Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi verbindet sich nicht mit MEINEM Router

king-k

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. September 2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Nabend leute...
habe hier ein wirklich faszinierendes problem - was mich beinahe um den verstand bringt!
mein diablo2 wifi hatte den "mac fehler" welchen ich auch, mit großem aufwand, nach anleitung hier aus dem board, beseitigen konnte - soweit, sogut - es läuft inzwischen die uw2.24 ohne probleme - das diablo hat wieder eine mac! findet auf sämtliche wlan(e) nur eben nicht meins...
jetzt wirds interessant: füttere ich einen "anderen" router mit genau denselben daten wie meine fritte(mein standardrouter) also ssid, verschlüsslungsart, key, usw - verbindet sich das teil damit und entschlüsselt mir die sender!?!?
fällt da wem noch was zu ein? bin langsam echt ratlos!!!

schon mal danke für eure antworten und noch vollends einen schönen abend


p.s.: natürlich sind an der fritte weitere wlan-geräte erfolgreich angemeldet und arbeiten auch wunschgemäß - eben nur nicht das diablo
 
Wie weit steht der Router weg ? Das Diablo hat das schlechteste Wlan was ich jemals gesehen habe. In meinem test stand der Router nur 7-9 Meter entfernt und die Verbindung war nie stabil. Ich habe dann direkt unter dem TV ein Repeater aufgestellt wonach es dann halbwegs ging. Aber auch hier sind bei einem Datenübertragung die Verbindung abgebrochen.
 
Spielst du deine alten CONFIG.XML wieder ein oder richtest du das neu ein?
 
1. okay, dachte zuerst ich wäre vielleicht zu nahe dran... bei den ersten tests waren es ca 2m - danach stellte ich ihn auf seine endgültige position, ca 6-7m entfernt von der fritte!
der "testrouter" hat in etwa den gleichen abstand!

2. benutze eine neue config! erst über ap-scanning am tv probiert, dann werte per cas eingetragen... wie gesagt: testrouter läuft anstandslos, sobald ich den vom netz nehme und das cam sich zur fritte verbinden soll - keine chance!
 
Und mit der UW2.30 hast du die gleichen Effekte?
Ich hab bei meinen Diablos festgestellt, dass downgrades immer zu komischen Effekten führen.
Die UW 2.30 läuft bei mir in meiner Kombi eigentlich recht stabil.

Grüße
 
Problem ist gelöst!
wie sich herausstellte wird die fritte an ihrem standort vermutlich von etwas "gestört" und verwendete einen anderen autokanal... nachdem ich dies nun behoben habe verbindet sich das diablo nun mit dem "richtigen" router! soweit mal alles ok...

was phantom schieb ist allerdings echt wahr - das wlan dieses moduls ist echt für´n ar... deshalb experimentiere ich gerade mit einer "antenne" herum: derzeit ein stück sehr dünnen draht, direkt an den pin der onboard-antenne angebracht. momentan echt vielversprechend, keinerlei abbrüche, sendeleistung auf 3 reduzieren können - werde es weiter beobachten!
 
Zurück
Oben