Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo!
Ich bin auf der suche nach einer West Europa Karte mit Fahrspurassi
Habe aber nirgends eine gefunden.
Gibt es überhaubt eine?
Ich habe das neue XL und nur 1 GB Speicher zur Verfügung.

Gruß
haep69

Hallo ich bin neu hier! :3:

Meine Daten

TT One XL 4S00.000
Bootloader: 5.3026
NC: 7.162
Karte: Central_and_Eastern_Europe v.710.1571

Also ich hab mich jetzt mal 2 Tage hier eingelesen und versucht mein TomTom auf NC 8.204 und DACH 815.2003 zu aktualisieren (hier geladen). Leider Erfolglos!

Vorgangsweiße von mir:

1. NC 8.204 auf SD-Card via Explorer kopiert.
2. DACH 815.2003 via Explorer auf SD-Card kopiert.
3. Mit Easytool_frontend versucht die Karte frei zu schalten, aber Easytool_frontend kann die Datei ttgo.bif nicht finden.:33:

Und irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr weiter.:2:

Bitte um Hilfe Danke:4:

Lg k7us

Hallo ich bin neu hier! :3:

Meine Daten

TT One XL 4S00.000
Bootloader: 5.3026
NC: 7.162
Karte: Central_and_Eastern_Europe v.710.1571

Also ich hab mich jetzt mal 2 Tage hier eingelesen und versucht mein TomTom auf NC 8.204 und DACH 815.2003 zu aktualisieren (hier geladen). Leider Erfolglos!

Vorgangsweiße von mir:

1. NC 8.204 auf SD-Card via Explorer kopiert.
2. DACH 815.2003 via Explorer auf SD-Card kopiert.
3. Mit Easytool_frontend versucht die Karte frei zu schalten, aber Easytool_frontend kann die Datei ttgo.bif nicht finden.:33:

Und irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr weiter.:2:

Bitte um Hilfe Danke:4:

Lg k7us

Hallo,
um die ttgo.bif zu erzeugen, mußt du das TT einmal einschalten. In der ttgo.bif stehen alle möglichen informationen über dieses Gerät und wird beim ersten start erst erstellt. Sonst nimm das normale Easytool, wenn das andere nicht geht.

MfG Liese

Hallo Liese, habe die Pois runtergeladen. zb. die Blitzerdatei von dir, eingefügt in die Map- Karte, mit haken aktiviert und Ton dazu. Sie werden aber leider auf der Karte nicht angezeigt. Dann habe ich Pois von Wohnmobilstellplätzen aus verschiedenen Ländern. die bei mir auf der alten 700... Karte problemlos angezeigt wurden. Diese Pois funktionieren auch einwandfrei auf der Karte Western u. Centraleuropa 815.2003 (die Karte mit 1.96Mb Vollversion).Habe dann noch mit der Karte 810.1940 probiert, auch hier werden die Pois nicht auf der Karte angezeigt. Ein Poi besteht hier immer aus einer bmp und ov2 Datei. Die poi-Dateien müssen in Ordnung sein, sonst würden sie nicht auf manchen Karten gehen. Wenn ich an einem Poi vorbeifahre wird er auch angezeigt, aber ich bräuchte sie halt sichtbar auf der Karte damit ich dann durch antippen hinfahren kann. Kann mir nur vorstellen, das die Dateien bei den neuen Karten wo anders eingefügt werden.Hoffe Du kannst mit meiner Erklärung etwas anfangen. MfG hubertke

Hallo,
also mit dieser Thematik habe ich mich noch garnicht beschäftigt, aber wenn ich was passendes finde, woran es legen könnte,werde ich es dir mitteilen. Bei Gelegenheit werde ich mal selbst experimentieren. Immoment habe ich da keinen Rat drauf.

MfG Liese

Hallo!
Gibt es überhaubt eine?

Gruß
haep69

Hallo,
ich habe leider noch keine passende West Karte gefunden. Wenn ich fündig bin, werde ich sie sofort hochladen.

MfG Liese

Hallo,
um die ttgo.bif zu erzeugen, mußt du das TT einmal einschalten. In der ttgo.bif stehen alle möglichen informationen über dieses Gerät und wird beim ersten start erst erstellt. Sonst nimm das normale Easytool, wenn das andere nicht geht.

MfG Liese

Also

1. Karte formatieren
2. NC drauf auf die Karte
3. DACH auf die Karte
4. DACH Karte aktivieren

Wann muss ich die Karte ins TT stecken?
Bzw wie kann ich den aktuellen Bootloader aktualisieren? Einfach die "system" auf die Karte drauf?

mfg

K7us

Also

1. Karte formatieren
2. NC drauf auf die Karte
3. DACH auf die Karte
4. DACH Karte aktivieren

Wann muss ich die Karte ins TT stecken?
Bzw wie kann ich den aktuellen Bootloader aktualisieren? Einfach die "system" auf die Karte drauf?

mfg

K7us

Hallo,
wann du die SD Karte reinsteckst ist egal, ich habe sie immer in meinem TT drin, weil ich keinen geeigneten Karztenleser für meine 4 GB SDHC Karte habe. Welchen Bootloader hast du denn?
Wenn du keine Probleme mit dem Gerät hast, lass den Bootloader drauf den du hast. Es sei denn dein TT erkennt keine 4GB SDHC Karten.
Never change a running system. Ich habe den Neusten Bootloader drauf, weil meiner beim überspielen der Daten immer abgestürzt ist. Aber trotzdem muß man mit den Bootloadern vorsichtig sein. Upgraden geht, downgraden nicht, dann muß das TT unter umständen eingeschickt werden.
Wenn du d Bootloader ändern willst einfach die Datei "system" auf die SDkarte drauf un Gerät starten. Dann erscheint ein weißes Bild mit chinesischen Schriftzeichen und startet nochmal.

MfG Liese

Hallo,
wann du die SD Karte reinsteckst ist egal, ich habe sie immer in meinem TT drin, weil ich keinen geeigneten Karztenleser für meine 4 GB SDHC Karte habe. Welchen Bootloader hast du denn?
Wenn du keine Probleme mit dem Gerät hast, lass den Bootloader drauf den du hast. Es sei denn dein TT erkennt keine 4GB SDHC Karten.
Never change a running system. Ich habe den Neusten Bootloader drauf, weil meiner beim überspielen der Daten immer abgestürzt ist. Aber trotzdem muß man mit den Bootloadern vorsichtig sein. Upgraden geht, downgraden nicht, dann muß das TT unter umständen eingeschickt werden.
Wenn du d Bootloader ändern willst einfach die Datei "system" auf die SDkarte drauf un Gerät starten. Dann erscheint ein weißes Bild mit chinesischen Schriftzeichen und startet nochmal.

MfG Liese

Jaja is mir klar das ich Sie immer reinstecken kann aber irgendwie erkennt er meine Karte nicht. Sollte ich orig. Karte u. NC von TT runter, oder kann ich sogesehne 2 gleisig fahren in dem ich am internen Speicher das Originale lass und auf der SDHC Karte NC und Dach vom Forum?
Aber wenn ich die Karte ins TomTom stecke zeigt er mir immer die Karte mit dem roten X an, sprich er erkennt sie nicht aktuellen bootloader hab ich auf die Karte raufgezogen.

In der gezogenen NC von hier sind auch noch 2 .rar Datein enthalten muss ich die auch entpacken?

Oben das 1.,2.,... ist das wie ich vorgegangen bin ist das richtig so oder hab ich was falsch gemacht bzw vergessen. Irgendwie haut es nicht hin.

Also nochmal ich entpacke mit Winrar die NC (2 Parts) theoretisch müsste Winrar diese 2 parts ja zusammenschließen. Danach die NC auf die Karte kopieren. Als nächstes die DACH entpacken und auf die Karte kopieren.
Dann die Karte via Easytool_frontend aktivieren. Wie zuvor beschrieben findet er aber die ttgo.bif nicht. Kann ich da die von der Originalen NC drauf haun? Eventuell noch den Bootloader rein und es müsste doch funktionieren. Oder hab ich irgendwo einen Fehler. Bitte ausbessern :4: falls es so ist. Schön langsam kenn ich mich vorne und hinten nicht mehr aus was ich richtig bzw. falsch mache

mfg

edit: Ich hab es auch schon mit einer normale 1 GB Karte versucht doch da ist es das gleiche ergebniss

hallo.
ich woolte mal fragen ob ich das nc 8 auch auf mein ppc installieren kann?
das 7er läuft jetzt mit ner 8er karte prima.aber ich hätte gerne den fahrspurassi.
gruß jenschmi

hallo.
ich woolte mal fragen ob ich das nc 8 auch auf mein ppc installieren kann?
das 7er läuft jetzt mit ner 8er karte prima.aber ich hätte gerne den fahrspurassi.
gruß jenschmi

Hallo,
du meinst ein poket PC. Ich glaube fast nicht, aber installiere mal das NC 8.300 für alle Go. Versprechen kann ich aber nichts.

MfG Liese

"There is no key for xxx.meta in meta.txt"

Hallo,

(nur) bei manchen Karten (z.B. Skandinavien, Osteuropa, Alpen ) krieg ich o.g. Meldung, und komme aktuell - auch über Forensuche - nicht weiter ...

denn in den jeweiligen Karten befindet sich definitiv die entsprechende meta.txt-Datei, hab´s auch mehrfach mit welchen im Netz abgeglichen ... aber es tut sich nichts; hab die betroffenen Karten auch noch von anderen Seiten geladen, immer gleiches (negatives) Ergebnis

da bei manchen Karten der Schlüssel akzeptiert wird, scheint´s ja auch nicht am Patcher (Easytool) zu liegen

was kann es also sein bzw. was kann ich noch probieren ... ?

DANKESCHÖN !

Gibt es überhaubt eine?

Westeuropa mit Fahrspurassi < 1 GB gibt´s bis dato definitiv nicht. Man könnte höchstens z.B. DACH nehmen und dann - je nach Bedarf - noch verschiedene kleinere Länder/Karten dazukopieren (z.B. Italien, England, Spanien)

AW: "There is no key for xxx.meta in meta.txt"

Hallo,

(nur) bei manchen Karten (z.B. Skandinavien, Osteuropa, Alpen ) krieg ich o.g. Meldung, und komme aktuell - auch über Forensuche - nicht weiter ...

denn in den jeweiligen Karten befindet sich definitiv die entsprechende meta.txt-Datei, hab´s auch mehrfach mit welchen im Netz abgeglichen ... aber es tut sich nichts; hab die betroffenen Karten auch noch von anderen Seiten geladen, immer gleiches (negatives) Ergebnis

da bei manchen Karten der Schlüssel akzeptiert wird, scheint´s ja auch nicht am Patcher (Easytool) zu liegen

was kann es also sein bzw. was kann ich noch probieren ... ?

DANKESCHÖN !

Hallo,
in manchen Karten stehen ja auch nur die meta.txt Dateien drin, damit man sie nicht im Inet suchen muß. Diesen Blowfishkey kopierst du aus diesem meta.txt und fügst diese in den meta.txt vom Easytoolein, wenn nicht schon vorhanden. Den meta.txt vom Easytool findest du unter progs.

MfG Liese

in manchen Karten stehen ja auch nur die meta.txt Dateien drin, damit man sie nicht im Inet suchen muß. Diesen Blowfishkey kopierst du aus diesem meta.txt und fügst diese in den meta.txt vom Easytoolein, wenn nicht schon vorhanden. Den meta.txt vom Easytool findest du unter progs.
aaaaah .... danke, nun versteh ich das eher vom Ablauf - und promt klappt´s auch ... :o)

gibt´s auch irgendwo ein Link/thread, wo diese Blowfishkeys in diesem Programmeordner halbwegs aktuell gehalten werden ? Bestimmt ... :-)

aaaaah .... danke, nun versteh ich das eher vom Ablauf - und promt klappt´s auch ... :o)

gibt´s auch irgendwo ein Link/thread, wo diese Blowfishkeys in diesem Programmeordner halbwegs aktuell gehalten werden ? Bestimmt ... :-)

Alle Karten die him ersten post angeboten werden, sind hier drin. Ab und zu aktualisiere ich sie auch mal.

MfG Liese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben