Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Jetzt mal eine blöde Frage. Habe zB. Kartenmaterial runtergeladen die aus zwei Dateien besteht. Wenn ich jetzt nun mit WinRAR die beiden Archive entpacke, sehen die Daten alle gleich aus. Gleiche Anzahl von Dateien und auch die gleiche Angabe von der MB Größe. Muss ich jetzt beide Inhalte
in nur ein Verzeichnis kopieren oder muss ich die zwei rar Dateien gleichzeitig in ein Verzeichnis entpacken?? Geht sowas eigentlich??

Eine Frage hätte ich da noch, funktioniert die Zieleingabe ( gesprochener Dialog, gesprochene Adresse ) bei der Navcore 8.070 nicht?
Ich habe alles getestet, will aber nicht funktionieren.
Befürchte bald, diese Möglichkeit der Zieleingabe gibt es da leider nicht.

Hunter

Moin,
werd jetzt auch mal versuchen etwas zu helfen.
Also:
dammi4 AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom
Ein Problem hätte ich da noch, schließe ich mein tt go 710 mit meiner Station an den PC an und möchte mit TT Home arbeiten habe ich keinen Platz auf der Karte. Arbeite ich nur mit der Karte funzt alles. Woran liegt das?

Bei TT-Home kannst du auswählen ob du über den Speicher des TT arbeiten möchtest oder mit der eingesetzten SD Karte. Einfach auf "Gerät wechseln" in TT Home gehen und die SD Karte auswählen. Meist ist nämlich der interne Speicher des TT voll.

LuisxxxLuis AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom
Jetzt mal eine blöde Frage. Habe zB. Kartenmaterial runtergeladen die aus zwei Dateien besteht. Wenn ich jetzt nun mit WinRAR die beiden Archive entpacke, sehen die Daten alle gleich aus. Gleiche Anzahl von Dateien und auch die gleiche Angabe von der MB Größe. Muss ich jetzt beide Inhalte
in nur ein Verzeichnis kopieren oder muss ich die zwei rar Dateien gleichzeitig in ein Verzeichnis entpacken?? Geht sowas eigentlich??
Wenn du die runter geladenen rar Dateien mit z.Bsp. Winrar entpackst dann macht er aus den kleinen Teil rar Dateien wieder eine zusammen gehörende(zusammen gesetzte) Datei.
Das heist dasdu einfach nur zum entpacken eine rar Datei von mehreren, also ein Teil des gesammten Archives, bezeichnen muss und erfügt die anderen vorhandenen Teilarchive dazu. Die so entstehende Datei ist also bereits komplett.
ciao

Hallo-ho-ho zusammen und ein restliches frohes Fest :69:

Hab mir für die anstehende Saison das Louis-Bundle TomTom Rider 2 mit der DACH Version gekauft mit dem Vorhaben, auf die Europa Karte upzugraden... hätte mir die auch fast bei TomTom im aktuellen Sonderangebot gekauft, allerdings würde ich gern den Fahrspurassitent haben, den bieten die da natürlich nicht an, sondern eine ältere, einfachere Version... Frage ist natürlich, ob der Rider 2 den Fahrspurassitenten überhaupt anzeigen kann... daher will ich mich mal an das Projekt "do-it-yourself wagen... nach der Lektüre von mittlerweile 71 pages (!) sind für mich als absoluter Laie allerdings noch grundlegende Fragen offen, die ich gerne an euch richten würde.

Aktuell sind auf dem Rider 2 das NC 7.901 / GPS 1.21 / Boot 5.5102 sowie die DACH 715.1703
Ich würde gerne zum NC 8.204 + W&CEurope 815.2003 wechseln...

Was hier aber irgendwie, zumindest für mich, nicht klar hervorgeht: In welche Kategorie paßt das Rider 2 - nehme ich hierzu das Fullbackup für TT One NC 8.204 ??

Und eine, für euch sicherlich etwas lustige Frage: Wie mache ich ein Backup von meiner originalen Software?? Wenn ich den Rider an den PC anschliesse, erscheint er als Wechsellaufwerk "F" - muß ich dann dieses komplette Laufwerk kopieren und z.B. auf das Datenlaufwerk "D" speichern? Oder reicht es nicht einfach, die SD Karte rauszuziehen, und später die neue Karte reinzustecken? Meine Frage zielt dahin, daß das Betriebssystem doch sicherlich im internen Speicher abgelegt ist, während die Karten auf der SD Karten liegen oder?? Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken :39:

Danke erstmal für eine erklärende Antwort...

Die Software, die im Moment auf dem Navi drauf ist, die bitte in einen Neuen Ordner auf dem PC speichern.
Soll heissen: Navi an den PC anschließen, dementsprechendes Laufwerk anklicken, alle dann erscheinenden Ordner und Dateien auf den PC kopieren, wegen der Sicherheit.
Danach das Fullbackup der 8.204 auf die Speicherkarte oder in den Root vom Navi kopieren, Karte ebenfalls draufkopieren, mit dem Easytool freischalten, und fertig ist die Geschichte.
Karte freischalten ist für einen Anfänger nicht sofort zu verstehen, aber erstmal eins nach dem anderen, wenn Probleme, bitte Laut geben.

Hunter

Also erstmal vielen Danke @ hunter, ich hab so nen ähnlichen Beschrieb auf der meintomtom.de Seite gefunden:
Bevor Du das Update durchführst, solltest Du unbedingt ein Backup von Deiner momentanen Konfiguration machen, damit Du im Notfall auf den jetzigen Stand zurückgehen kannst, falls mit dem Update etwas schief laufen sollte. Um ein Backup herzustellen, verwendest Du am besten den Windows Explorer Deines PCs und nicht die Backup-Funktion von HOME. Lege Dir auf Deinem PC einen Ordner namens TT-Backup (oder ähnlich) an, verbinde das Navi mit dem PC und kopiere mit dem Explorer sämtliche Daten des Navis in den zuvor angelegten Ordner auf dem PC.

Wichtig : Während dem Update-Vorgang darf man auf keinen Fall das Navi vom Computer trennen, ansonsten besteht die Möglichkeit, das wichtige Daten zerstört werden und das Navi nicht mehr funktionstüchtig ist.

Poste das mal, damit Andere, die evetuell auch die Frage hatten, mal Bescheid wissen :3:

Aber nochmals konkret die Frage, auch wenn Hunter das in seinem Beitrag beiläufig schreibt: Ist das NC 8.204 One für das Rider die richtige Software und kann der Rider z.B. überhaupt den Fahrspurassi darstellen?

Und was oder wie finde den Root vom Navi? :35:

Danke und Gruß

Hallo kann mir mal jemand weiterhelfen bitte. Ich würde gerne meinen TT One von NC 8.204 auf NC 8.320 updaten. Nun habe ich die SE ttsystem_NC 8.320 auf Seite von Liese heruntergeladen. Nach entpacken der WinRAR-Datei habe ich nun die folgenden Files: Outsourced.8320,data.chk,readmenot.txt,switchfiles und ttsystem. In der WinRAR-Datei "switchfiles" befindet sich ein Ordner Namens "Config". In dem Ordner "Config" befinden sich folgende Dateien: btoff,bton,changedtext,cleanflash,cycle,delgns,fmon,model.txt,noqfixdel,rm,runcheck,runclean,SDid,ttsoff,version.txt und viewmsg. Die Frage ist nun WOHIN mit den ganzen entpackten Dateien und was muss man mit denen machen bzw. was bewirken die ? Es ist zwar eine Anleitung in englisch dabei aber da mein englisch leider da nicht mehr so ganz mitkommt ist es für mich unverständlich wie wo was genau gemacht werden muss. Mein Gerät: TT One 3rd Edition, 32 MB RAM, NC 8.204, Karte DE_AT_CH 815.2024. Sorry für die dumme Fragerei bin leider was das anbetrifft ein "Laie",aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen. Danke schonmal im Voraus. P.S. Wünsche Euch auch noch Frohe Weihnachten.

Hallo kann mir mal jemand weiterhelfen bitte. Ich würde gerne meinen TT One von NC 8.204 auf NC 8.320 updaten. Nun habe ich die SE ttsystem_NC 8.320 auf Seite von Liese heruntergeladen. Nach entpacken der WinRAR-Datei habe ich nun die folgenden Files: Outsourced.8320,data.chk,readmenot.txt,switchfiles und ttsystem. In der WinRAR-Datei "switchfiles" befindet sich ein Ordner Namens "Config". In dem Ordner "Config" befinden sich folgende Dateien: btoff,bton,changedtext,cleanflash,cycle,delgns,fmon,model.txt,noqfixdel,rm,runcheck,runclean,SDid,ttsoff,version.txt und viewmsg. Die Frage ist nun WOHIN mit den ganzen entpackten Dateien und was muss man mit denen machen bzw. was bewirken die ? Es ist zwar eine Anleitung in englisch dabei aber da mein englisch leider da nicht mehr so ganz mitkommt ist es für mich unverständlich wie wo was genau gemacht werden muss. Mein Gerät: TT One 3rd Edition, 32 MB RAM, NC 8.204, Karte DE_AT_CH 815.2024. Sorry für die dumme Fragerei bin leider was das anbetrifft ein "Laie",aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen. Danke schonmal im Voraus. P.S. Wünsche Euch auch noch Frohe Weihnachten.

Mal eine kleine Frage nebenbei.
Was willst du denn noch alles rumtüfteln und machen und tun,ich erinnere mich das wir mal letze Woche 8 Seiten hier vollgeschrieben haben weil du immer was anderes versuchen wolltest.
Wenn dein Navi läuft lass es so laufen das NC 8.320 bringt keine anderen Dinge als das NC 8.3 , vor allem kackt dein One dann ab.

Was willst du denn noch alles rumtüfteln und machen und tun,ich erinnere mich das wir mal letze Woche 8 Seiten hier vollgeschrieben haben weil du immer was anderes versuchen wolltest.
Wenn dein Navi läuft lass es so laufen das NC 8.320 bringt keine anderen Dinge als das NC 8.3 , vor allem kackt dein One dann ab.

Probieren geht über studieren. mit NC 8.300 lief es erstaunlicherweise einwandfrei ohne abzuschmieren von daher denke ich wird es mit 8.320 ebenfalls laufen. Nur weiß ich nicht wohin und was machen mit den ganzen Files die sich in der WinRAR-Datei SE ttsystem_NC 8.320 befinden.

Moin,
werd jetzt auch mal versuchen etwas zu helfen.
Also:

Bei TT-Home kannst du auswählen ob du über den Speicher des TT arbeiten möchtest oder mit der eingesetzten SD Karte. Einfach auf "Gerät wechseln" in TT Home gehen und die SD Karte auswählen. Meist ist nämlich der interne Speicher des TT voll.

ciao

Leider klappt das nicht. Das heißt, mit der Originalkarte ist alles in Ordnung NC 7.9 Speichergröße 1GB. Mit der Karte die ich benutze NC 8.3 Speichergröße 4 GB sagt mir TTHome die Karte ist voll.

Also erstmal vielen Danke @ hunter, ich hab so nen ähnlichen Beschrieb auf der meintomtom.de Seite gefunden:
Bevor Du das Update durchführst, solltest Du unbedingt ein Backup von Deiner momentanen Konfiguration machen, damit Du im Notfall auf den jetzigen Stand zurückgehen kannst, falls mit dem Update etwas schief laufen sollte. Um ein Backup herzustellen, verwendest Du am besten den Windows Explorer Deines PCs und nicht die Backup-Funktion von HOME. Lege Dir auf Deinem PC einen Ordner namens TT-Backup (oder ähnlich) an, verbinde das Navi mit dem PC und kopiere mit dem Explorer sämtliche Daten des Navis in den zuvor angelegten Ordner auf dem PC.

Wichtig : Während dem Update-Vorgang darf man auf keinen Fall das Navi vom Computer trennen, ansonsten besteht die Möglichkeit, das wichtige Daten zerstört werden und das Navi nicht mehr funktionstüchtig ist.

Poste das mal, damit Andere, die evetuell auch die Frage hatten, mal Bescheid wissen :3:

Aber nochmals konkret die Frage, auch wenn Hunter das in seinem Beitrag beiläufig schreibt: Ist das NC 8.204 One für das Rider die richtige Software und kann der Rider z.B. überhaupt den Fahrspurassi darstellen?

Und was oder wie finde den Root vom Navi? :35:

Danke und Gruß

Mal eine kurze Frage,ich kenne dieses Rider nicht,ist dies speziell für Zweiräder,kann das sein?

Ist zwar OT doch evtl. kann noch jemand die Voice / Stimmen Deutsch gebrauchen.
Ansonsten => LÖSCHEN / VERSCHIEBEN - Danke
Sorry, ich habe keinen besseren Thread dafür gefunden.

Gruss Leo

Edit :
Mist, das mit dem RAR Anhang hat beim ersten mal nicht geklappt..........

Besser hätte keiner antworten können! Weisheit !!!!!!!!!!!!
Grüsse!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben