Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

So, die installation der Karte lief ohne Probleme. Für alle die nur eine 2Gig Karte haben: Western Europe und Central Full passt sogar auch auf 2Gig wenn man die cspeech dummies benutzt.

Ein paar Kleinigkeiten sind aber noch nicht so, wie sie sein sollten. Da ich die nc ganz neu gemacht habe würde ich gerne noch wissen, wie ich meine alten Favoriten integrieren kann und auch die Bildchen das Auto anzeigen zu lassen?

Weiß jemand wo unter 8.300 man sich die nc Version anzeigen lassen kann? Der Button dafür aus 8.010 ist verschwunden.

Auch gibts folgende Verzeichnisse nicht mehr im Vergleich zu meinem Original System.
/helpme
/home images
/licences
/partial updates
/phone database
/program
/raster
/TomTom-cfg

Ist irgendwas davon wichtig und sollte irgendwie mitintegreiert werden?

Grüße

Patrick
Wunderbar!!!!!!!!
Ich würde mindestens die zwei folgenden Orner behalten : /helpme und /Licences.
/Phone database ist , wenn man mit Handy und bluetooth arbeitet, also das musst du selber sehen!

Die Favoriten müssen (leider) wieder alle wieder manuell eingetragen werden!!!!!

Die Bildchen: welche?
Splash und antitheft sind die zwei Bilder im NC die erscheinen, wenn man das Gerät angeschaltet und ausgeschaltet wird. Die kann man einfach mit anderen erstetzen, die man im Internet findet oder via TTHome!
Kann man auch per Menue (Einstellungen ändern..) ändern, sowie die Bilder, die das Auto repräsentieren, wenn mann fährt (Pfeil, Auto, Motorrad...). Diese Bilder sind normalerweise in dem Ordner "art" am Anfang des NC und im Unter-Ordner "cars". Dieser Unter-Ordner kann man sich mit einem NC runterladen und dann in den Ordner "art" kopieren, wenn nicht vorhanden.
In diesem "Untermenue" muss auch die MÖglichkeit bestehen (ganz am Ende), die NC Version anzuzeigen (weiss nicht mehr genau!)

Bei mir : NC Version: wenn Gerät läuft, unten rechts auf den Bildschirm tippen. Mehr Details, dann wieder tippen.

Hätte ich es jetzt?

Einen schönen Abend.....

Grüsse

Wunderbar!!!!!!!!
Ich würde mindestens die zwei folgenden Orner behalten : /helpme und /Licences.
/Phone database ist , wenn man mit Handy und bluetooth arbeitet, also das musst du selber sehen!

Die Favoriten müssen (leider) wieder alle wieder manuell eingetragen werden!!!!!

Die Bildchen: welche?
Splash und antitheft sind die zwei Bilder im NC die erscheinen, wenn man das Gerät angeschaltet und ausgeschaltet wird. Die kann man einfach mit anderen erstetzen, die man im Internet findet oder via TTHome!
Kann man auch per Menue (Einstellungen ändern..) ändern, sowie die Bilder, die das Auto repräsentieren, wenn mann fährt (Pfeil, Auto, Motorrad...). Diese Bilder sind normalerweise in dem Ordner "art" am Anfang des NC und im Unter-Ordner "cars". Dieser Unter-Ordner kann man sich mit einem NC runterladen und dann in den Ordner "art" kopieren, wenn nicht vorhanden.

NC Version: wenn Gerät läuft, unten rechts auf den Bildschirm tippen. Mehr Details, dann wieder tippen.

Hätte ich es jetzt?

Einen schönen Abend.....

Grüsse

Kurz noch eine Anmerkung zu den anderen Bildern was das Auto usw angeht.
Wenn du den Pfeil in ein Auto usw verwandeln solltest dann bedenke das diese Anzeige mit dem geänderten Pfeil NUR im Kartenansicht 3 D Modus klappt.
Klappt nicht im 2 D Modus

Schon! Nicht unnützlich!
Wenn ich einen Farbfernseher habe, warum soll ich mir dann die Bilder schwarz/weiss ansehen? Wenn ich 3D habe, warum denn .....
Aber jeder bleibt zum Glück frei zu machen und zu wählen, was er will!

Also ich habe es ehrlich gesagt nie auf 3 D stehen.
ich sehe lieber die Karte undd as geht ja nur im 2 D Modus,gefällt mir besser,aber wie du schon sagst jeder wie es ihm besser gefällt.

Wunderbar!!!!!!!!

Bei mir : NC Version: wenn Gerät läuft, unten rechts auf den Bildschirm tippen. Mehr Details, dann wieder tippen.

Perfekt, bei version 8.010 war das auch in den Einstellungen, ab 8.300 ist es jetzt dort wo du es beschreibst, danke, das hätte ich nie gefunden.
Ich meinte die Auto-Bilder im Art Verzeichnis, thx.

So, jetzt muss ich nur noch Blitzen intergrieren, mal suchen wo das im Forum beschrieben wird........
P.S. Falls du dazu einen schnellen Tipp hast, schieß los:-)

Na ganz einfach die Blitzer runterladen entpacken und die Dateien in den Map Ordner kopieren.
Danach im Menu die Blitzer aktivieren,fertig

Na ganz einfach die Blitzer runterladen entpacken und die Dateien in den Map Ordner kopieren.
Danach im Menu die Blitzer aktivieren,fertig

Wie soll man denn von selber auf sowas einfaches kommen :-) ?

Tatsache, works like a charm.....

So, jetzt hab ich euch hoffentlich für heute genug genervt, morgen kommt der Praxistest
Vielen, vielen Dank für all eure Hilfe

Grüße

Patrick

Gibt es irgend ein Trick, alle aufeinmal zu aktivieren und nicht jeden einzeln? :1:

Was meinst du genau?
Ich habe einfach die Blitzer files in die Map kopiert und alle waren da, ich brauchte nichts weiter machen, und der Haken im Poi war auch schon drinn....

Grüße

Patrick

Was meinst du genau?
Ich habe einfach die Blitzer files in die Map kopiert und alle waren da, ich brauchte nichts weiter machen, und der Haken im Poi war auch schon drinn....

Grüße

Patrick

Ab und an muss man nichts mehr aktivieren,aber das klappt nicht immer.
Nur fragt bitte nicht warum das so ist,denn das weiss ich nicht.

Was meinst du genau?

Grüße

Patrick

Das einstellen der Blitzer, wann er dich warnt (also die entfernung) oder ist das schon von vorne rein eingestellt wann er dich warnt?

Ganz kurz noch etwas zu den POIs.
Sehe immer, dass die leute überall POIs suchen und haben wollen!
Falls festgestellt werden kann, dass das Navi immer langsam oder immer langsamer reagiert (beim Eintippen einer Adresse zB, bei der Wahl eins Landes...) kommt es OFT, NICHT IMMER deshalb vor, weil man alle POIs der Karte aktiviert hat!!
Manchmal bleibt das Gerät sogar hängen!

Grüsse

Das einstellen der Blitzer, wann er dich warnt (also die entfernung) oder ist das schon von vorne rein eingestellt wann er dich warnt?
Die Entfernung kann man selber einstellen per Menue (/Einstellungen ändern/POIs verwalten...). Wahl der Warntöne idem!

Die Entfernung kann man selber einstellen per Menue (/Einstellungen ändern/POIs verwalten...). Wahl der Warntöne idem!

Das ist mir klar! Aber kann man alles auf einmal Bearbeiten, also die entfernung einstellen wann er mich warnt oder muss ich das bei jedem einzeln machen? :2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben