AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom
Ich habe sowas leider selbe rnoch nicht gemacht bisher,aber beim Backup eventuell mal nachsehen ob dort in einem der Ordner etwas zu finden ist?
Ich werde mich aber mal schlauch machen.
Nur einige weitere Erklärungen, die ich in meiner ersten Antwort zum Thema nicht geben wollte, die einigen vielleicht weiterhelfen können oder noch Arbeit ersparen könnten!!
-die Datei mapsettings.cfg sollte normalerweise die Favoriten speichern. Nur, wenn man diese aus einem Backup kopîert (der die karte enthält mit der Favoriten erstellt wurden) und sie nicht mit der Karte, in der sie kopiert wird, kompatibel ist, dann..... sie werden ja selber sehen, und berichten!
- laut TT jetzt, ist es die Karte nicht alleine, die diese Daten enthält, sondern die Software auch!
Probieren sie mal einen software update via tthome (mit einer Karte auf dem Gerât mit der die Favoriten erstellt wurden). Und sie berichten bitte !!! Wenn Glück, dann sind die Favoriten noch da. Ist nicht immer der Fall. Warum ??????
- einige haben eine Lösung gefunden, denn es nervt sie auch, dieses Verschwinden der Favoriten. Die Favoriten werden in eine Datei .OVI (POI) gespeichert, die dann immer auf dem Computer bleibt, aktualisiert wird, und in die neue Karte kopiert wird, wenn Kartenwechsel. Eine neue Kategorie POI wird erstellt, namens ADRESSE zB. So wird diese Kategorie sofort angezeigt, wenn >navigieren zu >OVI>Adressen>Namen auswählen......
- jetzt sollte es sogar ein programm geben, dass die Adressen aus Outlook zB direkt in eine OVI Datei umwandelt. Hab ich nicht getestet!
Was ich mache? Raten Sie mal!!!!!! Wie die meisten, erstelle sie in einer OVI Datei die dann auf dem Computer bleibt und eventuell aktualisiert wird.
Das wär's zum Thema FAVORITEN!!
EDIT
wie man POIs Dateien erstellt, um Favoriten zu speichern: siehe Anhang
Laden Sie sich auch das Tool POI EDIT runter (finden Sie im Internet). Damit können Sie die POI Dateien öffnen,
die mapsettings.cfg Datei zB auch, ihren Inhalt kopieren (also die Favoriten) und ihn dann in eine andere von Ihnen erstelle POI Datei kopieren. Diese ist dann mit jeder Karte kompatibel!!
Damit geht es noch schneller, um die Favoriten nicht zu "verlieren" und zu speichern!.
Wenn diese Tipps nich ganz klar sind, melden Sie sich!
MfG
EDIT : Anhang geändert!