Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Juhuuuuuu,

funktioniert doch.

Ich Depp, musste nur die richtige TTSystem loaden und schon gings.

Super !!!

Vielen Dank

hallo,
ich hab noch ne frage

wo bekommt man die momentan aktuellsten blitzer von deutschland her und wie aktiviert man diese in der nc 8.204 das ca 300m vor dem blitzer eine warnung kommt??

vll mit anleitung wär super

und wie fügt man noch mehr pois ein? und wo?

mfg

Die Pois einfach in den Karten Ordner legen und im TT "vor Pois warnen" bearbeiten, dort kann man alles einstellen. kannst du welche kaufen, oder abwarten, bis ich welche gefunden habe, oder selbst auf die Suche gehen.

Hallo,
vielleicht die 815.2024er Karte genommen? Und den Fahrspurassi sieht man nur, wenn man von der Autobahn abfährt.

nee! hab schon mehrere 815.2003 karten ausprobiert auf "Vorschau" bei dem anderem NC hatte ich auch Fahrspurassi gehabt bei den gleichen karten ... komisch

Muss jetzt auch mal meine Erfahrungen mit den Updates hier schildern.

Ich habe ein TTGO510 original mit der NC 7.9 Version und einer ziemlich alten Karte. Habe dann die 8.201 und die 815.2003 Karte aufgespielt und musste feststellen, dass das alles recht langsam lief. Vorteil ist aber, das man die Spracherkennung nutzen konnte und auch die Strassenamen vorgelesen wurden. Die NC 8.300 Version läuft bei mir mit der Karte stabiler und flüssiger. Der Nachteil ist aber nun, dass die Spracherkennung weg ist und auch die Strassennamen nicht mehr vorgelesen werden.

Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen, dass ich auch bei der 8.300 die Sprachmenüführung und auch das Vorlesen der Strassennamen nutzen kann.

Grüsse

zoekie

Wenn ich das hier so lese, bin ich beruhigt, das auch andere diese Probleme haben. Ich habe ein TomTom One, habe mir NC 8.3 raufgezogen. Das Schätzchen zeigt mir aber leider nur Version 8.002 an. Warum? Desweiteren möchte ich gern Western_Europe_1GB_815_2024 aktivieren, doch das bekomme ich auch mit diesem easyusetool_frontend2 nicht hin. Mein Navi sagt immer Aktivierung fehlgeschlagen.
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)

Ich bin mir sicher es kann mir jemand weiterhelfen. Schon mal vielen Dank im vorraus.
Dammi4

Hallo,
also, wenn du die 8.300 installierst, muß er auch 8.300 anzeigen. Desweiteren ist die 8.300 für das One nicht so gut geeignet. Nimm besser das 8.204. Das NC habe ich auch und es funzt super. Wenn er nur 8.002 anzeigt und du Easyfronted nimmst aktiviert das Tool garnichts, weil das Tool erst ab NC 8.010 eingesetzt werden kann. Nehmt besser alle das normale Easytool.
Ich glaube ich werde das Easytool fronted wieder rausschmeißen.

Rider 2 mit NV 7.901 auf leere SD-Karte upgedatet und die Karte DACH 815.2024 auf die SD-Karte kopiert.
Habe alles nach Anleitung installiert (ttsystem, meta.dct, DeviceID.txt), aber die Karte wird nicht erkannt. Tomtom läuft hoch und bleibt bei Karte wählen: mit Keine Karten gefunden stehen.
Kennt jemand dieses Problem? Hab ich was falsch gemacht?

Gruß Henner

hi technik
du kannst für dein one das nc 8.204 verwenden und die 815.2003er karten aber auch die 2024 er karten, wenn du genügend internen speicher freihast

ich hab das one 30series, ist eines der neuesten und hab nc 8.204 drauf sowie die central und osteuropa karte 815.2003 mit fahrspurassi und iq routes und hab noch ca 40 mb frei für mapshare , hab 1gb internen speicher

mfg
p4-freak

Hallo,

bin neu im Forum und muß als erstes sagen, daß ich sehr beeindruckt bin von den hier bereitgestellten Hilfen in Sachen TomTom.

Habe mir die NC 8.204 sowie die Western & Central Europe v815.2003 (FULL) 1.9GB auf mein TT geschoben und alles funktioniert einwandfrei.

Nun wollte ich noch die Computerstimme zum Vorlesen der Straßennamen draufbringen, aber dafür bin ich wohl zu blöd.

Könntet ihr mir bitte eine kleine Hilfe geben in bezug auf diese Installation?
(Pfade der einzelnen Ordner und Dateien etc.)

Funktioniert dieses Feature überhaupt auf meinem TT?

TomTom Onev2
4GB SD-Karte

danke

wo bekommt man die momentan aktuellsten blitzer von deutschland her und wie aktiviert man diese in der nc 8.204 das ca 300m vor dem blitzer eine warnung kommt??

vll mit anleitung wär super

und wie fügt man noch mehr pois ein? und wo?
am elegantesten gelöst hat das TT selbst, d.h. dynamische Anpassung der Warnung und für alle Blitzer gleichzeitig.
aber erstens kostet der Dienst und zweitens sind die Blitzer total unvollständig ...

weniger lückenhaft und dazu kostenlos: z.B. die Blitzer von naviefriends.com; allerdings ist die Installation umständlich(er); Anleitung liegt dort mit bei ...

Nun wollte ich noch die Computerstimme zum Vorlesen der Straßennamen draufbringen, aber dafür bin ich wohl zu blöd.

Könntet ihr mir bitte eine kleine Hilfe geben in bezug auf diese Installation?
(Pfade der einzelnen Ordner und Dateien etc.)

Funktioniert dieses Feature überhaupt auf meinem TT?

TTS ist ein eigenes Kapitel ... der ONE ist damit überfordert (zu wenig RAM), sprich er geht in die Knie ... gleichzeitig verzichtest du dann auf andere Features wie IQR2 & Co.

es gibt vereinzelte Berichte von Usern in Amiforen, die es geschafft haben wollen, aber auch dann mehr schlecht als recht ...

TTS ist ein eigenes Kapitel ... der ONE ist damit überfordert (zu wenig RAM), sprich er geht in die Knie ... gleichzeitig verzichtest du dann auf andere Features wie IQR2 & Co.

es gibt vereinzelte Berichte von Usern in Amiforen, die es geschafft haben wollen, aber auch dann mehr schlecht als recht ...

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte es in anderen Foren gelesen, daß es funktionieren soll.
Da mein TT noch 7MB frei anzeigt, hatte ich gedacht es könnte klappen.
Dann begnüge ich mich mit den jetzigen Funktionen. Sind ja eigentlich auch ausreichend aber man spielt an kalten Wintertagen gern ein bischen am Computer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben