Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Habe es geschafft mein TT One 3rd mit NC 8.320 zum Laufen zu bringen, indem ich einfach die Dateien aus dem Ordner switchfiles.zip entpackt aufs TT gezogen, gegen die anderen Dateien von NC 8.300 ersetzt und anschließend switchfiles.zip wieder gelöscht hatte. Nun habe ich 6 MB Ram frei von 32 MB dank dieser "SAVE TO RAM - Mode". x20 in der Model.txt und model.cyc-Datei unter "Config" eingetragen und läuft so nun einwandfrei ohne abzuschmieren.

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich das TMC auf dem TT Go 910 aktiviere

Karte ist West u. Central Europa 815.2003 NC 8.300 ( beides von hier )

TT sagt , Inhalte sind nicht für dieses Gerät. Aber die Karte funzt 100%

Wie mach ich das mit dem Blitzer melder ??

Gruß
Warum nicht einfach die Blitzer von Liese (erste Seite) in die gewünschte Karte entpacken und sie dann per Menu (im Gerät) auf den Routen anzeigen lassen und warnen lassen (mit Ton) ? Kostenlos!

Warum nicht einfach die Blitzer von Liese (erste Seite) in die gewünschte Karte entpacken und sie dann per Menu (im Gerät) auf den Routen anzeigen lassen und warnen lassen (mit Ton) ? Kostenlos!

Hab ich gemacht, nur zeigt mir mein Go 720T kein Radar Menue mehr an( mit der Orig. Karte im Internenspeicher schon ).
Ebenso ist es mit Bluetooth,diese Funktion hätte ich sehr gerne wieder zur Verfügung, da ich das TT als Freisprecheinrichtung nutze.

Hab ich gemacht, nur zeigt mir mein Go 720T kein Radar Menue mehr an( mit der Orig. Karte im Internenspeicher schon ).
Ebenso ist es mit Bluetooth,diese Funktion hätte ich sehr gerne wieder zur Verfügung, da ich das TT als Freisprecheinrichtung nutze.

Probiers mal mit der NC 8.203 von Liese, müsste dann auch mit dem BlueTooth klappen. Vorher aber ein TT Backup Deiner aktuellen Konfiguration machen. Blitzer einfach in den Kartenordner rein und als POI bzw. OVI im Menü aktivieren und unter "in der Nähe des POI/OVI warnen" Warneinstellungen aktivieren, fertig.

Zwei Lösungen nach einem BACKUP!
1°- die von Mystery vorgeschlagene, eigentlich die bessere
2°- Die NC, die im internen Speicher läuft und die anscheinend gut funktionniert, kopieren, aber OHNE folgende Dateien:
-ttsystem (das Herz des NC)
-system (Der Bootloader)
-ttgo (Angaben des Gerätes, des Bootloaders usw)

Diese Kopie dann auf die SD indem alle vorhandenen Dateien und Ordner (die denselben Namen haben) des sich da befindenden NC überschrieben werden.
Probieren.

Hat schon bei mir geklappt mit einem One XL T.

NB : mit den NCs 8.20x (auch 8.3xx ) funktionnieren alle Karten bis auf die 815.2080 (Russland, Finland....)

MfG

Sooo.. habe es endlich gepackt, alles hinzubekommen! Nur ist meine Frage jetzt, ob auf der NC v8.300 überhaupt Bluetooth funktioniert + TMC? Würde es eine andere Möglichkeit geben, wo man die Karten v8.15.2003 oder 2019 benutzen kann + Bluetooth & TMC?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen. :4:

DAAANNNKKKEEE :-)

Probiers mal mit der NC 8.203 von Liese, müsste dann auch mit dem BlueTooth klappen. Vorher aber ein TT Backup Deiner aktuellen Konfiguration machen. Blitzer einfach in den Kartenordner rein und als POI bzw. OVI im Menü aktivieren und unter "in der Nähe des POI/OVI warnen" Warneinstellungen aktivieren, fertig.

Danke

aber Bluetooth funzt immer noch nicht :D

Zwei Lösungen nach einem BACKUP!
1°- die von Mystery vorgeschlagene, eigentlich die bessere
2°- Die NC, die im internen Speicher läuft und die anscheinend gut funktionniert, kopieren, aber OHNE folgende Dateien:
-ttsystem (das Herz des NC)
-system (Der Bootloader)
-ttgo (Angaben des Gerätes, des Bootloaders usw)

Diese Kopie dann auf die SD indem alle vorhandenen Dateien und Ordner (die denselben Namen haben) des sich da befindenden NC überschrieben werden.
Probieren.

Hat schon bei mir geklappt mit einem One XL T.

NB : mit den NCs 8.20x (auch 8.3xx ) funktionnieren alle Karten bis auf die 815.2080 (Russland, Finland....)

MfG

Bei dieser Kombi. hängt sich das 720 T schon beim Starten auf :D

Jau. Ich. Und zwar in Verbindung mit einem Rider 2. Brauch dort das BT fürs Headset. Leider geht das bei mir nur bis NC 7.9.... wäre auch dran interessiert, daß neuere NC 8.204 mit Fahrspurassi zu nutzen - auch das Menü spricht mich dort mehr an... aber brauch das Headset noch nötiger, daher werde ich beim Downgrade bleiben...

Gruss

Bonjour et bonne année à tous!
(Muss mich mal hier in meiner Muttersprache ausdrücken!!!!!!!!!!!)

Bluetooth ?

Hier was zum Ausprobieren, sollte normalerweise funktionnieren!!!

Haben Sie (alle, die damit Probleme haben) den Ordner SWITCHFILES.ZIP im NC entpackt ?
Wenn nicht, dann tun Sie es. Es wird dann nur ein Ordner CONFIG erstellt. Den Ordner SWHITCHFILS kann dann eventuell gelöscht werden, WENN ALLES SPÄTER KLAPPT !
Gut.
1°-In dem Ordner Config, löschen Sie die Datei TTSoff (schaltet TTS aus/ab?) und FMoff sowie BToff
2° Die Datei MODEL.txt öffnen (doppelklick und dann NOTPAD) : den Inhalt löschen und mit
"ttssdk" ersetzen (Ohne die Einführungszeichen!) und die Datei mit den änderungen schliessen/ speichern.

Gerät ausschalten und neu starten!

Das wärs. Bei mir funktionniert das perfekt mit einem NC 8.320
Dann haben Sie im Menue: HANDY
IM MENUE"EINSTELLUNGEN ÄNDERN" : da gibt's jetzt "TT Radarkameras" "Bluetooth aktivieren" "Spurbilder anzeigen".... unter andererem !!! (was die meisten ja SUCHEN)!!

Dies hat aber bei meinem One mit dem Fullbackup ohne Probleme geklappt.
Komisch das ganze

Bonjour et bonne année à tous!
(Muss mich mal hier in meiner Muttersprache ausdrücken!!!!!!!!!!!)

Bluetooth ?

Hier was zum Ausprobieren, sollte normalerweise funktionnieren!!!

Haben Sie (alle, die damit Probleme haben) den Ordner SWITCHFILES.ZIP im NC entpackt ?
Wenn nicht, dann tun Sie es. Es wird dann nur ein Ordner CONFIG erstellt. Den Ordner SWHITCHFILS kann dann eventuell gelöscht werden, WENN ALLES SPÄTER KLAPPT !
Gut.
1°-In dem Ordner Config, löschen Sie die Datei TTSoff (schaltet TTS aus/ab?) und FMoff sowie BToff
2° Die Datei MODEL.txt öffnen (doppelklick und dann NOTPAD) : den Inhalt löschen und mit
"ttssdk" ersetzen (Ohne die Einführungszeichen!) und die Datei mit den änderungen schliessen/ speichern.

Gerät ausschalten und neu starten!

Das wärs. Bei mir funktionniert das perfekt mit einem NC 8.320
Dann haben Sie im Menue: HANDY
IM MENUE"EINSTELLUNGEN ÄNDERN" : da gibt's jetzt "TT Radarkameras" "Bluetooth aktivieren" "Spurbilder anzeigen".... unter andererem !!! (was die meisten ja SUCHEN)!!

Habe es mal ausprobierte! Es scheint zu klappen.. :-) Was mich aber gewundert hat, seit ich das gemacht habe, hat sich mein Layout auch ein wenig verändert.. von den Farben her meine ich! Aber danke erstmal.. :-)

Andere Frage! Mein TT heißt im Moment irgendwie "TT Exemplartext" oder so.. kann man das irgendwo in einer.txt datei ändern?

Habe es mal ausprobierte! Es scheint zu klappen.. :-) Was mich aber gewundert hat, seit ich das gemacht habe, hat sich mein Layout auch ein wenig verändert.. von den Farben her meine ich! Aber danke erstmal.. :-)

Andere Frage! Mein TT heißt im Moment irgendwie "TT Exemplartext" oder so.. kann man das irgendwo in einer.txt datei ändern?
Im Ordner CONFIG einfach die Datei CHANGEDTEXT öffnen und den den da stehenden Namen (TT Exemplartext) mit einem gewüschten erstetzen. Dann Datei und Änderungen speichern!
Sie können so einen Namen für das Geräte wählen !!

Grüsse

Grüsse[/quote]
Hier noch einiges über den Ordner CONFIG, der erstellt wird, wenn der Ordner SWITCHFILES im NC (Navcore) entpackt wird.
Die in meinem Text beschriebenen Einstellungen müssen immer ausprobiert werden !!!!

VORSICHT !
-SWITCHFILES.ZIP irgendwo auf dem Computer speichern, um den Ordner immer wieder gebrauchen zu können
-sich die vorhanden Einstellungen immer aufschreiben und behalten, bevor man neue Einstellungen vornimmt. Da kann man sie immer zurücksetzen!
-Wenn etweas nicht klappt, nur auf mich schimpfen!!!!

Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben