Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo edwige,

ja, ;) gerade eben, aber mit dem gleichen Ergebnis, ... Karte auswählbar aber dann hängt er sich auf. Die dct sieht mit dem notepad auch gleich aus, wie eine der 2 Versionen, die ich erzeugt habe.
Auswählbar heißt doch eigentlich Karte erkannt und freigeschaltet, oder?

Kurze Frage.
Sicher das es die dct Datei ist die im notepad gleich aussieht?
Denn diese Datei kann man mit dem Notepad nicht öffnen.

Kann es sein, dass die .2003 Karte gar nicht lauffähig auf dem TomTom 910 GO ist?
Habe die Karte entsprechend "bearbeitet", aber sie lässt sich nicht auswählen. Das Gerät stürzt dabei ab/bleibt hängen.
Mit der .2034 gibt es keine Probleme.
Grüße
nullphase

edit: Habe die full .2003 herunter geladen.

Die Full Version dieser Karte hat wohl Fehler.
Ich werde mich die Tage darum kümmern,aber im Moment fehlt ein wenig die Zeit dazu.

Sollte aber mit der light Version klappen,wenn nicht wieder melden.

Hallo,
habe jetzt 2 jahre mit einer älterren Western und Central Europakarte gearbeitet.
In dieser zeit habe ich mir eine beachtliche Favoriten Liste erstellt.
Arbeite jetzt mit dem NC8070 und der Karte Westen und Central Europa Truck.
Kann man die Favoriten in die neue Karte übernehmen?Wenn ja wie nennt sich die Datei?
Vorab schon mal Danke.

Ich habe sowas leider selbe rnoch nicht gemacht bisher,aber beim Backup eventuell mal nachsehen ob dort in einem der Ordner etwas zu finden ist?
Ich werde mich aber mal schlauch machen.

Ich habe sowas leider selbe rnoch nicht gemacht bisher,aber beim Backup eventuell mal nachsehen ob dort in einem der Ordner etwas zu finden ist?
Ich werde mich aber mal schlauch machen.
Nur einige weitere Erklärungen, die ich in meiner ersten Antwort zum Thema nicht geben wollte, die einigen vielleicht weiterhelfen können oder noch Arbeit ersparen könnten!!

-die Datei mapsettings.cfg sollte normalerweise die Favoriten speichern. Nur, wenn man diese aus einem Backup kopîert (der die karte enthält mit der Favoriten erstellt wurden) und sie nicht mit der Karte, in der sie kopiert wird, kompatibel ist, dann..... sie werden ja selber sehen, und berichten!

- laut TT jetzt, ist es die Karte nicht alleine, die diese Daten enthält, sondern die Software auch!
Probieren sie mal einen software update via tthome (mit einer Karte auf dem Gerât mit der die Favoriten erstellt wurden). Und sie berichten bitte !!! Wenn Glück, dann sind die Favoriten noch da. Ist nicht immer der Fall. Warum ??????

- einige haben eine Lösung gefunden, denn es nervt sie auch, dieses Verschwinden der Favoriten. Die Favoriten werden in eine Datei .OVI (POI) gespeichert, die dann immer auf dem Computer bleibt, aktualisiert wird, und in die neue Karte kopiert wird, wenn Kartenwechsel. Eine neue Kategorie POI wird erstellt, namens ADRESSE zB. So wird diese Kategorie sofort angezeigt, wenn >navigieren zu >OVI>Adressen>Namen auswählen......

- jetzt sollte es sogar ein programm geben, dass die Adressen aus Outlook zB direkt in eine OVI Datei umwandelt. Hab ich nicht getestet!

Was ich mache? Raten Sie mal!!!!!! Wie die meisten, erstelle sie in einer OVI Datei die dann auf dem Computer bleibt und eventuell aktualisiert wird.

Das wär's zum Thema FAVORITEN!!

EDIT
wie man POIs Dateien erstellt, um Favoriten zu speichern: siehe Anhang

Laden Sie sich auch das Tool POI EDIT runter (finden Sie im Internet). Damit können Sie die POI Dateien öffnen,
die mapsettings.cfg Datei zB auch, ihren Inhalt kopieren (also die Favoriten) und ihn dann in eine andere von Ihnen erstelle POI Datei kopieren. Diese ist dann mit jeder Karte kompatibel!!
Damit geht es noch schneller, um die Favoriten nicht zu "verlieren" und zu speichern!.

Wenn diese Tipps nich ganz klar sind, melden Sie sich!

MfG

EDIT : Anhang geändert!

Zuletzt bearbeitet:
Re: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Password: pierrot6150

Hallo,

erstmal Danke, dass ihr euch mit meinem Problem beschäftigt.
Kurze Frage.
Sicher das es die dct Datei ist die im notepad gleich aussieht?
Denn diese Datei kann man mit dem Notepad nicht öffnen.
... klappt bei mir aber den Inhalt der dct anzusehen, sonst hätte ich den Unterschied in den Zeichen nicht gesehen. Ich habe mit verschiedenen tools versucht die dct zu erstellen, ein Bekannter hat mir auch schon 2 dct Dateien für meine Geräte ID zukommen lassen, dann habe ich von der 7.903 auf 8.204 den full update gemacht und kurz vorher auf Boot 5.5012 umgestellt (GPS v1.21 , 29MB RAM). Bei jedem Versuch bleiben die 6er Karten lauffähig, die Greece Karte ist "sichtbar" im Kartenmenü, nur wenn ich sie anklicke bleibt das Gerät eben hängen. Daher bin ich nun ratlos.

Hallo,

erstmal Danke, dass ihr euch mit meinem Problem beschäftigt.

... klappt bei mir aber den Inhalt der dct anzusehen, sonst hätte ich den Unterschied in den Zeichen nicht gesehen. Ich habe mit verschiedenen tools versucht die dct zu erstellen, ein Bekannter hat mir auch schon 2 dct Dateien für meine Geräte ID zukommen lassen, dann habe ich von der 7.903 auf 8.204 den full update gemacht und kurz vorher auf Boot 5.5012 umgestellt (GPS v1.21 , 29MB RAM). Bei jedem Versuch bleiben die 6er Karten lauffähig, die Greece Karte ist "sichtbar" im Kartenmenü, nur wenn ich sie anklicke bleibt das Gerät eben hängen. Daher bin ich nun ratlos.

Ich werde die Karte die Tage einmal testen.
Was anderes,wo haste denn dann die dct Datei hinkopiert?

Hallo!
Habe die Karte vom Board getestet.
Läuft einwandfrei mit NC 8.204 für One auf meinem One.
Eventuell den Kartenordner Greece_815.2081 in Greece_815_2081 (ohne den PUNKT ) umbennen. Kann ja nie wissen!
MfG

Hallo!
Habe die Karte vom Board getestet.
Läuft einwandfrei mit NC 8.204 für One auf meinem One.
Eventuell den Kartenordner Greece_815.2081 in Greece_815_2081 (ohne den PUNKT ) umbennen. Kann ja nie wissen!
MfG

Vielen Dank dann muss ich dies also nicht selber testen.

Heisst also die Karte ist Ok und müsste laufen..

Hallo,
bei meinem One läuft sie auch. Auf dem 3rd meines Vaters auch.
@Kefalari: Immer aufpassen, das du in dem Ordner "insert meta from Map here" nur die meta der Map drin ist, die du auch aktivieren möchtest.

Hallo zusammen,

Dank euch für die Bemühungen mir zu helfen. Ich habe meinen Fehler gefunden, nun klappt die GR Karte auch mit der 7.903 (die ich gestern Abend wieder draufgemacht hatte).
Es lag nicht an NC, oder der dct (die war schon richtig im Kartenordner), es lag an der Bezeichnung des Kartenordners, es muss muss also Greece_815.2081 heißen, ich hatte sie, wie bei den 6er Karten damals noch möglich, umbenannt. Den Hinweis auf den korrekten Ordnernamen hatte ich entweder überlesen, es gab ihn noch nicht oder ich war der erste "Dumme" ;) , der es gemacht hat.
Danke für die Denkanstöße. Gruss aus Athen.

Hallo

Habe mir des Tool einige Poi's runter geladen.nun möcht ich bitte wissen wohin es kopiert werden soll? Ins System oder in die Karte? Im übrigen bei der Karte 815.2024 die ich mir auch schon von hier habe,fehlen Dateien kann das sein?
Für Hilfe bin ich dankbar.

Gruss WitheBull

Hallo

Habe mir des Tool einige Poi's runter geladen.nun möcht ich bitte wissen wohin es kopiert werden soll? Ins System oder in die Karte? Im übrigen bei der Karte 815.2024 die ich mir auch schon von hier habe,fehlen Dateien kann das sein?
Für Hilfe bin ich dankbar.

Gruss WitheBull

Poi s in den Kartenordner und im menu aktivieren.

Welche Dateien sollen bei der Karte fehlen?

Danke für die schnelle Antwort. Was ist mit der 2024 ger Karte ist sie komplett?

Ja ich bins nochmal, wollt mir des Home dll fürs Nav. 8051 ziehen aber funzt nicht mehr über Rapidshare.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben