Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Hallo ich bin neu hier! :3:
Meine Daten
TT One XL 4S00.000
Bootloader: 5.3026
NC: 7.162
Karte: Central_and_Eastern_Europe v.710.1571
Also ich hab mich jetzt mal 2 Tage hier eingelesen und versucht mein TomTom auf NC 8.204 und DACH 815.2003 zu aktualisieren (hier geladen). Leider Erfolglos!
Vorgangsweiße von mir:
1. NC 8.204 auf SD-Card via Explorer kopiert.
2. DACH 815.2003 via Explorer auf SD-Card kopiert.
3. Mit Easytool_frontend versucht die Karte frei zu schalten, aber Easytool_frontend kann die Datei ttgo.bif nicht finden.:33:
Und irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr weiter.:2:
Bitte um Hilfe Danke:4:
Lg k7us
Hallo Liese, habe die Pois runtergeladen. zb. die Blitzerdatei von dir, eingefügt in die Map- Karte, mit haken aktiviert und Ton dazu. Sie werden aber leider auf der Karte nicht angezeigt. Dann habe ich Pois von Wohnmobilstellplätzen aus verschiedenen Ländern. die bei mir auf der alten 700... Karte problemlos angezeigt wurden. Diese Pois funktionieren auch einwandfrei auf der Karte Western u. Centraleuropa 815.2003 (die Karte mit 1.96Mb Vollversion).Habe dann noch mit der Karte 810.1940 probiert, auch hier werden die Pois nicht auf der Karte angezeigt. Ein Poi besteht hier immer aus einer bmp und ov2 Datei. Die poi-Dateien müssen in Ordnung sein, sonst würden sie nicht auf manchen Karten gehen. Wenn ich an einem Poi vorbeifahre wird er auch angezeigt, aber ich bräuchte sie halt sichtbar auf der Karte damit ich dann durch antippen hinfahren kann. Kann mir nur vorstellen, das die Dateien bei den neuen Karten wo anders eingefügt werden.Hoffe Du kannst mit meiner Erklärung etwas anfangen. MfG hubertke
Hallo!
Ich bin auf der suche nach einer West Europa Karte mit Fahrspurassi
Habe aber nirgends eine gefunden.
Gibt es überhaubt eine?
Ich habe das neue XL und nur 1 GB Speicher zur Verfügung.
Gruß
haep69
Hallo,
um die ttgo.bif zu erzeugen, mußt du das TT einmal einschalten. In der ttgo.bif stehen alle möglichen informationen über dieses Gerät und wird beim ersten start erst erstellt. Sonst nimm das normale Easytool, wenn das andere nicht geht.
MfG Liese
Also
1. Karte formatieren
2. NC drauf auf die Karte
3. DACH auf die Karte
4. DACH Karte aktivieren
Wann muss ich die Karte ins TT stecken?
Bzw wie kann ich den aktuellen Bootloader aktualisieren? Einfach die "system" auf die Karte drauf?
mfg
K7us
Hallo,
wann du die SD Karte reinsteckst ist egal, ich habe sie immer in meinem TT drin, weil ich keinen geeigneten Karztenleser für meine 4 GB SDHC Karte habe. Welchen Bootloader hast du denn?
Wenn du keine Probleme mit dem Gerät hast, lass den Bootloader drauf den du hast. Es sei denn dein TT erkennt keine 4GB SDHC Karten.
Never change a running system. Ich habe den Neusten Bootloader drauf, weil meiner beim überspielen der Daten immer abgestürzt ist. Aber trotzdem muß man mit den Bootloadern vorsichtig sein. Upgraden geht, downgraden nicht, dann muß das TT unter umständen eingeschickt werden.
Wenn du d Bootloader ändern willst einfach die Datei "system" auf die SDkarte drauf un Gerät starten. Dann erscheint ein weißes Bild mit chinesischen Schriftzeichen und startet nochmal.
MfG Liese
hallo.
ich woolte mal fragen ob ich das nc 8 auch auf mein ppc installieren kann?
das 7er läuft jetzt mit ner 8er karte prima.aber ich hätte gerne den fahrspurassi.
gruß jenschmi
Ich bin auf der suche nach einer West Europa Karte mit Fahrspurassi
Habe aber nirgends eine gefunden.
Gibt es überhaubt eine?
Ich habe das neue XL und nur 1 GB Speicher zur Verfügung.
Hallo,
(nur) bei manchen Karten (z.B. Skandinavien, Osteuropa, Alpen ) krieg ich o.g. Meldung, und komme aktuell - auch über Forensuche - nicht weiter ...
denn in den jeweiligen Karten befindet sich definitiv die entsprechende meta.txt-Datei, hab´s auch mehrfach mit welchen im Netz abgeglichen ... aber es tut sich nichts; hab die betroffenen Karten auch noch von anderen Seiten geladen, immer gleiches (negatives) Ergebnis
da bei manchen Karten der Schlüssel akzeptiert wird, scheint´s ja auch nicht am Patcher (Easytool) zu liegen
was kann es also sein bzw. was kann ich noch probieren ... ?
DANKESCHÖN !
aaaaah .... danke, nun versteh ich das eher vom Ablauf - und promt klappt´s auch ...in manchen Karten stehen ja auch nur die meta.txt Dateien drin, damit man sie nicht im Inet suchen muß. Diesen Blowfishkey kopierst du aus diesem meta.txt und fügst diese in den meta.txt vom Easytoolein, wenn nicht schon vorhanden. Den meta.txt vom Easytool findest du unter progs.
aaaaah .... danke, nun versteh ich das eher vom Ablauf - und promt klappt´s auch ...)
gibt´s auch irgendwo ein Link/thread, wo diese Blowfishkeys in diesem Programmeordner halbwegs aktuell gehalten werden ? Bestimmt ...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.
Hier kannst du uns unterstützen SPENDEN