Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

ja, ich habe bei beiden exact das selbe gemacht
Leere sd karte, nc drauf, system von dem internen Speicher auch mit drauf und dann OneXL Navi gestartet
nc ONE startet, aber mit nc oneXL wird beim booten auf den internen speicher zurückgegriffen.

Muss ich jetzt das nc noch irgendwie patchen, weils kein fullbackup war oder ist das schon gepatched, weils nicht original war?
Wenn ich recht verstehe, bootet das Gerät automatisch auf dem internen Speicher, obwohl die SD Karte im Gerät steckt ??!! . Für mich, soviel ich weiss, kommt das daher, dass die SD Karte nicht kompatibel ist.
Wenn sie aber schon funkionniert hat (auf dem Gerät! ) , dann ??????????????????
Die NCs , die hier angeboten werden sind ja alle gepatcht!!

Also ich würde mal einfach den internen Speicher löschen und formatieren.
Und NC sowie Karte alles auf die SD Karte und denne mal versuchen.
Normal kann nichts passieren da du ja alles wieder Anhand von TT Home hinbekommst,abe rmach ein Backup von deinem internen Speicher vom Gerät.

Wenn ich recht verstehe, bootet das Gerät automatisch auf dem internen Speicher, obwohl die SD Karte im Gerät steckt ??!! .

ja, genau das passiert, aber nur mit nc 8.3 OneXL
nc One startet. Nur ich weiß halt nicht, ob das so wirklich fürs OneXL geeignet ist.
Ich werde jetzt einfach mal Karten draufschmeißen und schauen was passiert, aber mit nc 8.3 OneXl stimmt was nicht...

ja, genau das passiert, aber nur mit nc 8.3 OneXL
nc One startet. Nur ich weiß halt nicht, ob das so wirklich fürs OneXL geeignet ist.
Ich werde jetzt einfach mal Karten draufschmeißen und schauen was passiert, aber mit nc 8.3 OneXl stimmt was nicht...
Wenn du uns nur die 1/2 der Infos lieferst !!!! Also mit NC für One funktionniert alles?

Da hast du ja die Antwort auf all deine Fragen! Gebrauche NC 8.300 für One !!!!
Was willst du denn mehr ???????? !!!!!!!!!!!!!!! Super!!!!

Jetzt, da ich weiss, dass die SD Karte funktionniert, dann kann es wahrscheinlich an dem Bootloader der NC für One XL liegen.
Wenn der nicht betriebsfähig ist, kann das Gerät nicht auf der SD Karte booten und bootet dann da wo es kann!
Ist ja auch so bei einem Dualboot mit Windows. Wenn ein Bootsektor der Platte oder Partition out ist, ........Aber dann wird es gemeldet!!
Bei TT wird nichts gemeldet!! Ist moderner !!!!!!!!!!!!
Grüsse!

Na denne meinen Vorschlag vergessen mit dme Speicher löschen und das NC 8.3 nehmen,wenn dies dann klappt ist doch alles ok.

Wenn du uns nur die 1/2 der Infos lieferst !!!! Also mit NC für One funktionniert alles?

Grüsse!

mmhh, da haben wir aneinander vorbeigeredet, ich habe eben folgendes geschrieben:
"Ich habe die 8.3 OneXL plus die system datei auf meine SD Karte vom OneXL kopiert. Das funktioniert nicht.
Dann habe ich die 8.3 ONE auf mein OneXL kopiert, das hat geklappt, er bootet und sagt keine Karten gefunden, so weit so gut, jetzt gehts an die Karten..."

Ich fange jetzt mit den Karten an und wollte eigentlich nur die Info geben, dass mit 8.3 OneXL etwas nicht stimmt. Zudem habe ich mit ONE auch erst nur einen startbildschirm, ob die NC dann auch im Gebrauch dann richtig funzt wird sich noch zeigen....

Ich probier jetzt erstmal weiter mit den Karten rum und melde mich später wieder.
Vielen Dank für eure großartige Hilfe bis hierhin

Hallo,

habe die 815.2003 mit nc 8201 drauf. funzt soweit alles super, aber ich kann mir die pois nicht mehr anzeigen lassen. obwohl ein haken vor den poi steht, taucht dieser nicht auf der karte auf. was mache ich da falsch, woran kann es liegen ???

danke für die antworten

mmhh, da haben wir aneinander vorbeigeredet, ich habe eben folgendes geschrieben:
"Ich habe die 8.3 OneXL plus die system datei auf meine SD Karte vom OneXL kopiert. Das funktioniert nicht.
Dann habe ich die 8.3 ONE auf mein OneXL kopiert, das hat geklappt, er bootet und sagt keine Karten gefunden, so weit so gut, jetzt gehts an die Karten..."

Grüsse

Hallo,

habe die 815.2003 mit nc 8201 drauf. funzt soweit alles super, aber ich kann mir die pois nicht mehr anzeigen lassen. obwohl ein haken vor den poi steht, taucht dieser nicht auf der karte auf. was mache ich da falsch, woran kann es liegen ???

danke für die antworten
Hast du das beim Fahren bemerkt?
Überhaupt keine POIs ?

Hast du das beim Fahren bemerkt?
Überhaupt keine POIs ?

habe die pois drauf im ordner mit den kartendaten. das häkchen ist auch gesetzt. es sind beim fahren keine pois zu sehen und beim rollen der karte auch nicht. wenn man aber einen poi anfahren will, kann man diesen suchen und anschließend anfahren. sie werden halt nicht angezeigt.

habe die pois drauf im ordner mit den kartendaten. das häkchen ist auch gesetzt. es sind beim fahren keine pois zu sehen und beim rollen der karte auch nicht. wenn man aber einen poi anfahren will, kann man diesen suchen und anschließend anfahren. sie werden halt nicht angezeigt.
Komme immer mit "dummen" Fragen: sind diese POIs auch immer im Ordner der Karte und nicht anderswo? !!!!!!??? Auch per Menue aktiviert ?!!!!

Würde mal vorschlagen die POIs von Liese auf erster Seite runterzuladen, sie (einige nur, genügt) in den Ordner einer entsprechenden Karte kopieren (POIS für England haben keinen Wert in einer Karte von Griechenland, aber das weiss ja jeder!) und mal sehen!

Dieses Problem hatte ich noch nie, deshalb vorsichtig vorangehen!!
Grüsse!

Hallo,
hast du mit dem Easytool die Karte aktiviert? Steht in meiner Anleitung.

@hoerni0815 & edwige: Klasse Arbeit hier. Das was edwige weiß, da hörts bei mir auf. Macht weiter so.

Ja ich habe alles nach der Anleitung gemacht.
Jedoch klappt es trotzdem nicht.
Weißt du vielleicht einen anderen Grund woran das liegen könnte?
Ich kämpfe mit diesem Problem schon seit paar Tagen..
Danke.

Ja ich habe alles nach der Anleitung gemacht.
Jedoch klappt es trotzdem nicht.
Weißt du vielleicht einen anderen Grund woran das liegen könnte?
Ich kämpfe mit diesem Problem schon seit paar Tagen..
Danke.
NC 8.002 ist mit Karte ...2024 Kompatibel, das ist OK.
Ist der NC ein gepatchter NC?? Aus dem Forum? Wenn nicht, dann muss die "ttsystem" gepatcht werden oder ganz einfach ein Fullbackup von einem 8.2xx NC aus dem Forum (erste Seite) runterladen und in einen Speicher kopieren

Karte: woher kommt die ?
MetaNummer:
;Western_Europe_1GB_815_2024
AF 48 C5 65 63 16 4D 99 A9 9F CA 85 86 8D 36 D0 Western_Europe_1GB-22.meta
Hast du diese gebraucht, um die karte freizuschalten, also um eine DCT Datei zu erstellen?

Die gute ID Nummer des Gerätes gebraucht, um die Karte zu patchten?

Eventuell alles wiederholen, man kann nie genau wissen, wo der Fehler liegt!! Übung macht .....
Eventuell ein Screenshot vom NC und eins von der Karte machen und anzeigen!

Grüsse

Grüsse

So, die installation der Karte lief ohne Probleme. Für alle die nur eine 2Gig Karte haben: Western Europe und Central Full passt sogar auch auf 2Gig wenn man die cspeech dummies benutzt.

Ein paar Kleinigkeiten sind aber noch nicht so, wie sie sein sollten. Da ich die nc ganz neu gemacht habe würde ich gerne noch wissen, wie ich meine alten Favoriten integrieren kann und auch die Bildchen das Auto anzeigen zu lassen?

Weiß jemand wo unter 8.300 man sich die nc Version anzeigen lassen kann? Der Button dafür aus 8.010 ist verschwunden.

Auch gibts folgende Verzeichnisse nicht mehr im Vergleich zu meinem Original System.
/helpme
/home images
/licences
/partial updates
/phone database
/program
/raster
/TomTom-cfg

Ist irgendwas davon wichtig und sollte irgendwie mitintegreiert werden?

Grüße

Patrick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben