Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hab eben diese lange "Klage" gelesen. Kann verstehen, das sowas nervt!!
Bei mir (TT ONE XL T ) funkionniert alles einwandfrei mit NC 8.300 oder NC 8.320!
Was tun ? Môchte gerne weiterhelfen mit folgenden Vorschlägen:
(Immer versuchen, testen )
1°- im Ordner CONFIG , model.txt öffnen und Inhalt mit "ori" ersetzen, dann sollte das Gerät mit den originalen Einstellungen funktionnieren! Eventuell auch die Dateien "runclean" und "rm" löschen, wenn Speicher genug.
2°-Wenn erfolglos: den Ordner CONFIG löschen und ohne diesen Ordner mal testen.
Drück die Daumen!!!!

Grüsse

Habe es versucht! Geht trotzdem nicht.. mit der Org. Software geht das alles.. Fehlt da vllt. eine Datei oder ein Ordner? Anbei einem die Ansicht "SD-Karte" und einmal von der "Western Europe-Karte"

Dann habe ich noch eine andere Frage! Mit einer gecrackten NC, funktioniert damit TMC oder muss man dafür dann trotzdem noch zahlen? Weil der die ganze Zeit eine Verbindung zum Handy via "Modem, GPRS usw." herstellen möchte!?

Was mich gerade gewundert hat, ist kein Fahrspurasistent gekommen ist! Aktiviert ist der! Habe gerade mal eine kleine Spritstour gemacht über die Autobahn und dort kam kein Fahrspurasistent. Habe die Navcore 8.300 mit der Western Europe v8.15.2003 und dort sollte doch eigentlich ein Fahrspurasistent erscheinen oder?

Dann, wie kann ich mein TMC Aktivieren? Habe das TT GO 630T, TMCpro angeschlossen und irgendwie Funktioniert das nicht! Wenn ich auf "TomTom Verkehrsinfo" klicke, versucht der eine Verbindung zu meinem Handy aufzubauen. Klicke ich auf ja, meint der Fehler.. "Datenverbindung Manuell Einstellen!". Was muss ich dann da überall eintragen? :-P

Und wenn ich auf "Karten Korregturen" gehe, hängt sich das Teil irgendwie auf!?
:-(
Würde mich über eine Rückmeldung freuen! :5:

TMC Pro kostet Geld und läuft übers Handy,daher will er dann mit dem Handy verbinden,aber dieser Dienst wird soweit mir bekannt noch nicht von TT unterstützt.
Dafür gibt es TT Plus der Geld kostet aber fast das gleiche ist wie TMC Pro.

Habe es versucht! Geht trotzdem nicht.. mit der Org. Software geht das alles.. Fehlt da vllt. eine Datei oder ein Ordner? Anbei einem die Ansicht "SD-Karte" und einmal von der "Western Europe-Karte"

Dann habe ich noch eine andere Frage! Mit einer gecrackten NC, funktioniert damit TMC oder muss man dafür dann trotzdem noch zahlen? Weil der die ganze Zeit eine Verbindung zum Handy via "Modem, GPRS usw." herstellen möchte!?

Kann dein Gerät TMC empfangen?
Denn wenne s das vorhe rnicht kontne dann klappt das nun auch nicht,denn du musst dafür einen TMC Empfänger im Gerät haben,hast du das nicht klappt kein TMC

Kann dein Gerät TMC empfangen?
Denn wenne s das vorhe rnicht kontne dann klappt das nun auch nicht,denn du musst dafür einen TMC Empfänger im Gerät haben,hast du das nicht klappt kein TMC

Einen TMC-Empfänger, welcher beim GO 630T dabei ist, habe ich ja! Nur mir war nicht bewusst, dass man dafür auch Geld zahlen muss! :13: Das war mir nähmlich neu oder kann man das irgendwie umgehen? :3:

Also du musst da nix einstellen usw.
Wenn du die TMC Antenne in dein gerät steckst die dabei war,dann erkennt das Gerät diese als TMC Empfänger,wenn dann oben rechts auf dem Display ein grüner Punkt erscheint dann hast du RDS Empfang.
Aber freu dich nicht so früh , der RDS TMC Empfang klappt nicht grade so toll

Also, einfach nur einstecken und es sollte funktionieren? Ohne Einstellungen sagst du? Weil im Benutzerhandbuch steht, dass man dort was einstellen kann und man brauch ein Handy dafür!? :3:

Hmm
Also dann reden wir bestimmt aneinander vorbei.
Denn der reine TMC Empfang ist kostenlos
Aber ich werde Morgen genauer gucken.

Vielen Dank für die tolle Arbeit !!!!
MfG.: Jannik22

Hallo Lieselotte,
bin neu hier und habe ein Problem mit meinem TomTom Go 300.
Ich habe die Datei Navcore 8 für Go500 8.002 auf mein Navigator draufgeladen und die Karte Western_Europe_1GB_815_2024. Jetzt zeigt das Gerät "Aktivierung fehlgeschlagen. Das ist leider nicht der korrekte Aktivierungscode für das Produkt Western_Europe_1GB_." Woran kann das liegen oder was mache ich falsch? Hoffe auf eine Antwort und deine Hilfe. Danke im Vorraus.

Hallo Lieselotte,
bin neu hier und habe ein Problem mit meinem TomTom Go 300.
Ich habe die Datei Navcore 8 für Go500 8.002 auf mein Navigator draufgeladen und die Karte Western_Europe_1GB_815_2024. Jetzt zeigt das Gerät "Aktivierung fehlgeschlagen. Das ist leider nicht der korrekte Aktivierungscode für das Produkt Western_Europe_1GB_." Woran kann das liegen oder was mache ich falsch? Hoffe auf eine Antwort und deine Hilfe. Danke im Vorraus.

Hallo,
hast du mit dem Easytool die Karte aktiviert? Steht in meiner Anleitung.

@hoerni0815 & edwige: Klasse Arbeit hier. Das was edwige weiß, da hörts bei mir auf. Macht weiter so.

Hmm
Also dann reden wir bestimmt aneinander vorbei.
Denn der reine TMC Empfang ist kostenlos
Aber ich werde Morgen genauer gucken.

Ich glaube du hast recht! In meinem kleinen Handbuch, welches beim Lieferumfang dabei war, steht auch:
TMC einrichten

Um TMC zu nutzen, verbinden Sie de RDS/TMC-Verkehrsinfo-Empfänger je nach Modell mit dem TOmTom-Anschluss oder dem USB-Anschluss. Außerdem müssen das Autoladegerät entweder mit Ihrem TomTomGerät oder dem RDS/TMC-Verkehrinfo-Empfänger verbinden.

Um die schnellste Router zu Ihrem Ziel zu finden, gehen Sie wie folgt vor.
...

Kann man das denn irgendwie testen oder jetzt einfach warten, bis auf der rechten Seite was zu sehen ist? :71:

Hallo Lieselotte,

ich hoffe, du kannst mir helfen: ich habe das TTOne v4 ohne SD-Schacht. Ich habe mit Hilfe von hoerni einige Versuche unternommen, das Gerät zu cracken, aber leider bisher ohne Erfolg. Keines der ausprobierten Fullbackups funktionierte.
Hast du noch eine Idee?

Hallo,

Hab mir deine Screenshots angesehen und dies festgestellt:
-da ist eine DLL Datei (8-300-9732) die gehört eigentlich in TT Home auf den Computer,WENN ICH NICHT IRRE (also bevor man sie löscht, eine Kopie irgendwo aufbewahren).
Jetzt da ich das geschrieben hab' bin ich meiner nicht mehr sicher. Normalerweise sollte ein Icon vonTT an ihrer Stelle sein!!
-Du hast zwei Bootloader auf dem NC. Einer muss weg : es sind die Dateien "system xxxx". Das ttsystem hat nicht zu wählen! Du musst es. Ausserdem frag ich mich, ob die funktionnieren, denn " ttsystem " ruft normalerweise eine Datei Namens "system" auf, nicht "systemxxxx" !!!
-wenn der eine weg ist, muss der bleibende umbennant werden: er darf nicht "systemxxxxx" heissen, sondern einfach nur "system". Die Nummern in der Datei sind nur da, damit die Leute die Version des Bootloaders kennen.
-der Name der Karte: scheint komisch zu sein: alle meine Karten immer in dieser Form : A_B_C_815_2003 (überall "_" niemals ein "PUNKT". Weiss nicht,wie es bei TTom ist, aber in der Informatik durfte nie ein ".-/" im Namen einer Datei/Ordner sein!! Gut, es hat sich so manches geändert, aber man kann nie wissen. Wenn der Name der Karte geänder wird, die Datei (im NC) "currentMap" mit Notpad öffnen und den vorhandenen Namen der Karte mit dem neuen, "guten", ersetzen!
Das wärs.
Noch was: von den zwei Bootloadern ist einer besser als der andere glaube ich, weiss aber nicht mehr welcher, nur weil er SDHC Karten unterstützt bis zu 8 GB. Das kannst du aber selber herausfinden. Nur schmeiss die Dateien nicht weg, irgendwo aufbewahren, in einem Ordner "Bootloader fuer TT" zB.
Sorry!!! Der Bootloader, der bis zu 8 GB Karten unterstützt ist der 5.5012 !!!!!!!!!!!!!

Viel Spass!
Mfg

Hab' auch gemerkt , dass ASR und in der Karte "cspeech" Dateien da sind. Weiss nicht, ob dein Gerät Sprachsteuerung unterstÜtzt oder nicht.
Wenn ja, ist alles OK.
Wenn nein, dann ASR löschen (irgendwo eine Kopie aufbewahren" , sowire die "cspeech" Dateien in der Karte (auch eine Kopie aufbewahren). Diese, da sie ja sehr sehr viel Speicher brauchen, kann man mit den Cspeech Dummis von Liese (erste Seite ) ersetzen!

Das Wär's!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben