Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

8410 Tag Nachtmodus stimmt nicht mehr!

Danke erst einmal. Habe nun das Gerät entleert und noch einen Tag liegen lassen. Wieder geladen und den Sat-Fix gemacht. Problem besteht weiterhin. Es zeigt jetzt an Stelle von 18,50 Uhr 06,50 Uhr an.

Schön ist das nicht, zumal es ja ein paar Tage ohne dieses Problem lief.
...............................................................................................................................................................................................
Also, Usersettings.xml habe ich garnicht auf dem Gerät. Lediglich zweimal UserSettings.default.

Was soll ich da unter Display ändern?

<Display>
<StandardView>1</StandardView>
<HeightSpeed>0</HeightSpeed>
<DurationTime>0</DurationTime>
<BorderInfo>1</BorderInfo>
<TrafficSigns>1</TrafficSigns>
<SpeedLimits>2</SpeedLimits>
<StreetNames3D>0</StreetNames3D>
<StreetNames2D>1</StreetNames2D>
<DayNightMode>0</DayNightMode>
<DayNightStatus>1</DayNightStatus>
<BrightnessDay>8</BrightnessDay>
<BrightnessNight>1</BrightnessNight>
<Dimmer>2</Dimmer>
<AddressInputOrder>1</AddressInputOrder>
<AddressInputStyle>0</AddressInputStyle>
<Compass>0</Compass>
<Day>
<Dawn>-30</Dawn>
<Day>4</Day>
<Delay>30</Delay>
</Day>
<Night>
<Dusk>-30</Dusk>
<Night>3</Night>
<Delay>30</Delay>
</Night>
</Display>

Ich habe diese Einträge mal mit der Version welche Original aufgespiel war verglichen. Nichts ist anders wie vorher. Lediglich der rot markierte Eintrag ist hinzu gekommen. Diesen habe ich auf 0 geändert, bringt nix. Ganz gelöscht bringt auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 8410 Tag Nachtmodus stimmt nicht mehr!

Hallo Stoerzel

Wenn du keine Usersetting.xml hast ist auch nicht schlimm. Du kann auch die Änderung in der Usersetting.default machen.
Nur, bei einer Änderung in der Usersetting.default ist ganz wichtig das Gerät in den Auslieferungszustand zu versetzen. Sonst werden die Änderungen nicht wirksam!
...und du hast nicht aufmerksam gelesen!
Es kann bis zu 1,5 Wochen dauern, bis der Akku komplett leer ist! Nich einen Tag zu wie du es praktiziert hast.

 
AW: 8410 Tag Nachtmodus stimmt nicht mehr!

Sorry Du hast völlig Recht!

Habe es leer gemacht (bis es nicht mehr startete) dann einen Tag gewartet und wieder geladen. Was Bitte meinst Du mit Auslieferungszustand?
 
AW: 8410 Tag Nachtmodus stimmt nicht mehr!

Danke, einen Hardreset ohne Änderungen habe ich gemacht. Bracht nichts. Sollte ich den rot markierten Eintrag ganz löschen vor dem Hardreset?
 
AW: 8410 Tag Nachtmodus stimmt nicht mehr!

Ich meinte einen Hardreset machen wenn du was änderst in der default Datei. Auf jeden Fall nichts in der default löschen. Das ist eine System Datei. Die Usersetting.xml wird aus der Usersetting.default erstellt. Eine xml Datei darf man löschen, die wird nach einem Hardreset wieder neu erstellt.

Aber ich würde dir immer noch die Reklamation empfehlen. Den Bug wirst du so nicht weg bekommen
 
AW: 8410 Tag Nachtmodus stimmt nicht mehr!

Hallo zusammen,

bei meinem 8410 mit MN 7.7.4 würde ich auch gern die Nachtumschaltung ändern - für was stehen die o. g. Werte??? z. B.

<DayNightMode>0</DayNightMode>
<DayNightStatus>1</DayNightStatus>

<Day>
<Dawn>-30</Dawn>
<Day>4</Day>
<Delay>30</Delay>
</Day>
<Night>
<Dusk>-30</Dusk>
<Night>3</Night>
<Delay>30</Delay>
</Night>

Bei mir schaltet der Modus zur Zeit erst um wenn es draussen schon stockfinster ist... würde das gerne anpassen, was muss dann geändert werden wenn z. B. um 18 Uhr auf Nacht geschalten werden soll ???
Für Hilfe ein DANKE im voraus
 
Zurück
Oben