Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

ist aber soviel ich mitbekommen habe die neueste
vl kannst du sie ja mal hochladen
mein dank würde dir ewig nachschleichen.
lg
morbus

Hallo,
TT mit PC über USB verbinden. Auf dem Arbeitsplatz wird der TT als Wechsellaufwerk erkannt.

1. Meta im Kartenverzeichnis:
Die Meta liegt im TT und könnte heißen DE_AT_CH oder kurz Dach darin ist die z.B. DE_AT_CH-19.meta enthalten

2. Die DE_AT_CH-19.meta muss man in den Ordner "insert_meta_from_Map_here", dann in den "Device.txt" deine 10 stellige GeräteId eingeben z.B. AKWSCBXXXX und "RunMeforDCT.cmd" drücken. Bei NC (Navcore) 7.900, 7.901 7.450 für PDA und 8.010 und höher die 1 eingeben. Bei NC unter 7.900, wie in deinem Fall 7.165, die 2 eingeben. Im zweiten Fenster die 1 eingeben. und enter. Es wurde eine DE_AT_CH-19.meta.dct erstellt. Diese muß in das Kartenverzeichnis.

3. Bei Original NC´s die ttsystem vom TT patchen. Und das .old löschen. Dann dieses neue gepatchte ttsystem in das TT einfügen. Alle NC´s die du hier runterlädst, brauch man die ttsystem nicht mehr patchen.

Naja probiere erstmal.

MfG Liese

Hallo Liese
Ich habe eigendlich alles so gemacht wie du es beschrieben hast
auch Punkt 3
Aber jetzt geht leider nichts mehr bei mein TT es schreibt nur noch keine KARTE vorhanden was habe ich falsch gemacht und wie bekommen ich mein TT wieder an
Gruß Freddy

:13:Hilfe!

Hallo Liese,

ich habe es genau wie in deiner Anleitung durchgeführt,
aber der TTone v2 findet die Karte nicht.

Im TT Verzeichnis vorher mit Anw. 6560 (7914/061211) und Karte DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE_v652.1204:
Im Map-Ordner DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE
waren u.a. die Dateien:
DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE-3f2c8fb5.mac
DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE.mid
DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE.mms
DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE.pna

Im Root war die Datei DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE-3F2C8FB5.mds

Im TT Verzeichnis nachher mit Anw. 7.900 (9180/081021)
und Karte DE_AT_CH_815_2024:
Im Map-Verzeichnis DE_AT_CH (habe ich so umbenannt) nicht mehr die oben genannten, sondern:
DE_AT_CH-22.meta
DE_AT_CH-22.meta.dct
DE_AT_CH.pna

Die Datei DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE-3F2C8FB5.mds ist zuerst nicht im Root enthalten gewesen.
Diese ist später automatisch erstellt worden.

:13:Hilfe!

Hallo Liese,

ich habe es genau wie in deiner Anleitung durchgeführt,
aber der TTone v2 findet die Karte nicht.

Im TT Verzeichnis vorher mit Anw. 6560 (7914/061211) und Karte DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE_v652.1204:
Im Map-Ordner DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE
waren u.a. die Dateien:
DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE-3f2c8fb5.mac
DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE.mid
DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE.mms
DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE.pna

Im Root war die Datei DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE-3F2C8FB5.mds

Im TT Verzeichnis nachher mit Anw. 7.900 (9180/081021)
und Karte DE_AT_CH_815_2024:
Im Map-Verzeichnis DE_AT_CH (habe ich so umbenannt) nicht mehr die oben genannten, sondern:
DE_AT_CH-22.meta
DE_AT_CH-22.meta.dct
DE_AT_CH.pna

Die Datei DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE-3F2C8FB5.mds ist zuerst nicht im Root enthalten gewesen.
Diese ist später automatisch erstellt worden.

Hallo,
so richtig weiß ich nicht, wo dein Problem liegt. Bei den 6er Karten war die .mid Datei wichtig zum aktivieren der Karte. ab der 7er die Meta Datei. Wenn du ne 7er oder 8er Aktivieren willst mußt du die gepatchte ttsystem der 7.9er NC runterladen und ins system einfügen.
du brauchst doch keine 6er Karte, wenn du eine 7er oder 8er hast?!

MfG Liese

Hallo Liese
Ich habe eigendlich alles so gemacht wie du es beschrieben hast
auch Punkt 3
Aber jetzt geht leider nichts mehr bei mein TT es schreibt nur noch keine KARTE vorhanden was habe ich falsch gemacht und wie bekommen ich mein TT wieder an
Gruß Freddy

Hallo,
also erstmal TT am Strom anschließen, dann SdKarte raus, vielleicht noch einen Reset durchführen und das TT starten. Wenn er dann wieder angegangen ist, kannst du ja die SdKarte wieder einfügen.
Welche NC hast du genommen und wie hast du die Karte aktiviert?

MfG Liese

Hallo,
also erstmal TT am Strom anschließen, dann SdKarte raus, vielleicht noch einen Reset durchführen und das TT starten. Wenn er dann wieder angegangen ist, kannst du ja die SdKarte wieder einfügen.
Welche NC hast du genommen und wie hast du die Karte aktiviert?

MfG Liese

Hallo
ich habe keine SDKarte mehr im TT
es geht nicht mehr an es steht nur keine Karte gefunden
auch nich mehr Dach
Gruß Freddy

Also eingeschltet bekommst du das TT? Hast du überhaupt schon mal eine Karte freigeschaltetm bekommen? Wenn du schon alles probiert hast, schicke mir deine GeräteId und ich mache dir die dct fertig.

MfG Liese

ist aber soviel ich mitbekommen habe die neueste
vl kannst du sie ja mal hochladen
mein dank würde dir ewig nachschleichen.
lg
morbus

Juhu,
Habe dir gerade Die DE_AT_CH and Eastern Euope 815.2024 hochgeladen.
Ist im ersten post zu finden.

MfG Liese

Hallo,
so richtig weiß ich nicht, wo dein Problem liegt. Bei den 6er Karten war die .mid Datei wichtig zum aktivieren der Karte. ab der 7er die Meta Datei. Wenn du ne 7er oder 8er Aktivieren willst mußt du die gepatchte ttsystem der 7.9er NC runterladen und ins system einfügen.
du brauchst doch keine 6er Karte, wenn du eine 7er oder 8er hast?!

MfG Liese

Hallo Liese,
mein TT findet die 815.2024 Karte nicht. Habe es genau nach deiner Anleitung gemacht.
Diese Karte von dir habe ich runtergeladen:

DE_AT_CH 815.2024
262 MB
Code:
Link veralten (gelöscht)
Meta:
;DE_AT_CH_815_2024
40 22 3C A1 B4 9F C1 70 6D 6B 53 92 F5 B6 8E 89 DE_AT_CH-22.meta

Dann habe ich nach Anleitung die DE_AT_CH-22.meta.dct mit easytool (aus deiner Sammlung) erzeugt und in den Map-Ordner kopiert.

Zum Schluß habe ich deine Gepatchte TTsystem für Navcore 7.9 mit Anleitung zum Aktivieren. Mit diesem NC laufen auch die 8er Karten und die 815.2024. Die 815.2003 nicht.
Link veralten (gelöscht)

ausgetauscht.

Ich habe auch versucht mit easytool und ttsystem Patcher die originale ttsystem zu patchen.
Der TT hat einfach die Karte nicht gefunden.

Zuerst dachte ich, es liegt am Namen des Kartenordners, da ich vorher einen anderen Kartenordner hatte.

Warum wird denn automatisch die Datei DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE-3F2C8FB5.mds erzeugt, obwohl der alte Kartenordner weg ist?
Was soll ich mit dieser Datei machen? Oder ist diese jetzt unwichtig?

MfG
Smile:16:

Hallo,
was hälts du denn davon die SDKarte oder den internen Speicher zu formatieren?! Dann schließt du dein TT an TTHome an und läßt ein frisches NC aufspielen. Denke aber dran, als erstes wird TT dir ein 7.165er NC installieren, dann mußt du einmal das TT starten und nochmal bei TTHome aktualisieren, dann hast du die 7.9er NC drauf.
Dann nimmst du die schon gepatchte ttsystem vom 7.9er NC und fügst die in dein System ein. (also das alte ttsystem mit dem neuen ersetzen)
Dann nimmst du die Mata der Dach Karte und generierst eine dct Datei (drauf achten das du die GerätID ohne Leerzeichen und Groß geschrieben unter "DeviceID.txt" einträgst).
Diese dct fügst du in den Karten Ordner ein und startest dein TT. Jetzt müßte alles so funzen, wie es sollte.:36:

MfG Liese

von hubertke:
Meine selbst erstellten Pois in Kombination von bmp und ov2 werden auf dieser Karte nicht mehr angezeigt. Anzeigen ist aktiviert. Bei meiner 700..... Karte ging das ohne Probleme. Es wäre schön wenn Du mir wieder mit Rat und Tat beistehen könntest. Habe das TTGo720T. Mit freundlichen Grüßen HubertKe

Hallo und
Erstmal danke für deine Glückwünsche,

Was für selbst erstellte Pois. Du hast welche geladen und mit einem Prog neu erzeugt, oder wie? Erkläre mal genauer.

Welche brauchst du denn?

MfG Liese

Hallo Liese, habe die Pois runtergeladen. zb. die Blitzerdatei von dir, eingefügt in die Map- Karte, mit haken aktiviert und Ton dazu. Sie werden aber leider auf der Karte nicht angezeigt. Dann habe ich Pois von Wohnmobilstellplätzen aus verschiedenen Ländern. die bei mir auf der alten 700... Karte problemlos angezeigt wurden. Diese Pois funktionieren auch einwandfrei auf der Karte Western u. Centraleuropa 815.2003 (die Karte mit 1.96Mb Vollversion).Habe dann noch mit der Karte 810.1940 probiert, auch hier werden die Pois nicht auf der Karte angezeigt. Ein Poi besteht hier immer aus einer bmp und ov2 Datei. Die poi-Dateien müssen in Ordnung sein, sonst würden sie nicht auf manchen Karten gehen. Wenn ich an einem Poi vorbeifahre wird er auch angezeigt, aber ich bräuchte sie halt sichtbar auf der Karte damit ich dann durch antippen hinfahren kann. Kann mir nur vorstellen, das die Dateien bei den neuen Karten wo anders eingefügt werden.Hoffe Du kannst mit meiner Erklärung etwas anfangen. MfG hubertke

Hallo Liese,
ersteinmal Danke.
Bevor ich über TThome das NC 7.9 lade, muß ich vorher den Kartenordner D_AT_CH mit Inhalt auf die SD-Karte kopieren?

MfG
Smile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben