Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Was hast u denn da gelöscht???????????? hast du denn eine Ahnung von den Dateien, die du gelöcht hast, von ihrer Bedeutung und Rolle in dem kartenordner/in der NC ????
Man kann nicht einfach dies oder das löschen, damit eine Karte in den Speicher passt!

Hallo zusammen, habe jetzt doch einige Zeit gebraucht, um die Karte WCE_830_2305 zu ziehen und zu versuchen für mein GO710 gangbar zu machen. Weiter habe ich die NC 8410 auf meine Karte (2GB) gepackt. Die ttgo.bif habe ich auf die NC angepasst und auch die dct-Datei erstellt. 8410 Nc´s habe ich zwei verschiedene (" [FONT=&quot]Fullbackup für TT Geräte NC [/FONT][FONT=&quot]8.410[/FONT]", " [FONT=&quot]Fullbackup für TTGo [/FONT][FONT=&quot]510[/FONT][FONT=&quot], [/FONT][FONT=&quot]710[/FONT][FONT=&quot] und [/FONT][FONT=&quot]910[/FONT][FONT=&quot] NC [/FONT][FONT=&quot]8.410[/FONT][FONT=&quot] (ohne Bootloader Datei)")[/FONT] hier aus dem Board gezogen und versucht die Karte damit zu starten. Das GO710 startete, brachte jedoch nur ein schwarzes Bild.
Habe ich etwas falsch gemacht oder vergessen? Soll ich es mit einer anderen NC versuchen? Sind die ttsystem bereits gepatched (soweit ich weiß ja)?
Möchte den Fahrspurassistenten nutzen. Vielen Dank im Voraus für Hilfe, Tipps und Unterstützung. MfG Tomssen

Was hast u denn da gelöscht???????????? hast du denn eine Ahnung von den Dateien, die du gelöcht hast, von ihrer Bedeutung und Rolle in dem kartenordner/in der NC ????
Man kann nicht einfach dies oder das löschen, damit eine Karte in den Speicher passt!

Hallo edwige ,
ne also ne Ahnung habe ich nicht davon :fie: aber ich habe immer wieder ausprobiert und hier nachgelesen :) und jetzt habe ich eine Karte , die geht , da habe ich auch die cspeech Dateien gelöscht in der Karte aber alle die da waren und es Funktioniert einwandfrei :dance3:
Das kann ich doch dann so belassen oder müssen da noch irgendwelche cspeech Dateien wieder zurück rein ???

Wenn du keine Sprachsteuerung gebrauchst (mündliche Befehle, mündliche Adresseneingabe) kannst du sie alle löschen! Die 'cphoneme' Datei auch!
Das ist alles!!!!!!!!!
Brauchst du die Sprachsteuerung, dann musst du mindestens eine 'cspecch' Datei behalten (die deiner Muttersprache z.B.) und die 'cphoneme' Datei muss auch da sein!

Danke edwige ,

ich gebrauche keine Sprachsteuerung denn mein Slang würde der Tomtom gar nicht verstehen :D :339:

ende gut , alles gut

lg

Ein schwarzes Bild??? Wann genau? Hat er eine Karte gefunden?
Nehmen sie mal die NC 8.410 neu getestet auf dieser Seite! Bitt auf die Empfehlungen Acht geben!

Hallo, SD-Karte habe ich mit NC 8.410 (auch mit neu getesteter Version) und WCE_830_2305 gefüllt, die ttgo.bif entsprechend geändert und die dct-Datei erstellt und in Kartenordner eingefügt. TTHOME erkannte die Karte ganz normal. Allerdings mein GO710 nicht. Startbild kam noch und nach ein paar Sekunden wurde der Bildschirm dunkel und versuchte den Start nochmals. Danach hängte sch das Gerät auf und reagierte nur noch auf reset. Was kann das sein? Mach ich was falsch? Ist die ttsystem bereits gepatched? Wenn nicht, wie mach ich das?
Die NC 8.350 wie geschrieben habe ich noch nicht versucht.
Danke im Voraus für eure Antwort.
MfG Tomssen

Das schwarze Bild hat nicht mit einer gepatchten oder nicht gepatchten Version einer NC zu tun!
Welcher Bootloader ist denn auf dem Gerät?
Ist der Speicher auch formatiert worden vor dem Aufspielen der NC?

Das schwarze Bild hat nicht mit einer gepatchten oder nicht gepatchten Version einer NC zu tun!
Welcher Bootloader ist denn auf dem Gerät?
Ist der Speicher auch formatiert worden vor dem Aufspielen der NC?

Hallo,
danke für die Antwort. Habe die Karte jetzt zum Laufen gebracht, erst mit NC 8.351 und dann auch noch mit NC 8.410. Allerdings gehts nur, nachdem der ASR Ordner (Sprachsteuerung) gelöscht wird. Was kann das sein? Cspeech in Deutsch ist vorhanden, die restlichen cspeech wurden durch Dummies ersetzt. :JC_hmmm:
Bootloader? Wo schaue ich das nach?
Weiter geht keine Computerstimme, die aufgezeichneten funzen aber. Gibt es hierfür eine Erklärung?:(
Danke für kurze Antwort im Voraus.
Tomssen

Original unterstüzt G0 710 keine Computerstimmen! Ist eine LoquendoTTS Ordner in der NC mit Computerstimmen drin?? (also im Ordner müssen mehr als 2 Unterordner sein mit Stimmen drin Deutsch, Englisch....auch nur eine genügt!)

ASR aus dem Backup nehmen oder einen vom Board herunterladen!
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=266382&postcount=2

Bootloader:
Link Removed

erledigt ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WO in TT HOME???? Da gibt es mindestens 3 Stellen, wo die Kartenversion angezeigt werden kann!
WANN ??? Vor oder nach einer Aktualisierung?
Ma hier reinschauen!

nach der aktualisierung ... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben