Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

hast du schon etwas heruntergeladen, ohne dass diese Meldung kommt?

versuch es mal später, nachdem du dich neu angemeldet hast!

Die letzte Karte (830er) ist besser als die andere, aktueller schon, und sie läuft mit vielen Anwendungen, nicht nur mit einer! Ich bin am Hochladen der karte! Geht nicht schnell!

EDIT:

Soirry, es war meine Schuld! Habe alles geândert! Sorry!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ,

habe ein kleines Problem mit der Europe 2GB U Karte , sie funktioniert nicht bei mir :365: mein Navi sagt immer das ich diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen kann :OO , die Karte ist doch freigeschaltet oder , oder muss ich noch was machen ?
Ich habe es mit allen 4 Versionen der NC probiert aber es geht nicht :wacko1: übrigens ist es die 815 Karte .
Achja mein Boot den ich im moment drauf habe ist 5.5012 und auf den NC ist aber die Version 5.5015 liegt es daran ?
Danke schonmal für eure Hilfe
lg

1°- Die Karte 815 läuft mit NC 8.060. Der vom Board ist schon gepatcht!
2°- Die Karte muss freigeschaltet werden, damit sie auf deinem Gerät läuft!
Link Removed

3°-Das alles hat nichts mit dem Bootloader zu tun!

Ich bräuchte mal kurz Hilfe.

Habe einen Rider V2 mit NC 7.901.

Heute wollte ich mal ein DE_AT_CH mit Osteuropa installieren, aber ich komme einfach nicht weiter. Der NC ist gepatcht, die Karte "DE_AT_CH_and_Eastern_Europe_830_2306" ist auf die richtige DeviceID gepatcht. Auch eine "Western_and_Central_Europa_830_2306" funktioniert nicht. Trotzdem schreibt mein Rider "Keine Karten gefunden".

Weiß jemand weiter?

Michl

Wenn das Gerât eine Karte nicht findet ist diese nicht kompatibel mit der Navcore oder die Bezeichnung der Karte ist nicht korrekt oder es gibt Dateien, mit denen etwas nicht stimmt! Die NC kann auch nicht gepatcht sein!
Also:
-Hier scheint kein Kompatibilitätsproblem als Ursache des Fehlers zu sein.
-Ist schon eine freigeschaltete Karte mit dieser 'gepatchten' Navcore gelaufen?? Wenn ja, dann ist sie tatsâchlich gepatcht. Wenn nicht, dann mit unserem Patcher nachsehen, ob diese Soft es wirklich ist!
-Ist sie es, dann ist die Kart schlecht freigeschaltet worden! Es mal mit einem anderen Tool versuchen, in dem die aktuellste Meta.txt eingefügt wird!

Wir begehen alle einen und denselben Fehler: wir sind immer sicher immer alles ordungsgemäss gemacht zu haben! Die Schuld, wenn etwas nicht geht, kann nur an der Soft oder noch an den Tools liegen, nur nicht an uns!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das Gerât eine Karte nicht findet ist diese nicht kompatibel mit der Navcore oder die Bezeichnung der Karte ist nicht korrekt oder es gibt Dateien, mit denen etwas nicht stimmt! Die NC kann auch nicht gepatcht sein!
Also:
-Hier scheint kein Kompatibilitätsproblem als Ursache des Fehlers zu sein.
-Ist schon eine freigeschaltete Karte mit dieser 'gepatchten' Navcore gelaufen?? Wenn ja, dann ist sie tatsâchlich gepatcht. Wenn nicht, dann mit unserem Patcher nachsehen, ob diese Soft es wirklich ist!
-Ist sie es, dann ist die Kart schlecht freigeschaltet worden! Es mal mit einem anderen Tool versuchen, in dem die aktuellste Meta.txt eingefügt wird!

Wir begehen alle einen und denselben Fehler: wir sind immer sicher immer alles ordungsgemäss gemacht zu haben! Die Schuld, wenn etwas nicht geht, kann nur an der Soft oder noch an den Tools liegen, nur nicht an uns!

Es lief schon eine gepatche Karte, war eine 815er. Die neue Karte hab ich zuerst mal versucht mit dem Easytool zu patchen, nachdem dies nicht funktioniert hat, hab ich es mit dem neuen "Kartenaktivierungtool" getestetet - mit dem gleichen Ergebnis. Eine meta.dct wurde jedesmal erstellt. Die Software "yDGPatch" meldet mir einen Fehler oder dass die NC schon gepatcht wär.

Wie soll ich jetzt weitermachen?
Wie muß denn eigentlich der Kartenordner heißen? Gibt es da eine bestimmte Benennung wie "Western_Europe" oder könnte der Ordner auch "WE" heißen oder so?

Michael

Müsstest es mit einer anderen Anwendung versuchen! 8.410 oder noch 8.413! Nur um zu sehen, ob es an der NC liegt oder an der Karte! Mit den neuen Anwendungen geht das Headset nicht mehr!

Müsstest es mit einer anderen Anwendung versuchen! 8.410 oder noch 8.413! Nur um zu sehen, ob es an der NC liegt oder an der Karte! Mit den neuen Anwendungen geht das Headset nicht mehr!

Hab´s jetzt mit einer anderen NC getestet (8.351) - hier funktioniert alles. Aber was mach ich denn falsch, die Patch-Software meldet "Already Patched or SE Version", die ttsystem.old wurde ja auch schon mal erstellt.

Ich versteht das nicht.

Werde jetzt alles noch einmal Schritt für Schritt durchgehen.

Michl

Na gut! Dann weisst du ja, dass es an der NC liegt!
Kann sein, dass diese 7.9xx nicht mit den 830er Karten zurechtkommt!
Werde es mal testen und berichten!

Na gut! Dann weisst du ja, dass es an der NC liegt!
Kann sein, dass diese 7.9xx nicht mit den 830er Karten zurechtkommt!
Werde es mal testen und berichten!

Vielen Dank, glaub ich fast auch. denn die 815er-Karte hat ja funktioniert.

Michl

Morgen ist wieder ein Tag! Mal sehen, was der uns bringt!
Eine ruhige und erholsame Nacht wünsch ich dir noch!

Hallo edwige oder Lieselotte ,

ich bin halt Experementierfreudig :dfingers: und jetzt habe ich mal wieder Mist gebaut :)
Mein Navi läuft so gut wie gar nicht mehr mit der 830 Türkeikarte und dem NC 8413 :JC_hmmm: Probelauf wahr o.k !?
Der Navi geht an und er zeigt mir auch alles aber sobald ich den Bildschirm berühre , friert er ein :OO
Habe auch schon ein anderen NC probiert aber da das selbe , jedesmal friert das Bild ein :OO
Bitte um HIIILLFFEEE

P.s.: andere Karten gehen und die 815 Türkeikarte auch mit der 8060 NC auch nur die 830´ iger Karte nicht ???

lg

Hallo

Es ist nicht damit getan einfach nur einen NC draufzumachen du hast hier eine Falsche Version drauf .
Was für ein TT hast Du ??
Du muss auch achten ob dieser NC bei dir läuft es gibt unterschiede darin
Zb. Funzt ein one oder Xl nicht auf ein x10er gerät usw.

Duce

Hallo edwige oder Lieselotte ,

ich bin halt Experementierfreudig :dfingers: und jetzt habe ich mal wieder Mist gebaut :)
Mein Navi läuft so gut wie gar nicht mehr mit der 830 Türkeikarte und dem NC 8413 :JC_hmmm: Probelauf wahr o.k !?
Der Navi geht an und er zeigt mir auch alles aber sobald ich den Bildschirm berühre , friert er ein :OO
Habe auch schon ein anderen NC probiert aber da das selbe , jedesmal friert das Bild ein :OO
Bitte um HIIILLFFEEE

P.s.: andere Karten gehen und die 815 Türkeikarte auch mit der 8060 NC auch nur die 830´ iger Karte nicht ???

lg

Eigentlich komisch, dass der Probelauf ging und jetzt das Navi hängen bleibt! Hast du die Mappsettings Datei aus einer anderen Karte in diese 8300er kopiert?? Denn das wäre und ist der typische Fehler dafür! Oder hast du andere Dateien reinkopiert? Denn diese Karte läuft ja, zumindest mit all den von mir getesteten NC!!

Versuch mal wieder den Speicher zu formatieren, die NC neu aufspielen und dann die Karte wieder drauf kopieren!

Alle bereitgestellten Navcores sind in einer Basicpack-Version für alle Geräte bereitgestellt! Und im Gegensatz zu dem, was hier im vorigen Post behauptet wird, kann eine NC für einen ONE auf einem 910 laufen ,wovon hier im Board und im Internet berichtet wird! Auf meinen Geräten laufen alle hier von mir bereitgestellten Navcores! NC 8060 ist ja auch nicht fürs Gerät! Ist aber hier nicht das Thema.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo edwige ,

also ich habe tatsächlich einige Dateien geändert bzw. ich habe ein wenig gelöscht weil die 8413 NC und die 830 Karte nicht zusammen auf eine 2GB passen :)
dann habe ich es mit ner 8060 NC probiert aber dann findet er keine Karte mehr , jetzt werde ich mal ne andere Version der NC testen , ich melde mich dann wieder zur Wort .

P.s.: die Karte ist doch Freigeschaltet oder nicht ?

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben