Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

hallo,

hab jetzt mal ne frage
wieviel mb ram habt ihr frei?? bzw läuft alles flüssig genug wenn man nur 7mb noch frei hat? also auch der fahrspur assi?

und was ist der aktuellste bootloader, ich hab 5.5011

gibt es neuere? und was bringen die?

gps v1.20 hab ich,gibts da neuere?

was ist den der unterschied zwischen der 8.204 und der 8.3000 navcore, die ja bekanntlich nur für die go modelle ist

mfg

hab bootloader 5.5016

weiß jemand ob und wenn ja wie die sprachsteuerung auf den neuen tt xl mit internen speicher funzt
weiteres problem wenn das tt versucht mit einen handy eine verbindung aufzubauen kommt nach ca. 1 sek ein fehler ist das schon irgenwie bekannt??

hab nc 8.204+central and eastern europe 815.2003

Hilfe! Es funzt immer noch nicht!

Hallo Liese,

ich habe jetzt alles probiert, genau so wie Du gesagt hast. Der TT findet die Karte nicht.
1. TTone resetet
2. SD-Karte im Kartenleser formatiert
3. leere SD-Karte bei TT-Home wird zuerst mit NC 6560 installiert
4. TTone gestartet und ausgeschaltet
5. SD-Karte bei TT-Home wird mit NC 7900 installiert. Danach den TTone nicht gestartet.
6. Karte DE_AT_CH_815_2024 entpackt und DE_AT_CH-22.meta.dct mit meiner Geräte ID erstellt
7. Karte DE_AT_CH_815_2024 mit DE_AT_CH-22.meta.dct Datei auf SD-Karte in Ordner DE_AT_CH kopiert
8. gepatchte ttsystem auf die SD-Karte kopiert
9. TTone eingeschaltet und Gerät findet die Karte nicht.

Das komische ist, dass wiedereinmal die alte DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE-3F2C8FB5.mds erstellt wurde.

Mfg

Smile01

So noch ein fehler, den du gemacht haben könntest ist, wie hast du die Karte aktiviert? Du hast sicherlich beim aktivieren der Karte im ersten Bild die 2 eingeben, wenn ja dann ist das falsch. Beim aktivieren immer die 1 eingeben "Run it for Navcore 8.010 and higher" um dien Karte für das NC 7.9 zu aktivieren.
Zweiter evtl. fehler, wie hast du die GeräteID ins "DeviceID.txt" vom Easytool eingetragen? So darf es nicht aussehen "akwsc bqsxx" sondern so "AKWSCBQSXX".

MfG Liese

@lieselotte 1000
Ich versuche schon seit gestern mir eine größere Karte auf mein One zu instalieren bekomme es nicht hin,habe zurzeit nur die Deutschlandkarte drauf.
Bin mir auch nicht sicher welche ich von den Karten nehmen soll und welche bei mir läuft.
kannst du mir helfen? Wäre sehr dankbar
Tom Tom One
Version 7900
Gerät AK5AGBANTS
Speicherkarte 2 GB

Hallo,
ich habe einTTOne mit NC 8.204, Bootloader 5.5106 und eine 4 GB SDHC Karte am laufen. Du kannst alle Karten die auf die SDKarte passen benutzen. Alles im ersten post.

MfG Liese

hallo,

hab jetzt mal ne frage
wieviel mb ram habt ihr frei?? bzw läuft alles flüssig genug wenn man nur 7mb noch frei hat? also auch der fahrspur assi?

und was ist der aktuellste bootloader, ich hab 5.5011

gibt es neuere? und was bringen die?

gps v1.20 hab ich,gibts da neuere?

was ist den der unterschied zwischen der 8.204 und der 8.3000 navcore, die ja bekanntlich nur für die go modelle ist

mfg

Also ich habe keine probs damit und ich habe auch nur ca. 7MB frei, mal mehr mal weniger. Auf meinem TTOne habe ich den neusten 5.5106 bootloader drauf, den habe ich auch nur drauf gemacht, weil meiner bei Dateien aufspielen immer abgestüzt ist. Macht der jetzt nicht mehr.
Ich würde sagen never change a running system. Aber wenn der nicht flüssig genug läuft, kannst du ja mit den Bootloadern klein anfangen z.B. mit dem Bootloader 5.5012 , dann hast du schon mal SDHC Karten unterstützung. Aber der Neure loader, ist aber nicht immer der Beste. Und upgraden kannst du, downgraden nicht.
GPS ist bei mir auch die v1.20.
Ob es bei den NC 8.204 und 8.300 einen unterschied gibt, kann ich so genau nicht sagen, da ich die 8.300er bedingt benutzen kann. Aber ich denke es gibt keinen, nur das der 8.300 der neuere ist.

MfG Liese

hab bootloader 5.5016

weiß jemand ob und wenn ja wie die sprachsteuerung auf den neuen tt xl mit internen speicher funzt
weiteres problem wenn das tt versucht mit einen handy eine verbindung aufzubauen kommt nach ca. 1 sek ein fehler ist das schon irgenwie bekannt??

hab nc 8.204+central and eastern europe 815.2003

Hallo,
enn du ein Microfon dran hast, könnte es funzen. Aber ich denke eher nicht.
Nicht alle Handys harmonieren über Bluetooth mit den TT´s. Manche Handys gehen, manche nicht. Versuch mal ein anderes. mal nur ein Beispiel von der TomTom Homepage

MfG Liese

also könnte ich den asr ordner und den Loquendo TTS ordner löschen den ein micro hab ich nicht

Hallo
Habe mein TT wieder zum laufen bekommen
ich habe alles auf dem TT gelöscht un mein Sicherheitskopie augespielt läuft erstmal wieder
Karten habe ich noch nicht aktiviert bekommen ,bekomme es einfach nicht
ich würde mir gerne ne neuste NC und aktuelle ost und west europa auf spielen nartürlich auch DACH ,was kann ich da nehmen
die Frage ist bekomme ich es aktiviert?
Gruß und DANKE Fred

Hallo Freddyderkleine,
ich habe die Anleitung fertig. Ich hoffe das du deinen Fehler dort findest.
Auch an alle anderen. Bitte erst diese Anleitung im ersten post lesen.

MfG Liese

Hallo Lieselotte
1000 Dank nach dieser Anleitung habe ich es nach 1000 Stunden auch geschafft.
1000 Danke schön.
Gruß,ace

Also ich habe keine probs damit und ich habe auch nur ca. 7MB frei, mal mehr mal weniger. Auf meinem TTOne habe ich den neusten 5.5106 bootloader drauf, den habe ich auch nur drauf gemacht, weil meiner bei Dateien aufspielen immer abgestüzt ist. Macht der jetzt nicht mehr.
Ich würde sagen never change a running system. Aber wenn der nicht flüssig genug läuft, kannst du ja mit den Bootloadern klein anfangen z.B. mit dem Bootloader 5.5012 , dann hast du schon mal SDHC Karten unterstützung. Aber der Neure loader, ist aber nicht immer der Beste. Und upgraden kannst du, downgraden nicht.
GPS ist bei mir auch die v1.20.
Ob es bei den NC 8.204 und 8.300 einen unterschied gibt, kann ich so genau nicht sagen, da ich die 8.300er bedingt benutzen kann. Aber ich denke es gibt keinen, nur das der 8.300 der neuere ist.

MfG Liese

hallo,
hab gesehn das auf dem navi vo mein opa gps 1.21 drauf ist

findet das neue evtl schneller alles? wo bekommt man das neuere her??
mfg

edit
bei mir geht die osteuropa karte nicht zum freischalten, hab die 815.2003 geladen aber er bringt fehlermeldung
die anderen gingen ohne probs, würde gern noch die osteuropa haben weiß einer vll warum es nicht geht? bzw gehts bei euch auch nicht??

mfg

Hallo,
also die Karte Eastern Europe 815.2003 funzt einwandfrei, das habe ich gerade getestet.
Zu dem gps 1.21. Das gibt es halt bei bestimmten Navis. Hat dein Opa ein go X10 oder x20? Die haben das. Frage ist nur, ob es eine Verbesserung wäre, das zu updaten? Seperat updaten geht nicht, oder habe ich noch nicht gefunden.

So noch ein fehler, den du gemacht haben könntest ist, wie hast du die Karte aktiviert? Du hast sicherlich beim aktivieren der Karte im ersten Bild die 2 eingeben, wenn ja dann ist das falsch. Beim aktivieren immer die 1 eingeben "Run it for Navcore 8.010 and higher" um dien Karte für das NC 7.9 zu aktivieren.
Zweiter evtl. fehler, wie hast du die GeräteID ins "DeviceID.txt" vom Easytool eingetragen? So darf es nicht aussehen "akwsc bqsxx" sondern so "AKWSCBQSXX".

MfG Liese

Hallo Liese,
vielen Dank! Jetzt funzt es!
Es lag tatsächlich an der Auswahl beim aktivieren. Habe es irgendwo in einer Anleitung gelesen.

MfG

Smile01

hab die version "Backup für alle TT GO Geräte NC 8.300" auf meinem tomtom go 710 zum laufen bekommen hab da aber kein fahrspurassistent ... hab ich da was falsch gemacht ???

Hallo,
vielleicht die 815.2024er Karte genommen? Und den Fahrspurassi sieht man nur, wenn man von der Autobahn abfährt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben