Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Warum sollte das denn nicht gehen! ????
Auch keine Wunder erwarten!!
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=188379&postcount=1

Diese Technologien hängen in Realität nicht von einer Navi-Reihe ab, sondern von der installierten Navcore. Besonders aber von der gebrauchten Karte, die diese Technologien, die von der Navcore gelesen und bearbeitet werden, unterstüzen müssen
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

hi.karte Western and Central Europe 2go (Turkey and Russia) 2GB_830_2315 läuft in meinem one serie mit 8.413 wunderbar..

aber in map ordner sind noch cspeech datei mit.ich habe diese datei alles gelösht .mit diesem datei passt nich in 2gb sd karte.
was und für wass brauchmal
diese datei.danke
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Ich kann mir nicht oder nur sehr sehr schwer vorstellen, dass man Dateien aus einem Kartenordner löscht, ohne zu wissen, wozu diese da sind!
Warum haben sie denn keine anderen gelöscht, bis die Karte in den Speicher passt???
Ich dachte, ich hätte schon alles in Sachen Tom Tom gesehen, gehört und erlebt, aber nein!

Cspeech Dateien braucht man in der Sprachsteuerung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

danke für antwort edwige.
one serie alte model unterstützen nicht der Sprachsteuerung ich denke
und welche andere ordner emfehlen sie zum löshen von tomtom.danke
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Wenn du die Sprachsteurung nicht brauchst, kanns du also:
-im Kartenordner alle cspeech Dateien und die phoneme datei löschen
-in der Navcore/Anwendung den ASR Ordner und, wenn keine Computerstimme gebraucht wird, den, Loquendotts Ordner auch!
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

hallo,
ich habe die dach karte auf einen 2 gb speicher und die wce karte auf einen anderen 2 gb speicher.
jetzt meine frage: ist es besser, wenn ich eine 8 oder 16gb speicherkarte kaufe und soviele karten wie möglich draufspiele?
ich bin zu 95% in a unterwegs, ist es da gescheiter, wenn ich nur einzelne länderkarten speichere oder ist die qualität bezüglich strasse, pois usw. diesselbe bei der wce karte, oder sind bei dieser karte einschränkungen gemacht worden, was ich fast vermute aufgrund des speicherbedarfs. aber wenn, was wird eingespart?
lg
thomas:JC_hmmm:
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

1°- Abdeckung
Lesen sie mal, was TT offiziell über die Abdeckung der Länder sagt, wenn diese einzeln oder in einer Europa-Karte vorgeschlagen werden! Die Abdeckung ist dieselbe (99,9% für DACH z.B.).
Der Unterschied liegt jetzt wahrscheinlich in den POIS etc...

2°- Ich habe immer eine Europa-Karte im internen Speicher, dann andere Karten auf auf zwei verschiedenen 4GB SDHC-Karten (fällt eine aus....! Hab nie alles auf einer einzigen Karte). Manchmal dieselbe(n) Karte(n) auf diesen zwei verschiedenen SDHC-Karten.
Die 8 GB Karte ist Bestandteil meiner Testumgebung!
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Hab mir die Navocre 8.413 (1237/090427) und die Karten gezogen:
Karte von West- und Mitteleuropa :Western_and_Central_Europe_2GB_830_2305
1,797. GB Mit Sprachsteuerung, Fahrspurassistenten und IQ Routes Technologie. Für PNA ausschliesslich
Geeignet für 2GB grosse interne Speicher (Go 730 z. B. )

Die Karte funtzt soweit auf SD in einen Go730, nur kann ich nicht zu einer gesprochenen Adresse navigieren. Im internen Speicher hab ich noch ne ältere Karte (800_1763), da geht es.

Gruß F_Achim



edit:

Zu dumm, es geht doch . War noch nicht auf Deutschland gestellt. Schande über mein Haupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Ist mir auch schon passiert!
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Hallo Forengemeinde,

habe da mal ein Frage aber steinigt mich nicht gleich :)

Habe hier im Forum schon ettliches Kartenmaterial für West u. Centraleuropa gefunden.
Gibt es denn für TomTom auch "Komplett Europa?

Gruß
Thomas

Danke schon mal für eure Hinweise.
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Wir steinigen nicht, wir schießen gleich
947.gif
:DDD
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

100% Liese!
Wir sind ja etwa wie der Lucky Luck: wortkarg sowie vor allem fähig, den Colt „schneller als den eigenen Schatten“ zu ziehen.
Nur Liese holt gleich das Maschienengewehr raus!
 
AW: 830er Maps FAQ für Probleme und Fragen

Hallo Edwige und Liese,

vielen herzlichen Dank das ihr mich nicht gesteinigt habt :wacko1:

und natürlich herzlichen Dank für den hilfreichen Hinweis.

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben