Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Mal lesen besser bitte !!!
Er spricht von NC 8.204 und 8.300 für ONE !!!!!!!!
HAbe auf meinen nachgeschaut, "system" Dateien sind nicht drin!!
Die anderen haben vielleicht ihre NCs einfach kopiert und den originalen (mit "system" Datei" überschrieben !

Ok das weiss ich nun nicht,habe die nicht expliziet fürs One die NC s.
Werde dies aber Morgen mal testen und prüfen.
Sollte dann etwas nicht stimmen werde ich dem Kollegen Liese einmal Bescheid geben.

Chalda versuche es mal mit diesem NC:

Link veralten (gelöscht)

Hallo,

Gerade ausprobiert (system ins Hauptverzeichnis): geht immer noch nicht.

Fährt das Gerät ohne Karten zumindest komplett hoch, d.h. kein blauer Balken der bei 80 % stehenbleibt?

Schoenen Gruss,
Christian
Ja, fährt hoch, dann meldet es, dass es die Karte nicht findet.

In allen Erfahrungsberichten, die mal hier und da lesen kann, wird behauptet die NCs 8.2xx liefen am besten
auf den Ones!! Deshalb hab ich vielleicht NC 8.320 !!!!!!!!!!!!!

Folge mal Hoernis Rat auch!
Wenn noch nicht , mal 8.320 ! Wer weiss!
Grüsse

Habe an etwas anderes Gedacht : ist die ttgo Datei drin? Probier's mal mit deiner TTgo Datei !!
Muss ja alles versuchen.

Ist aber komisch, dass es nicht funktionniert!

Hast du den Speicher formatiert ?

Grüsse

Ok das weiss ich nun nicht,habe die nicht expliziet fürs One die NC s.
Werde dies aber Morgen mal testen und prüfen.
Sollte dann etwas nicht stimmen werde ich dem Kollegen Liese einmal Bescheid geben.

Chalda versuche es mal mit diesem NC:

Link veralten (gelöscht)
Habe mal alles getestet. Das Problem hat nichts mit der "system" Datei zu tun!
Das muss anderswo liegen, aber wo ?
Wahrscheinlich andere NCs testen.
Habe unserem Freund geraten die TTgo Datei zu ändern . Hab jetz bei mir feststellen können, dass es wahrscheinlich nicht daher kommt.

Hatten wir nicht schon so einen Bericht von einem, der auch diesen Balken am Anfang auf dem Bildschirm hatte und dem wir weitergeholfen haben ?

Wait and see!!

Habe mal alles getestet. Das Problem hat nichts mit der "system" Datei zu tun!
Das muss anderswo liegen, aber wo ?
Wahrscheinlich andere NCs testen.
Habe dem Kollegen geraten die TTgo Datei zu ändern . Hab jetz bei mir feststellen können, dass es wahrscheinlich nicht daher kommt.

Wait and see!!

Das dachte ich mir schon das es damit nichts zutun hat.
Leider bin ich im Moment ehrlich gesagt etwas überfragt was man noch machen kann?
Da ich solche Probleme bishe rnoch nie selber hatte,habe immer Backup drauf,Karte drauf freigeschaltet und alles lief.

Ganz genau wie ich, so hab ich es auch immer gemacht.! Hatte nie "ganz ernste" Probleme ! Alle getesteten NCs aus dem Forum ab 8.2xx liefen immer einwandfrei.Mit den Karten nie Probleme , oder doch!
Hatte tatsächlich Probleme mit der Karte Russland and Co, bis ich verstand, dass da ein spezieller NC gebraucht wird. Und auch mit Scandinavia, da musste ich die Emulation x30 aktivieren. Aber sonst ..... Und habe sie alle getestet (2003 und 2024!)

SIND WIR AUSNAHMEN ?????????? ETs !!!!!!!!!!!!!!!

Ganz genau wie ich, so hab ich es auch immer gemacht.! Hatte nie "ganz ernste" Probleme ! Alle getestete NCs aus dem Forum ab 8.2xx liefen immer einwandfrei.
Hatte nur Probleme mit der Karte Russland and Co, bis ich verstand, dass da ein spezieller NC gebraucht wird. Und auch mit Scandinavia, da musste ich die Emulation x30 aktivieren. Aber sonst .....

Warten wir mal ab was nachdem Test von dem mir vorgeschlagenen NC rauskommt?
Sollte dies nicht klappen dann weiss ich nicht wirklich wie weiter,kann auch grade nicht selber testen habe meine beiden TT verliehen.

Hallo,

erstmal vielen Dank für die viele Arbeit und die viele Mühe, die sich viele von Euch hier machen.

Ich bin neu dabei und habe seit ein paar Wochen ein TomTom One Europe Traffic 31 (also ein One v4). Nach ein paar Schwierigkeiten hat mir der TomTom-Support mittlerweile die 815.2096er-Karte W+CE zur Verfügung gestellt. Diese ist im Wesentlichen mit der 815.2034er identisch, also kein IQ-Route und kein Spurassistent. Das NavCore auf dem Gerät ist das 8.014 von TomTom.

Nun wollte ich gerne die 815.2003er-Karte mit IQ/Spurassistent ausprobieren und habe deshalb hier aus dem Thread (1. Beitrag) das Fullbackup NC 8.204 für TT One heruntergeladen und ohne weitere Veränderung installiert. Zusätzlich die 815.2003er-Karte, mit EasyUseTools das DCX erstellt und auf das TomTom kopiert.

Das Gerät startet und zeigt vor dem weiss/orangenem Bildschirm mit dem TT drauf einen schmalen blauen Balken auf gelbem Grund, der länger wird und dann bei 80 % der Bildschirmbreite stehenbleibt. Dann passiert nichts mehr.

Reset (15 Sekunden Startknopf drücken): es erscheint ein Bildschirm mit Gerätedaten. Ansonsten keine Änderung.

ClearFlash gemäß Anleitung hier aus dem Forum: keine Änderung.

Versuchsweise NC 8.300 (auch hier aus dem Forum): keine Änderung.

Ich habe die Datensicherung mit der 8.014 wieder zurückgespielt, alles funktioniert wieder.

Was habe ich falsch gemacht?

Schoenen Gruss,
Christian

Hallo,
ich sags mal so, wenn das mit den Nc´s 8.204 und höher ,warum auch immer nicht klappt, reicht es doch auch, um den Fahrspurassi zu haben, die 810er Maps aufzuspielen. Nimm die ttsystem vom 8.051, müßte hinhauen. Wenn nicht bescheid sagen.
Die neusten Maps sind nicht zwangsweise die Besten. Dann einfach Mapshare machen und fertig ist.

Hallo,

Warten wir mal ab was nachdem Test von dem mir vorgeschlagenen NC rauskommt?

Habe es mit der NC 8.201 (die Du mir verlinkt hattest) auch nochmal probiert. Gleiches Ergebnis: Balken geht bis ca. 80 %, dann Ende.

Also doch besser nur eine 810er-Karte mit dem originalen NC 8.041 (natürlich ttsystem gepatcht)?

Zur Erinnerung: Gerät ist ein TT One Europe Traffic 31 (also TT One v4).

Schoenen Gruss,
Christian

Hallo,

Habe es mit der NC 8.201 (die Du mir verlinkt hattest) auch nochmal probiert. Gleiches Ergebnis: Balken geht bis ca. 80 %, dann Ende.

Also doch besser nur eine 810er-Karte mit dem originalen NC 8.041 (natürlich ttsystem gepatcht)?

Zur Erinnerung: Gerät ist ein TT One Europe Traffic 31 (also TT One v4).

Schoenen Gruss,
Christian

So ich muss nun gestehen das ich grade keine Ahnung mehr habe was man noch machen kann?
Mach bitte das was der Kollege Liese vorgeschlagen hat,hast dich zum Glück gemeldet Liese..

Erfahrungsbericht !!!!!!!!!!!!!
Hab's jetzt mal auf meinem TT One ausprobiert. Der kann ja normalerweise keine MP3 lesen.
Habe NC 8.320 drauf.
Habe eine mp3 Datei in den Ordner mp3 des NC kopiert.

Im Hauptmenue auf " Musik und Medien" tippen
Dann auf "TomTom Jukebox" .
Dann bisschen warten, Gerät lädt.
Dann entweder" Lied" oder "Playlist" oder "Interpret".....
Wähle "Lied"
Titel erscheint. Tippe drauf und OK. Lautstärke kann man wählen.
Grüsse

Das habe ich gemacht "mp3 Datei in den Ordner mp3 gekopiert. Dann auf Musik und Medien, aber dort erscheint nicht der Button Jukebox. :( Mit der NC von Hornie0815 geht das, aber ich möchte die Originale NC + Karte nehmen, da dort mein Handy mit Bluetooth einwandfrei funktioniert. Habe auch schon die Ordner verglichen! Mir ist aber nichts großartiges aufgefallen was dort vllt. fehlen könnte.

Hallo,

reicht es doch auch, um den Fahrspurassi zu haben, die 810er Maps aufzuspielen. Nimm die ttsystem vom 8.016, müßte hinhauen. Wenn nicht bescheid sagen.

Nur damit ich es richtig verstanden habe:

Ich habe das letzte "originale" System gerade wieder aufgespielt. Das ist mit NavCore 8.041. Damit ich die "große" 810er-Karte W+CE (810.1907) benutzen kann brauche ich jetzt noch eine gepatchte ttsystem.

Frage 1: Kann "EasyUseTools" mir die machen?
Frage 2: Wenn nein, soll ich aus dem Fullbackup TTOne 8.016 (erste Seite dieses Threads) die ttsystem nehmen?
Frage 3: Nicht besser die aus dem Fullbackup TTOne 8.051 (auch von der ersten Seite dieses Threads)?

Schoenen Gruss,
Christian

Hallo,
Zu Farge 3: Ja natürlich die von der 8.051. Ich habe mich mit der NC vertan.
Zu Frage 1: Klappt nicht immer, warum weiß ich nicht.
Kannst ja die ttsystem Sammlung runterladen, da ist fast alles drin was du brauchst.

Hab nun nochmal eine Frage betreffend der NC 8.300 für TT Go 700 "Backup für alle TT GO Geräte NC 8.300 ( ist für den TT One nicht so gut geeignet, aber selber versuchen macht klug)
Link veralten (gelöscht) ", die ich auf Seite 1 von Lieselotte1000 heruntergeladen habe. Habe jetzt mehrere .rar-Dateien entpackt aus dem NC_8.300-RAR-Archiv und zwar die Folgenden : ASR.rar, Home_dll_8-300-9732-1.rar, navcore_SE_8.300.9732_basicpack.rar, SE_ttsystem.8300.9732.rar, switchfiles.zip und ttsystem.8.300.9732_mappatch.rar. Meine Frage ist nun: Was genau muss alles auf das TT Go 700 entpackt werden damit es nachher rennt? Einfach alles draufziehn und fertig? Oder nur bestimmte Dateien aus den .rar-Archiven?Konnte nach genauem Durchlesen der Anleitungen leider keine zutreffende Lösung finden.Für Eure Antworten schonmal besten Dank.

Hab nun nochmal eine Frage betreffend der NC 8.300 für TT Go 700 "Backup für alle TT GO Geräte NC 8.300 ( ist für den TT One nicht so gut geeignet, aber selber versuchen macht klug)
Link veralten (gelöscht) ", die ich auf Seite 1 von Lieselotte1000 heruntergeladen habe. Habe jetzt mehrere .rar-Dateien entpackt aus dem NC_8.300-RAR-Archiv und zwar die Folgenden : ASR.rar, Home_dll_8-300-9732-1.rar, navcore_SE_8.300.9732_basicpack.rar, SE_ttsystem.8300.9732.rar, switchfiles.zip und ttsystem.8.300.9732_mappatch.rar. Meine Frage ist nun: Was genau muss alles auf das TT Go 700 entpackt werden damit es nachher rennt? Einfach alles draufziehn und fertig? Oder nur bestimmte Dateien aus den .rar-Archiven?Konnte nach genauem Durchlesen der Anleitungen leider keine zutreffende Lösung finden.Für Eure Antworten schonmal besten Dank.

Nimm dieses hier:

Link veralten (gelöscht)

Da fehlt nur der voice Ordner den musste einfügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben