und andere spässe, würden die flüssiger laufen mit highspeedinternet?
 
Das ja, aber cs wird nicht schneller oder weniger freezer auf dem diablo.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben