Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo
sorry..die anderen waren für andere Geräte
aber,wenn ich mir Easyusetools die meta einfüge..Run...drücke,mit 1,enter,1enter
komme ich dann nicht weiter

Mal hiermit probieren! Kann ja nie wissen!
Der Meta-Key (siehe unten) ist schon im entsprechenden Ordner (die letzte Nummer) im Tool
Die ID-Nummer des Gerätes ermitteln.
Die zwei Dateien (*.pna und *.meta) der Karte bereitstellen
....So einfach ist es!

Grüsse

;Western_and_Central_Europe_TRUCK_815_2112
CC E7 35 C7 29 C2 EE E1 3A F4 E3 9A 9C 18 5E E5 Western_and_Central_Europe_TRUCK-20.meta

So, ich habe nun hier viel gelesen gesucht ... komme aber nicht so richtig zum Ziel. Ganz doof bin ich nicht, was die Technik betrifft.

Gut vorweg ich habe einen TT Go 300 und habe mit zwei 2 GB SD-Karten gearbeitet. Zuerst habe ich die Navcore 8.201 Fullbackup von hier aufgespielt mit der Western Europe 815.2003. Das funzte alles super!
Nun kam ich auf die Idee, weil es heißt der 8.300 NC ist besser, also auf die zweite Karte Navore 8.3 von hier drauf und ebenfalls die gleiche Karte.
Nun habe ich das Problem, dass der TT hochfährt und ich alle Einstellungen machen konnte, dann geht er in die Positionsortuing mit Startpunkt Heimatort. und nach ner Weile GPS-Signal suchen (ca. nach 2-4 min) startet der TT neu und das macht er dann am laufenden Band, bis ich ihn resette. Ich habe schon clearflash aufgespielt und spiele gerade die Sicherung mit NC 7.9 wieder ein. Also egal welche Karte ich einlege, vor Wechsel immer schön den langen Reset ... passiert diese Rebootschleife.
Kennt jemand das Problem und hat einen Lösungsansatz für mich?
Was mir noch auffiel, der Bootloader wurde mit einem Update versehen, vorher ein 4. ... und nun ein 5.10...

????

So, ich habe nun hier viel gelesen gesucht ... komme aber nicht so richtig zum Ziel. Ganz doof bin ich nicht, was die Technik betrifft.

Gut vorweg ich habe einen TT Go 300 und habe mit zwei 2 GB SD-Karten gearbeitet. Zuerst habe ich die Navcore 8.201 Fullbackup von hier aufgespielt mit der Western Europe 815.2003. Das funzte alles super!
Nun kam ich auf die Idee, weil es heißt der 8.300 NC ist besser, also auf die zweite Karte Navore 8.3 von hier drauf und ebenfalls die gleiche Karte.
Nun habe ich das Problem, dass der TT hochfährt und ich alle Einstellungen machen konnte, dann geht er in die Positionsortuing mit Startpunkt Heimatort. und nach ner Weile GPS-Signal suchen (ca. nach 2-4 min) startet der TT neu und das macht er dann am laufenden Band, bis ich ihn resette. Ich habe schon clearflash aufgespielt und spiele gerade die Sicherung mit NC 7.9 wieder ein. Also egal welche Karte ich einlege, vor Wechsel immer schön den langen Reset ... passiert diese Rebootschleife.
Kennt jemand das Problem und hat einen Lösungsansatz für mich?
Was mir noch auffiel, der Bootloader wurde mit einem Update versehen, vorher ein 4. ... und nun ein 5.10...

????

Nehmen wir nun mal den einfachen Weg.
Bleib einfach bei dem NC 8.201 warum willste das wechseln wenne s doch rennt?
Etwas neues ist nicht immer zwingend besser wie du siehst.
Kann aber auch einfach nur sein,das dein Gerät mit dem NC 8.3 einfach überfordert ist.

Hallo Ewige..
hat mit dem programm gegangen...aber Gerät zeigt"keine karte gefunden"

Das Navcore hat folgende Ordner
Navcore 8.070
Qutscorced8070
switchfiles
ttsystem
Habe nur den Navcoreordner auf meine SD-Karte kopiert...ist das ok.
muss ich noch mit ttsystem patchen..

besten Dank für deine schnelle Antworten und Mühe.

Nehmen wir nun mal den einfachen Weg.
Bleib einfach bei dem NC 8.201 warum willste das wechseln wenne s doch rennt?
Etwas neues ist nicht immer zwingend besser wie du siehst.
Kann aber auch einfach nur sein,das dein Gerät mit dem NC 8.3 einfach überfordert ist.

Genau, dies hatte ich vor! Nur leider hab ich diese Resetschleife auch beim 8.201 NC. Mit dem Backup der 7.9 funzt es. Mit der 8.201 hatte ich anfänglich die 815.2024 Karte, mag es eventuell daran liegen? ... Ich probiere weiter und vielen Dank!

Hallo,

Welcher Apparat ist denn ONe? GO? .......

Versteh nicht, warum ein Odrner "NC 8.070" im Speicher des Geräts/der SD-Karte ist !! Normalerweise ist da nur der Inhalt des Ordners!

Der Inhalt des NC-Ordners muss auf das Gerät kommen, nachdem alle vorhandenen Daten (ausser Ordner der Karte, wenn behalten werden soll) gelöscht worden sind. Das kann dann so wie im Anhang aussehen (Das ist nur ein Beispiel für NC 8.300 Ohne Karte! Nicht glauben, dass alle angezeigten Ordner und Dateien notwendig sind. Es fehlt zum B ein MP3 Ordner! Computer mit VISTA, französische Version, bin Franzose!))

Die Karte funktionniert mit NC 8.070, NC 8.20x und NC 8.3xx.

Wenn der NC der originale ist, ist es möglich, dass die Karte nicht gefunden wird! Der muss gepatcht werden!
Wenn der NC aus dem Forum stammt ist er normalerweise schon gepatcht!

Bleibt immer noch die Möglichkeit einen anderen mit der Karte kompatiblen NC runterzuladen! Und probieren!

Wenn das Navi an den Computer angeschlossen ist und TTHOME aktiv ist, kann TTHOME behaupten, die Karte sei nicht zu finden!
Wenn das Gerät alleine funktionniert, kann es trotzdem die Karte finden und diese läuft einwandfrei!! Schon oft bei mir vorgekommen!

Grüsse!

Nimm dieses hier:

Link veralten (gelöscht)

Da fehlt nur der voice Ordner den musste einfügen.

nabend . so hab mir das mal runtergeladen und nun die Frage: Alles was in dem RAR Archiv drinne ist auf das GO 700, Karte drauf und das wars dann ? Oder kommen da nur bestimmte Files aufs GO 700 ? Ich frag deswegen weil ich gesehn hab dass da zB 2 mal System5- Dateien drin sind usw.

nabend . so hab mir das mal runtergeladen und nun die Frage: Alles was in dem RAR Archiv drinne ist auf das GO 700, Karte drauf und das wars dann ? Oder kommen da nur bestimmte Files aufs GO 700 ? Ich frag deswegen weil ich gesehn hab dass da zB 2 mal System5- Dateien drin sind usw.

Den gesamten Inhalt so wie er ist auf die Sd Karte kopieren.
Nix weglassen und ausser dem Voice Ordner nix dazu machen.

Wenn verschiedene "systemXXX" Dateien, dann stehen verschiedene Bootloader zur Wahl:
-eine Datei kann gelöscht werden
-die bleibende in "system" umbennen, also weg mit den XXXXX!

Achtung!!! Es handelt sich um den Bootloader! Kurz mal auf der ersten Seite nachschauen, alles über NC lesen und nachschauen, welcher Bootloader der bessere ist/wäre. Beide können auch einfach bleiben, wenn's funktionniert!

Später, egal was gemacht wurde, nachdem das Gerät mit dem neuen NV einmal gelaufen ist, die "ttgo" Datei öffnem (mit Notpad zB) und nachschauen welcher Bootloader tatsächlich gebraucht wird!

MfG

Hallo! Auf meinem HTC Diamond läuft das TomTom Version 7.910_9185 ohne probs, nur die Karte Western and Central Europe 815.2003 wird in der Kartenauswahl nicht aufgelistet. DCT wurde erzeugt mit korrekter Meta, jedoch immer noch kein Glück. Hat jemand eine Idee zu dem Problem? Danke im voraus!

ok aber den Ordner "Schemes" kann ich ausser dem "Voices" aber auch noch dazufügen, oder? denn der fehlt ebenfalls.

Den Ordner musste nicht draufmachen ist alles dabei,ist das NC das ich auch bei mir nutze.
Bevor du nun anfängst das zu machen was edwige dir geschrieben hat gehe den einfachen Weg von mir.
Sollte dies nicht klappen mache erst das was er vorgeschlagen hat.

Hallo! Auf meinem HTC Diamond läuft das TomTom Version 7.910_9185 ohne probs, nur die Karte Western and Central Europe 815.2003 wird in der Kartenauswahl nicht aufgelistet. DCT wurde erzeugt mit korrekter Meta, jedoch immer noch kein Glück. Hat jemand eine Idee zu dem Problem? Danke im voraus!

NC original oder gepatcht?

Den Ordner musste nicht draufmachen ist alles dabei,ist das NC das ich auch bei mir nutze.
Bevor du nun anfängst das zu machen was edwige dir geschrieben hat gehe den einfachen Weg von mir.
Sollte dies nicht klappen mache erst das was er vorgeschlagen hat.

ok werde einfach mal alles draufmachen und dann sehn was passiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben