Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo Lieselotte1000,
danke für die ausführliche, detailierte Beschreibung. Für mich ergibt sich daraus eine Frage:
1. Mein TT hat einen Kartenschacht ohne mitgelieferte Karte. Das heißt, das System mit DACH Kartendaten befindet sich im internen Speicher.
Die Daten:
TomTom one (v4)
Versionsnummer 7900
Bootlader 53029
Speicher 29 MB Ram
Jetzt meine Frage:
Um eine neue formatierte Karte zu installieren genügt es dann mit dem Totalkommander die Dateien des Speichers auf die Karte zu kopieren um dann mit Deiner detalierten Beschreibung fortzufahren.
Danke im Voraus !
pewomusik

Hallo,
ich habe es so, das im internen Speicher das Originale läuft. Auf der SDKarte halt das NC 8.
Ob du jetzt das Backup von der dem internen Speicher auf die SDKarte schiebst oder im Kartenleser das NC 8.204 installierst und dann andere Karten benutzt, ist eigentlich egal. Wenn du eine 4 GB SDHC Karte benutzen willst, musst du noch min. den Bootloader 5.5012 installieren. (einfach die system Dateien austauschen). Dieser kann diese Art von SDKarten auch erkennen.

Ok, das das go 710 keinen Transmitter hat war mir auch vorher klar. Meine Frage basiert auf diesem Artikel hier: Link veralten (gelöscht)

Nach dem ich das gesehen hatte, dachte ich mir es gibt noch was ähnliches.

Hallo Leute,
dickes Lob an dieses Forum (Liselotte). Bisher habe ich das Board nur genutzt, wenn ich Fragen zu meinem Vantage X211 USB CI hatte. Jetzt folgende Frage an Liselotte:
Ich habe ein TT One New Edition/Second Edition (4N00.004.2) mit SD-Card Slot (ohne internen Flash-Speicher, Boot Loader V50500), wird am PC als ONE V3 Gerät erkannt. Derzeitige Firmware ist Navcore 7.9, habe mir verschiedene Karten gedownloaded (815.2024) und alles läuft prima dank der guten Anleitung von Liese. Wenn ich die einzelnen Threads richtig verstanden habe, läuft der Fahrspurassi nur mit NC8 und 815.2003er Karten. Kann ich auf mein Gerät wie oben beschrieben die NC_8.051_TTH (full pack) aufspielen und die 815.2003er Karten laufen dann mit Fahrspurassi??
Danke für den Support

Vercingetorix

Ave iTim :4:,
Scio me nihil scire, hat mal der gute Socrates gesagt (ich weiß dass ich nichts weiss). Aber Du hast wohl den Kern meiner Frage nicht verstanden: meine Frage lautet, ob ich ein NC8 auf mein TT One New Edition aufspielen kann, da ich den Fahrspurassi benutzen möchte. Klar, auf der ersten Seite geht hervor, dass mit NC 8.051 die 810er Karten mit Fahrspurassi laufen bzw. ab NC8.201 die 815.2003er Karten mit Fahrspurassi laufen....
Daher formuliere ich meine Frage nochmals: Läuft ein NC8.201 mit 815.2003er Karten auf meinem TT ONE New Edition/Second Edition (4N00.004.2, wird am PC als ONE V3 device erkannt)? Leider konnte ich hierzu in den einzelnen Posts nichts finden, vielleicht habe ich aber auch Tomaten auf den Augen. Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und alles aufspielen, da dies aber bekanntlich doch zeitintensiv ist (und nachher stelle ich fest dass mein Gerät dafür nicht geeignet ist), habe ich die Hoffnung eine kompetente Antwort zu erhalten (ohne den Hinweis "dass steht doch fett auf der ersten Seite").

Danke für eine ernst gemeinte Hilfestellung

Vercingetorix

Re: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Alps_plus_major_roads_of_WE 815.2003
- part1
- part2

France 815.2003
- part1
- part2
- part3

- Australia 815.2086
- Australia 815.2057
- Australia 815.2059
- Benelux 815.2023
- Benelux 815.2024
- France 815.2024
- Iberia 815.2003
- Iberia 815.2023
- Iberia 815.2024
- New_Zealand 815.2064
- Southern_Africa 730.2001

Password: pierrot6150

Navcore 8.201 will mein kleiner TT One New edition nicht haben stürzt damit dauernd ab oder das Menü hängt.
Dagegen läuft das Navcore 8.204 mit 815.2003 sehr gut und flüssig

Hallo Ihr,

echt toll dies hier.

Nun zu meinem Problem:
Habe TomTom Go 700
NC 7.903 nach update mit home von ursprünglicher version 7.163 glaube ich.
BS: 2344
Boot: 5.4201

Habe folgende Karten drauf:
Canary Islans 605.0
Eastern Europe 7.10
Western and Central Europe 8.15 2003

Hatte vorher Western and Central Europe 7.20.1803 drauf.

Nach dem update von NC 7.163 auf 7.903 laufen die Karten 7.10 und 7.20 nicht mehr. Habe dann die 8.15 versucht, aber geht auch nicht.

Was soll ich nun tun? Könnt ihr mir helfen?

Ich habe nun das ttsystem für das NC 7.903 gezogen. Nun sehe ich die Eastern Europe 7.10 auch wieder, aber die Western and Central Europe 8.15 2003 noch nicht.

Habe nun auch Western_and_Central_Europe 720 und Eastern Europe 7.20 zum rennen bekommen.
W&CE 8.15.2003 läuft wohl nicht auf NC 7.903.

Kann ich eine NC 8er auf das TT Go 700 laden? Und kann ich damit dan die 8.15.2003 zum laufen bekommen?

Wie schon erwähnt habe ich mir ein TT Go 710 zugelegt, das heute auch endlich gekommen ist. Die vorhandene Software habe ich TTHome aktualisiert bis 7.903, jetzt erhalte ich die Nachricht: "Fehler beim Dateizugriff-Einstellung können nicht gespeichert werden"
Ich hoffe ihr könnt mir entwarnung geben, das das nichts ernstes ist.

Gruß Dammi4

vercingetorix: Läuft ein NC8.201 mit 815.2003er Karten auf meinem TT ONE New Edition/Second Edition (4N00.004.2, wird am PC als ONE V3 device erkannt)?

Also erstens würde ich die 8.204 installieren, dann den Bootloader auf den aktuellen Stand bringen und dann läuft das auch mit dem Spurassi und RV in Kombi mit der 815.2003.

Wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht. :3:

Vielen Dank,

ich habe noch in keinem Forum eine solche Sammlung und vor allen Dingen eine so ausführliche Anleitung gesehen. Ich habe es jetzt geschafft, Version 7.9 auf meinen PDA mit 8.15 er Karte zum laufen zu bringen!!!! Einfach super.

Eine Frage hätte ich aber doch: Ich hatte vorher eine 6er Version, die gleich auf dem Startbildschirm zu sehen war. Also sozusagen als Element im "Heute" Dialog.
Bekomme ich die 7.9 Version auch irgendwie dahin? (habe dicke Finger und bin sehr grobmotorig :-) ), deshalb finde ich es schwierig erst unter Start -> die Anwendung auszuwählen.

Danke eloco,
welchen Bootloader hast Du auf Deinem TT One New Edition installiert?

Gruß
Vercingetorix

Western_and_Central_Europe_2GB_815_2034

Western_and_Central_Europe_2GB_815_2034
Hallo!
Ich hätte da auch mal was!
Die Karte fehlt ja noch!

Link ist hier
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)

Passwort
fromblacki

Gruss tom68:4:

steffenmueller76 ; Du kannst die Navcore 8.204 mit der 815er WCE 2GB auf Deinem Go 700 nutzen.
Läuft alles IQ2 und auch die Spurbilder sind dem 3,5 Zöller Bildschirm angepasst.

Hunter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben