Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Wenn du eine SD Karte hast und die GeräteID, kannst du doch alles schon vorbereiten. Und dann mußt du die SD Karte in den TT stecken, wo kein PC vor Ort ist.

Hallo,
Frage an die Experten: Hab mir jetzt als Firmware das NC8.3 wie hier auf dem Server angeboten auf mein TT ONE New Edition (V3) als full pack aufgespielt und als Karte eine 815.2003 (Western_and_Central_Europe_2GB) ebenfalls auf die gleiche 2GB-SD-Card installiert. Habe den TT gestartet (habe vorher die Voices aus NC7.903 nach Aufforderung nachinstalliert) und das Gerät ist gestartet: im Menue musste ich dann der Reihe nach die Sprache, rechte/linke Hand, Meilen/Kilometer, Uhrzeit und Stimme auswählen. Dies habe ich wie oben angegeben durchgeführt, dann kam aber die Meldung "keine Karten gefunden". Nach der Bedienungsanleitung müsste die NC8.3 bereits gepatcht sein, so dass ich keine meta.dct Datei über das easy-tool generieren muss (ich habe es dann doch gemacht und die meta.dct in die in die Karte eingefügt, die Fehlermeldung war aber die gleiche wie oben beschrieben). Im NC8.3 sind auch 2 verschiedene ttsystem enthalten (SE-ttsystem8.3 und ttsystem8.3), ich habe beide entpackt und versucht, leider auch ohne Erfolg.
Was habe ich falsch gemacht?
Danke für gute Tipps.

Grüsse
Vercingetorix

So mal ganz kurz zu meinem Problem.
Es klappt alles wunderbar bis zum erstellen der dct Datei die in den Kartneordner muss um die KArte freizuschalten.
Wenn ich nach Anleitung vorgehe dann kommt beim 2. Fenster nachdem Enter folgender Text:

Run Fake meta.txt Check
No Fake meta.txt Check possible without pna
Enter Deviccode here,without Space, Example A1B2C3D4E5

Was heisst diese Meldung nun?
Daran scheitert es leider immer bei mir

Hallo Lieselotte1000, mit Deiner Hilfe habe ich meinem TT One(V4) problemlos mit folgenden "Zutaten" das Laufen gelehrt:
1. DACH 815.2003
2. Backup_ONE3rd_NC8201.
Habe ich jetzt den begehrte Fahrspurassistent und reality view oder muß ich Nc 8300 oder One 8204 mit DACH 815.2003 benutzen, ohne daß mein TT One (V4) Schaden nimmt.
Großer Gruß
Pewomusik

West_u._Zentraleuropa_v815.2034-Karte

Hallo, hat mal jemand die West_u._Zentraleuropa_v815.2034-Karte, die hier im Beitrag #359 geposted wurde, auf einem TTOne v2 zum laufen gebracht?

Bisher liefen auf meinem TTOne v2 (nc 8.204) alle 815er-Karten. Mit dem nc 8.300 läuft mein TTOne v2 nicht (zumindest nicht mit dem Backup aus Beitrag #1.

Auf jeden Fall gibt es Unterschiede zu der 815.2003-Karte. Z.B. die "cphoneme.dat" heißt bei der 815.2034-Karte "cphonmlh.dat". Die Dateien "crpoi.dat" und "faces.met" sind bei der 815.2034-Karte gar nicht mehr vorhanden. Diese habe ich mal von der 815.2003 kopiert und in den 815.2034-Ordner eingefügt. Klappte aber auch nicht. Hat jemand eine Lösung?

Über jeden Tipp würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank
oerks:39:

Hat sich erledigt. Das Problem war die von der 815.2003er übernommene "MapSettings.cfg"-Datei. Erst nachdem die Datei wieder entfernt wurde, lief alles. Leider können deshalb die individuellen Karteneinstellungen nicht von der 815.2003er Karte übernommen werden. Der Fahrspur-Assi wird auch nicht unterstützt.
--------
TTOnev2 nc8.204 WZE815.2003

Hallo,
Frage an die Experten: Hab mir jetzt als Firmware das NC8.3 wie hier auf dem Server angeboten auf mein TT ONE New Edition (V3) als full pack aufgespielt und als Karte eine 815.2003 (Western_and_Central_Europe_2GB) ebenfalls auf die gleiche 2GB-SD-Card installiert. Habe den TT gestartet (habe vorher die Voices aus NC7.903 nach Aufforderung nachinstalliert) und das Gerät ist gestartet: im Menue musste ich dann der Reihe nach die Sprache, rechte/linke Hand, Meilen/Kilometer, Uhrzeit und Stimme auswählen. Dies habe ich wie oben angegeben durchgeführt, dann kam aber die Meldung "keine Karten gefunden". Nach der Bedienungsanleitung müsste die NC8.3 bereits gepatcht sein, so dass ich keine meta.dct Datei über das easy-tool generieren muss (ich habe es dann doch gemacht und die meta.dct in die in die Karte eingefügt, die Fehlermeldung war aber die gleiche wie oben beschrieben). Im NC8.3 sind auch 2 verschiedene ttsystem enthalten (SE-ttsystem8.3 und ttsystem8.3), ich habe beide entpackt und versucht, leider auch ohne Erfolg.
Was habe ich falsch gemacht?
Danke für gute Tipps.

Grüsse
Vercingetorix

Als erstes ist das NC 8.300 nicht so optimal für das TT One, besser wäre nc 8.204. Trotz gepatchten ttsystem muß man dennoch die dct generieren. Als ttsystem mußt du die se ttsystem nehmen.
Mache einfach alles von vorne und nach Anleitung, dann müsste es funzen. Leider kann ich kein hellsehen, was du falsch machst.:3:

hallo,

sehe gerade das es bereits nc 8.320 gibt

was ist der unterschied zwischen der und den vorgängerversionen und läuft das vll auch auf dem one??

mfg

Hallo Lieselotte1000, mit Deiner Hilfe habe ich meinem TT One(V4) problemlos mit folgenden "Zutaten" das Laufen gelehrt:
1. DACH 815.2003
2. Backup_ONE3rd_NC8201.
Habe ich jetzt den begehrte Fahrspurassistent und reality view oder muß ich Nc 8300 oder One 8204 mit DACH 815.2003 benutzen, ohne daß mein TT One (V4) Schaden nimmt.
Großer Gruß
Pewomusik

Hallo,
wenns denn läuft, was willste mit der 8.300 oder gar 8.320. Was ich aber besser finde ist das NC 8.204 für den One. 8.300 läuft nicht so gut.

Hallo Liese, vielen Dank für deine Antwort. Hatte es aber auch so gemacht. Versuchte es nun auf einem anderen Rechner und siehe da, auf dem hats funktioniert. Warum nur auf dem kann ich mir nicht erklären, aber die Karte funktioniert jetzt. Danke

Nett wäre eine Idiotensichere (für mich gemacht) Beschreibung wie ich das NC 2.300 backup machen muß.
Gibt es vielleicht noch einen link mit den aktuellsten Blitzern?

Warum funktioniert das Bluetooth nicht bei 8.203? bei 7.09 hat alles funktioniert?

Nett wäre eine Idiotensichere (für mich gemacht) Beschreibung wie ich das NC 2.300 backup machen muß.
Gibt es vielleicht noch einen link mit den aktuellsten Blitzern?

Warum funktioniert das Bluetooth nicht bei 8.203? bei 7.09 hat alles funktioniert?

bei dem NC 8.300 mußt du das Basic Paket und die se ttsystem auf deinem TT packen. Die aktuellen Blitzer habe ich im ersten post. Einmal feste Blitzer und Ampel blitzer vom 12.12.2008 und ältere mobile Blitzer.

Manchmal kommte es vor das manche funktionen nicht vom einem NC unterstützt werden. Ist ja auch nicht das Original für deinen Go 710, für den gibt es ja momentan nur NC 7.903. Probiere dich durch die NC´s durch, bis du das Richtige gefunden hast. Aber ich denke das NC 8.300 wird schon funzen.
Du kannst auch das NC vom 910er nehmen, du mußt nur die system Datei, welches der Bootloader ist, behalten und nicht mit löschen.

So habe nunmal die DACH 815.2003 Karte und das NC 8.3 auf meinem GO 510.
Klappt soweit alles sehr gut,nur ist es normal das man keine Anweisungen bekommt wenn man eine Route plant und die dann mal unter Vorführung ablaufen lässt?

Gibt es ne Möglichkeit unter dem NC 8.3 noch das TMC zu benutzen?

hallo,
irgendwie funzen die blitzer bei mir nicht, ich weiß nich warum, mach alles so wie in den anleitungen beschrieben, aber kein blitzer funzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben