Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

8.204 finde ich keinen Link,8.410 habe ich getestet,funkt auch nicht.
Kannst du mir bitte den link für den Nc 8.204 schreiben.Ach ja,8.203 habe ich auch probiert,geht wunderbar,leider ohne Empfang d.h. kein GPS-Signal.

Wieso kein GPS Empfang??? Zu Hause ? Kann normal sein!
Schon via TTHOME aktualisiert, dh die QuickGPSFIX heruntergeladen??

MfG

Wieso kein GPS Empfang??? Zu Hause ? Kann normal sein!
Schon via TTHOME aktualisiert, dh die QuickGPSFIX heruntergeladen??

MfG

Zuhause ja,aber auf dem Balkon.Habe alles probiert aber des ist das erste mal das ich keinen GPS-Empfang habe.Müsste dann eventuell doch Nc 8.204 probieren falls mir einer den link zukommen lässt.

Das ist mir öfters passiert.
Probieren sie mal im Auto.
Aber zuerst mal an TTHOME und QUICKGPSFIX herunterladen.
Das hat meiner Meinung nach nichts DIREKT mit dem NC zu tun. Sie haben ein neues aufgespielt. In dem 'epheme' Ordner sind wahrscheinlich keine oder uralte Satellitenpositionen gespeichert, die aus Zeit stammen, wo das NC zusammengebastelt wurde!!!! . Es kommt daher!
Zuerst mal nachschauen ob auch folgende Dateien in dem 'epheme' Ordner sind:
-ee_meta.tlv
-ee_meta
-packedephemeris.ee

Wenn nicht , oder auch wenn diese da sind (zu alt vielleicht) holen sie diese drei Dateien aus dem früheren NC (epheme Ordner)
, also aus dem Backup, und bringen sie diese in den neuen NC , epheme Ordner!

Dazu noch: https://digital-eliteboard.com/showpost.php?p=215996&postcount=1
MfG

Zuletzt bearbeitet:

8.204 finde ich keinen Link,8.410 habe ich getestet,funkt auch nicht.
Kannst du mir bitte den link für den Nc 8.204 schreiben.Ach ja,8.203 habe ich auch probiert,geht wunderbar,leider ohne Empfang d.h. kein GPS-Signal.

Hier nimm dieses NC 8.204 für den One. Für One heißt es eingendlich nur, das die Config Dateien auf den One eingestellt sind und damit sofort funzen.

@kuwiwi

Alles schon gemacht. Aber auf meinem Vista Ultimate 64bit gibt es diesen Ordner nicht.
Auch nicht alle anderen vorgeschlagenen Ordner.
Wo also jetzt TTHome den Eintrag gemacht hat, dass ich nicht mit meinem Go 730 arbeiten kann, ist mir schleierhaft.

Rufe dein TT Home auf, gehe oben ins Hilfemenü dann in Systeminformation und da stehen die ganzen Installationverzeichnisse. TT Home DLL ist der Profilordner. Ich lebe auch mit Vista.

Mfg tfsi2l

Hier nimm dieses NC 8.204 für den One. Für One heißt es eingendlich nur, das die Config Dateien auf den One eingestellt sind und damit sofort funzen.

Das ist mir öfters passiert.
Probieren sie mal im Auto.
Aber zuerst mal an TTHOME und QUICKGPSFIX herunterladen.
Das hat meiner Meinung nach nichts DIREKT mit dem NC zu tun. Sie haben ein neues aufgespielt. In dem 'epheme' Ordner sind wahrscheinlich keine oder uralte Satellitenpositionen gespeichert, die aus Zeit stammen, wo das NC zusammengebastelt wurde!!!! . Es kommt daher!
Zuerst mal nachschauen ob auch folgende Dateien in dem 'epheme' Ordner sind:
-ee_meta.tlv
-ee_meta
-packedephemeris.ee

Wenn nicht , oder auch wenn diese da sind (zu alt vielleicht) holen sie diese drei Dateien aus dem früheren NC (epheme Ordner)
, also aus dem Backup, und bringen sie diese in den neuen NC , epheme Ordner!

Dazu noch: https://digital-eliteboard.com/showpost.php?p=215996&postcount=1
MfG[/QUOE]

Gebe mich geschlagen,will einfach nicht!
GO CLASSIC Nc 7.903 Karte DE AT CH 815.2024 läuft perfekt,denke ich lass das mal so.

Vielen Dank trotzdem!!!!!

@ALLGEWER
Schade, bei mir klappt es immer, auch wenn ich alles nur teste, auch wenn ich die letzten Staellitenpositionen schon hab, kann ich sie wieder und wann ich will mit
diesem Prozesses herunterladen!

MfG

@kuwiwi

Rufe dein TT Home auf, gehe oben ins Hilfemenü dann in Systeminformation und da stehen die ganzen Installationverzeichnisse. TT Home DLL ist der Profilordner. Ich lebe auch mit Vista.

Mfg tfsi2l

Danke, aber...
Dieser Ordner von TTHOME ist ja (fast) jedem bekannt und kann durch einen Suchprozess schnell gefunden werden. Es ist aber dieser nicht, in dem die gepatchte Home DLL reinkommen soll. Er gleicht wohl dem anderen, aber es ist dieser nicht !! Und dieser gute lässt sich durch keinen Suchprozess mit Vista finden.Deshalb gebe ich auch immer den Pfad zum guten Ordner an!
Der eine (der gute) befindet sich mit Vista im Roaming Verzeichnis und der, von dem in TTHOME die Rede ist befindet sich im Dokumenten Ordner!! Diesen kenne alle!
Deshalb habe ich schon mehrmals hier geschrieben, dass es auch mehrere 'extensions' Ordner gibt!!!
Dazu muss auch noch gesagt werden, dass im Menue EXTRAS die TTHOME Einstellungen auf andere Ordner hinweisen, die der User selber festlegen kann. Aber das wissen alle auch!!
Das Problem mit Vista 64 Bits ist immer noch nicht gelöst! Auch nicht immer Zeit dazu!

MfG

Zuletzt bearbeitet:

why habn die das eigentlich mit den gpsfix gemacht, und nich das alte gelasen imma am pc zu hängen um n update zu haben is irgendwie blöd^^

gibts den nich auch noch das alte system?

why habn die das eigentlich mit den gpsfix gemacht, und nich das alte gelasen imma am pc zu hängen um n update zu haben is irgendwie blöd^^

gibts den nich auch noch das alte system?

Hallo!
Keiner ist dazu gezwungen, Updates zu machen!! Jeder macht, was er will.
Die QuickGPSFIX-Aktualisierungen braucht keiner! Nur findet das Gerät dann die Satellitenpositionen für den Satellitenempfang nicht so schnell !!! Das kann dann mehr nerven als ein Anschluss an den Computer! Und die Kartenaktualisierungen, darauf kann man auch verzichten und sind, je nach TTHOME-Einstellungen, nicht immer vertrauenswürdig!!
MfG

PHP:
http://home.tomtom.com/download/Ephemeris.cab?type=ephemeris&eeProvider=globalLocate&devicecode=1
unter diese adresse können sie direkt den gpsfix herunterladen. Sie müssen statt 1 eure device ID eingeben zb:AKEX BR.....
Die Cap datei entpacken und ihn in ordner ephem einfügen
danach geht das aktualisierung auch direkt über Tomtom home......wenigstens bei mir war so

Hallo,
Glaube P4-FREAK möchte eine automatische Aktualisierung, sobald das Navi gestartet wird!!!!!..........damit man sich überhaupt nicht darum zu kümmern hat!!! Wäre ja auch besser, leichter und schneller! Alles, was dem Menschen ein bisschen Mühe und Anstrengung ersparen kann ist erwünscht!!

MfG

Hallo zusammen,

ich habe ein Tomtom One. Und wollte mir gerade die neusten Karten drauf machen. Habe mit easy tool alles gemacht mache das ja nicht zum ertsen mal aber ich bekomme einfach keine Datei vom Tool. Mit dem neuen easy tool geht es auch nicht bekomme keine Fehlermeldung oder so.
Könnt ihr mir helfen ?
Danke schön

Moin tfsi,

Dein Tip war für mich Gold wert. Jetzt kann ich endlich mit meinem TT am Notebook unter Vista 64bit arbeiten. Super! Danke, Danke!
Das einzige, was auf dem TT mit 8410 nicht funzt ist die Spracheingabe. Aber das interessiert mich nicht besonders. Alles Andere ist einfach Klasse!

Gruß kuwiwi

@kuwiwi

Moin tfsi,

Das einzige, was auf dem TT mit 8410 nicht funzt ist die Spracheingabe. Aber das interessiert mich nicht besonders. Alles Andere ist einfach Klasse!

Gruß kuwiwi

Ich hatte auch diese Probleme. Habe als erstes NC 8.201 Full Backap von der ersten Seite installiert, und dann NC 8.410 darüber installiert. Lief dann alles wunderbar. Einfach mal probieren.

Mfg tfsi2l

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben