Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

hallo,

wollte berichten das die nc 8.410 auf einem one mit zee 825.2157 hervorragend und stabil läuft, allerdings hab ich nicht mit der computerstimme testen können da ich nich mehr genügend freien speicher hatte, hätte sonst eine kleinere karte nehmen müssen

bootloader ist 5.5106 aber das tomtom startet mit der neuen nc version viel schneller

mfg

Wenn sie das NC vom Board genommen haben :
-ich hatte klar und deutlich gesagt, dass es eher für Gerâte mit 64 MB RAM gedacht war.
-auf dem One funkt die Computerstimmenn und Sprachsteuerung nicht. Können also den ASR Ordner und LoquendoTTS löschen (viel Speicherplatzgewinn). Und also im Kartenordner die 'cspeech' Dateien auch alle löschen, sowie die 'cphoneme' Datei (Auch Speicherplatzgewinn!!)
Nicht vergessen, einen 'voices' Ordner herunterzuladen und in den NC zu kopieren! https://digital-eliteboard.com/showpost.php?p=108943&postcount=1
-es freut mich aber ErfahrungsBerichte lesen zu können (positive sind selbstverstândlich willkommener!!)
Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich habe ein update gemacht, ich versuche den Orginalzustand wieder herzu stellen und versuche es weiter, vielen dank erstmal an alle für die Unterstützung.
Gruß vollmi

Nur keine Angst !!!
Alles in aller Ruhe machen. Wenn alles ordnungsgemäss gemacht wird, funktioniert es auch!
Wenn wieder Probleme, dann erklären und fragen!! Ist immer jemand da, um weiterzuhelfen!
MfG

Ja ich habe ein update gemacht, ich versuche den Orginalzustand wieder herzu stellen und versuche es weiter, vielen dank erstmal an alle für die Unterstützung.
Gruß vollmi

Ich an Deiner Stelle würde zuerst einmal den TT wieder in den Zustand versetzen, wie er war, bevor Du mit den Änderungen angefnagen hast.

Also: Sicherung des gesamten Inhalts zurück auf Deinen TT kopieren.

Ich mache vorher IMMER eine komplette Sicherung über den Win Explorer.
Alle Daten im angeschlossenen TT markieren und in einen Ordner auf Deine HD kopieren.

Solch eine Sicherung solltest Du im übrigen alle 1-2 Monate regelmäßig machen und VOR Änderungen IMMER. Sicher ist sicher.

Ich mache das mit all meinen Rechner auch immer so - alle 1-2 Wochen ein Image aller Partitionen. das spart im Fall des Falles unendlich viel Zeit.

Sollte dann etwas schief gehen, einfach den Inhalt des TT kpl. löschen und die Daten der Sicherung zurück kopieren.

Und dann fängst Du noch einmal ganz in Ruhe von vorne an. Habe ich zuletzt auch so gemacht.

Viel Glück, wird schon klappen...

NC auf TT One3rd Edition

In Tom tom nc 8.410 verschoben

Mfg
One3

Zuletzt bearbeitet:
AW: NC auf TT One3rd Edition

habe die NC 8.4xxxx auf mein TT One 3rd Edition

Der Start ist gut aber es fehlen einige Menü Punkte zb. TT Dienste oder TT Verkehrsinfo.

Mfg
One3

Da kann ich dir leider im Moment nicht helfen,da ich da sganze erst am Woende selber testen kann.

Verschoben : Thema NC. 8.410 Bereich TOM TOM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen,
ich habe einen PDA Compact III, TT7.910 mit WCE815.2034, dieses mal auf der SD Card installiert.
Wenn ich nun Navigiere zu.. aufrufe kann ich nicht mehr direkt die Outlook Kontakte wählen ( dieses Feld ist blaß grau eingefärbt ).
Wenn es die Kontakte in WindowsMobile5 gibt, dann in welchem Ordner und wo müssen sie dann in der TTsoft hin? oder denke ich in die falsche Richtung?

Hallo,
Ich habe mir jetzt eine SDHC-Karte mit 8GB (Class 6) für meinen TT GO 500 zugelegt, doch leider wird diese im TT nicht erkannt, kann es an dem Bootloader liegen?
Ich habe zur Zeit S5.5105 drauf, habe aber auf Seite 1 gesehen, dass es da einen mit SDHC-Kartenunterstützung gibt, Muss ich diesen verwenden? Wenn ja, wie wird denn der Bootloader geuppt?
Noch eine Frage zu NC 8.204, kann man irgendwie die Startup-Mode des TT ändern?
Das Gerät braucht ganz schön lange zum starten.

MfG rob-son

Hallo,
Ich habe mir jetzt eine SDHC-Karte mit 8GB (Class 6) für meinen TT GO 500 zugelegt, doch leider wird diese im TT nicht erkannt, kann es an dem Bootloader liegen?
Ich habe zur Zeit S5.5105 drauf, habe aber auf Seite 1 gesehen, dass es da einen mit SDHC-Kartenunterstützung gibt, Muss ich diesen verwenden? Wenn ja, wie wird denn der Bootloader geuppt?
Noch eine Frage zu NC 8.204, kann man irgendwie die Startup-Mode des TT ändern?
Das Gerät braucht ganz schön lange zum starten.

MfG rob-son

Hallo,
Nortmalerweise ist der Bootloader 5.5105 aktueller als der 5.5012, der die SDHC Karten unterstüzt. Also würde es zu nichts führen, diesen letzten zu installieren, denn ein Upgrade ist immer möglich mit dem Bootloader, das Gegenteil leider nicht! Wenn sie jetzt sicher sind, dass es auch der gute Bootloader ist....!!
Der Bootloader besteht nur aus einer 'system' Datei. Diese wird in den internen Speicher kopiert, das Gerät wird dann gestartet. Der neue Bootloader ist dann im System installiert worden. Idem im Falle einer SD-Karte, wenn auf dieser gebootet wird.
Diese 'system' braucht dann nicht mehr in einem NC zu sein, sie wird System aufbewahrt, braucht also nie mehr wieder installiert werden, auch bei NC Wechsel.

Was heisst jetzt 'wird nicht erkannt' ?? Es gibt gerâte, die nicht funktionieren, wenn eine SD Karte drin ist, und wenn kein NC auf der SD Karte ist. Ist das der Fall, dann muss ein NC auf die SD-Karte kommen, damit das System auch darauf booten kann.
MfG

Hallo,
Nortmalerweise ist der Bootloader 5.5105 aktueller als der 5.5012, der die SDHC Karten unterstüzt. Also würde es zu nichts führen, diesen letzten zu installieren, denn ein Upgrade ist immer möglich mit dem Bootloader, das Gegenteil leider nicht! Wenn sie jetzt sicher sind, dass es auch der gute Bootloader ist....!!
Der Bootloader besteht nur aus einer 'system' Datei. Diese wird in den internen Speicher kopiert, das Gerät wird dann gestartet. Der neue Bootloader ist dann im System installiert worden. Idem im Falle einer SD-Karte, wenn auf dieser gebootet wird.
Diese 'system' braucht dann nicht mehr in einem NC zu sein, sie wird System aufbewahrt, braucht also nie mehr wieder installiert werden, auch bei NC Wechsel.

Was heisst jetzt 'wird nicht erkannt' ?? Es gibt gerâte, die nicht funktionieren, wenn eine SD Karte drin ist, und wenn kein NC auf der SD Karte ist. Ist das der Fall, dann muss ein NC auf die SD-Karte kommen, damit das System auch darauf booten kann.
MfG
Hallo Edwige,
Ich habe bis jetzt mit einer 4GB SD-Karte gearbeitet. NC 8.204 und Karte: Western and Central Europe 815.2003. Das läuft alles supi, von diesen Daten hab ich ein Backup gemacht und auf die 8 GB SDHC-Karte aufgespielt. Das Gerät versucht dann zu starten, stürzt aber immer wieder ab. :wacko1:

MfG rob-son

Hallo Edwige,
Ich habe bis jetzt mit einer 4GB SD-Karte gearbeitet. NC 8.204 und Karte: Western and Central Europe 815.2003. Das läuft alles supi, von diesen Daten hab ich ein Backup gemacht und auf die 8 GB SDHC-Karte aufgespielt. Das Gerät versucht dann zu starten, stürzt aber immer wieder ab. :wacko1:

MfG rob-son

Komisch das alles!! Es sind nicht die 32 MB RAM die daran Schuld sind, auf meinem One hatte ich auch eine 8GB SDHC Karte und der hat auch nur 32 MB RAM.
Kannst ja immer mal die 5.5012 auf die 4GB Karte kopieren (Backup von der vorhandenen 'system' datei machen), das Gerât starten, dann wieder auschalten wenn die Karte angezeigt wird. Dann die 8GB SD-KArte drin und probieren. Man kann ja nie wissen!
Werde aber Mal weitersuchen!!
MfG

Komisch das alles!! Es sind nicht die 32 MB RAM die daran Schuld sind, auf meinem One hatte ich auch eine 8GB SDHC Karte und der hat auch nur 32 MB RAM.
Kannst ja immer mal die 5.5012 auf die 4GB Karte kopieren (Backup von der vorhandenen 'system' datei machen), das Gerât starten, dann wieder auschalten wenn die Karte angezeigt wird. Dann die 8GB SD-KArte drin und probieren. Man kann ja nie wissen!
Werde aber Mal weitersuchen!!
MfG
Alles klar, ich werd's mal probieren wenn ich Zeit habe.
Danke erst mal.

MfG rob-son

Alles klar, ich werd's mal probieren wenn ich Zeit habe.
Danke erst mal.

MfG rob-son

Wenn das Navi hängen bleibt, dann erkennt es ja die SDHC Karte, oder bootet es überhaupt nicht ???
Wenn es bootet (Balken..), dann zu laden anfängt und dann hängen bleibt, ist etwas am NC, was nicht stimmt.
Wurde dieser gewechselt?
MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben