Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Guten Tag Liese,

auch mein Dank wird dir lebenslang nachschleichen. Nun aber doch noch eine Frage: Was genau ist der Unterschied zwischen der 815.2003 und der 815.2003 full, was genau fehlt bei der kleinen Version???

Dank vorab.

Hallo,
es sind einfach mehr Informationen auf der großen Karte enthalten. Man hat mehr cspeech drauf, wichtig für die Strassennamen ansage, oder halt fürs TTS (funzt nicht bei jedem TT). Paar mehr poi´s usw.

MfG Liese

hallo,

ich hab das tt one 30 series mit nc 8.01
und den karten 725er

jetzt würde ich gern wissen wofür der tt home crack dll ist und welche nc bei mir am besten wäre

hab schon die de-at- osteuropa karte mit 815.2024 und würde die gern zum laufen bringen

bitte anleitung wenn möglich

mfg

Hallo,
Der Crack für TTHome ist da, um die Inhalte vom TT anzeigen zu lassen (funzt nicht immer), fürn Mapshare usw.

Für dein TTone würde ich das NC 8.204 raten, damit kannst du die 815.2003er Karten zum laufen bekommen.

Anleitung ist hier

MfG Liese

Hallo.
Ich suche NC 8.300 als cab-Datei + crack.
Ich habe auf meinem PPC NC 7 + einer 8er Karte.
Dann habe ich mir das NC 8.300 von der 1 Seite geladen,kann aber leider nichts mit anfangen.
Bin Vieleicht zu dumm?:29:
Das NC 7 habe ich mit ner cab-Datei super hinbekommen.
Ich finde denn Spurassi einfach geil.
Bis dann.
MFG jenschmi

Hallo.
Ich suche NC 8.300 als cab-Datei + crack.
Ich habe auf meinem PPC NC 7 + einer 8er Karte.
Dann habe ich mir das NC 8.300 von der 1 Seite geladen,kann aber leider nichts mit anfangen.
Bin Vieleicht zu dumm?:29:
Das NC 7 habe ich mit ner cab-Datei super hinbekommen.
Ich finde denn Spurassi einfach geil.
Bis dann.
MFG jenschmi

Hallo,
kann sein, das es nicht funzt. Viel hoffnung hatte ich nicht. Aber hier gibts ne alternative.

MfG Liese

Hallo,
Der Crack für TTHome ist da, um die Inhalte vom TT anzeigen zu lassen (funzt nicht immer), fürn Mapshare usw.

Für dein TTone würde ich das NC 8.204 raten, damit kannst du die 815.2003er Karten zum laufen bekommen.

Anleitung ist hier

MfG Liese

hallo,
danke für die antwort
läuft das dann stabil?
sind die 815.2003er karten besser wie die 2024er???

würde gern so viel kartenmaterial wie möglich haben

mfg

hallo,
danke für die antwort
läuft das dann stabil?
sind die 815.2003er karten besser wie die 2024er???

würde gern so viel kartenmaterial wie möglich haben

mfg

Also meins läuft stabiler, als manch vorgänger Versionen. 2003er haben einen Fahrspurassi. 2024er nicht.

MfG Liese

Habe gerade mein NC vom 8.201 auf 8.300 erneuert. Habe die 815.2003 Karte drauf. Nun habe ich wieder die "alte" Menüansicht und der Fahrspurassi ist auch nicht mehr da, woran kanns liegen??? Die Spracherkennung ist auch weg habe ich festgestellt....

Habe gerade mein NC vom 8.201 auf 8.300 erneuert. Habe die 815.2003 Karte drauf. Nun habe ich wieder die "alte" Menüansicht und der Fahrspurassi ist auch nicht mehr da, woran kanns liegen??? Die Spracherkennung ist auch weg habe ich festgestellt....

Welches TT?

MfG Liese

Habe ein TT GO 510, mit der 8.201 hat alles gefunzt, auch das TTS was ich wieder haben möchte. Fahrspuassi geht wieder, habe die ES_tt.. ausgepackt und dann war er wieder da, aber das mit dem tts geht nicht so recht.

Hast du den ASR Ordner für die Spracheingabe vom 8.300 oder noch den alten?Wenn die Sprachausgabe nicht stimmt, nimm ein andres LoquendoTTS vom NC 7 oder 6,5.
Manchmal hilft auch ein 45sec. Reset, oder Switchfiles austauschen, oder den Outsourced.bin Ordner wechseln.

MfG Liese

Hast du den ASR Ordner für die Spracheingabe vom 8.300 oder noch den alten?Wenn die Sprachausgabe nicht stimmt, nimm ein andres LoquendoTTS vom NC 7 oder 6,5.
Manchmal hilft auch ein 45sec. Reset, oder Switchfiles austauschen, oder den Outsourced.bin Ordner wechseln.

MfG Liese

Hatte den ASR Ordner vom 8.300 und den Loquendo TTS vom NC 8.201 hat alles nichts genützt. Ist aber nicht so schlimm, finde das 8.201 von der Oberfläche besser und die TTS funktioniert auch. trotzdem hatte ich gedacht, dass alles funzt mit der 8.300 wie es beim download der 815.2003 beschrieben war. ist aber halb so wild, da ich mit der 8.201 bestens leben kann.

vieeeeeeeelen Dank trotzdem

Grüsse zoekie

hey leute wie bekomm ich den navcore 8.204 auf mein one gerät??

muss ich alles löschen oder wie? ich will nix kaputt machen hab zwar n backup mit der tomtom software gemacht aber ich weiß nich obs danach no geht falls was schief geht.

hab jetzt 8.010 drauf

mfg

edit
habs geschaft hab die neue navcore drauf und bin begeistert ist ja viel besser
hab ich jetzt auch den spurassistenten??? automatisch hab die de-at-ch 2003er version

wie kann ich das nachkucken und was für vorteile hat die neue version noch?

gibts vll eine auflistung der neuen optionen? mfg

Hallo,
eine Auflistung gibt es jetzt so nicht. Mußt du mal bei TomTom selber auf die Page gehen, oder halt ausprobieren.
Die 2003er Karten haben den Spurassi, die 2024 nicht. Siehst du dann, wenn du von der Autobahn abfährst. Sonst bekommt man unten links noch die Spuren angezeigt.

MfG Liese

Hallo,
was hälts du denn davon die SDKarte oder den internen Speicher zu formatieren?! Dann schließt du dein TT an TTHome an und läßt ein frisches NC aufspielen. Denke aber dran, als erstes wird TT dir ein 7.165er NC installieren, dann mußt du einmal das TT starten und nochmal bei TTHome aktualisieren, dann hast du die 7.9er NC drauf.
Dann nimmst du die schon gepatchte ttsystem vom 7.9er NC und fügst die in dein System ein. (also das alte ttsystem mit dem neuen ersetzen)
Dann nimmst du die Mata der Dach Karte und generierst eine dct Datei (drauf achten das du die GerätID ohne Leerzeichen und Groß geschrieben unter "DeviceID.txt" einträgst).
Diese dct fügst du in den Karten Ordner ein und startest dein TT. Jetzt müßte alles so funzen, wie es sollte.:36:

MfG Liese

Hilfe! Es funzt immer noch nicht!

Hallo Liese,

ich habe jetzt alles probiert, genau so wie Du gesagt hast. Der TT findet die Karte nicht.
1. TTone resetet
2. SD-Karte im Kartenleser formatiert
3. leere SD-Karte bei TT-Home wird zuerst mit NC 6560 installiert
4. TTone gestartet und ausgeschaltet
5. SD-Karte bei TT-Home wird mit NC 7900 installiert. Danach den TTone nicht gestartet.
6. Karte DE_AT_CH_815_2024 entpackt und DE_AT_CH-22.meta.dct mit meiner Geräte ID erstellt
7. Karte DE_AT_CH_815_2024 mit DE_AT_CH-22.meta.dct Datei auf SD-Karte in Ordner DE_AT_CH kopiert
8. gepatchte ttsystem auf die SD-Karte kopiert
9. TTone eingeschaltet und Gerät findet die Karte nicht.

Das komische ist, dass wiedereinmal die alte DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE-3F2C8FB5.mds erstellt wurde.

Mfg

Smile01

@lieselotte 1000
Ich versuche schon seit gestern mir eine größere Karte auf mein One zu instalieren bekomme es nicht hin,habe zurzeit nur die Deutschlandkarte drauf.
Bin mir auch nicht sicher welche ich von den Karten nehmen soll und welche bei mir läuft.
kannst du mir helfen? Wäre sehr dankbar
Tom Tom One
Version 7900
Gerät AK5AGBANTS
Speicherkarte 2 GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben