Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo,

also deine Freude am experimentieren in allen Ehren,aber du stellst hier Fragen auf die bereits mehrfach geantwortet wurde.
Aus diesem Grund denke ich wirst du über kurz oder lang keine Antworten mehr erhalten , da wi erwähnt deine Fragen schon zumeist beantwortet wurden.
Weiterhin lass das löschen usw sein,es denkt sich ja jemand etwas dabei wenn die Dateien im NC vorhanden sind.

Hatte nichts experimentiert sondern musste leider nochmal komplett alles neu aufspielen da sich mein TT ab und zu aufhing und nix mehr ging aus welchen Gründen auch immer. Von daher kam ich auf die Idee, eventuell mal die eine oder andere vielleicht "überflüssige" Datei einfach weg zu lassen. Aber ist schon ok....werde mich mit meiner Fragerei nun mehr oder weniger zurückhalten.

Du musst dich nicht mit den Fragen zurückhalten,sondern solst dich an die Anleitugen halten und nicht Dinge Fragen die schon mehrfach beantwortet wurden.
wenn es in einem NC überflüssige Dateien geben würde dann wären sie nicht drinnen.

Es ging mir lediglich um die Dateien im Ordner Config in der Switchfiles.zip SE von der ttsystem NC 8.320.rar und ob man den Ordner Config überhaupt braucht oder ob nicht oder nur bestimmte Dateien von Config.

Seite 132 : der Anhang in einem meiner Posts !

Woher kommt denn der NC 8.320 in dessen CONFIG Ordner diese settings.dat.mod Datei steht. Kanns Du sie als Anhang laden?
Vermutung: diese Datei speichert wahrscheinlich die Musikeinstellungen/Medieneinstellungen !

So, geht wieder dat schit Teil. aus welchen Gründen auch immer braucht er am Anfang sehr lange ein GPS Signal zu finden. Und ich dachte, ich hätte eine andere GPSVersion installiert und jetzt ist er hin. Dem war aber nicht so.
Was ich gemerkt habe, kann jedes NC auch eine andere GPS Version haben. Die älteren NC´s haben die version 1.21 und bei den Neueren hat TomTom wieder zurückgeschraubt auf 1.20(ab NC8.300). Nc 7.903 hat immer ncoh 1.21.

Zurück zum Tuck NC. Die Switchfiles habe ich wieder gelöscht und das TT zeigt wieder an, das ich ein TTone habe :3: und funzt wie es sollte.
Also Leute:
1: NC 8.070 einspielen
2: Outsourced.8070 einspielen
3: Cspeech Dummys in die Truck Map einfügen, sonst schmiert er bei Adresseingabe ab.
3a: Für TT mit Spracheingabe lade ich noch extra Cspeech hoch, dann die einfügen
4: Das passende SEttsystem aussuchen und einfügen
5: Bei der Mapaktivierung nicht irre führen lassen mit der .mct Datei, einfach diese löschen und eine .dct generieren und einfügen
6: Die originalen Blitzer können genauso aktiviert werden, wie die Maps, ihr müßt nur den passenden Metacode suchen
7: gegebenfalls die Switchfiles einfügen, aber nicht immer alle

Bei Fragen wie immer!!

Ps: ein kleines schmankerl habe ich noch für unsere Trucker. Ein Startbild im Widescreen. Kann man bestimmt auch Link veralten (gelöscht) umendernin 4:3. Nur noch in bmp umwandeln und einfügen.

Hallo,
bin ein wenig neu auf diesem Gebiet und benötige mal eure Hilfe.
Ich habe ein TomTom One New Edition mit NC 7.903. Nun habe ich 2 Karten von Westeuropa, einmal die 815.2003 und einmal die 815.2096. Das die 815.2003 auf der Version nicht laufen soll, habe ich schon gelesen, bekomme aber die andere auch nicht hin. Funktioniert das in der Zusammenstellung überhaupt ? Habe die 815.2003 auf einem Go 630 sofort zum laufen bekommen. Vielen Dank im voraus.
Gruß Luckyvlotho

Mh ja das kann sein. Aber wie es auch drum sei. So wie ich es jetzt hab läufts und so lass ichs auch . Habe nur noch settings.dat.cyc, model.txt, changedtext.txt und cycle.txt in der Config drin. Emu auf x20 wegen der schönen blauen Oberfläche im Menue. Auf "ori" hab ich zwar auch blau aber ohne die Glättungen usw. Bei x30 oder x40 ist das Menue beige und beim Anhängen an den PC braun.xls auch beige und braun. Ich belasse es auf x20 und gut ists, zur Not würde es auch ohne den Ordner Config laufen . Was mich halt noch wundert ist, warum in der ttgo.ori sowie in der ttgo.bif ganz oben der Eintrag [TomTomGo] drin steht, obwohl ich ein TT One habe ?

Wenn alles schön und gut läuft ...... ist ja super!!!
TTgo: Das kommt wahrscheinnlich vom NC her, der nicht für den One gedacht war. Aber das ist ja völlig unwichtig. Kannst ja mal versuchen den Eintrag zu ändern. eine ttgo Datei kann man sich selber erstellen!!

MfG

Hallo,
NC 7.9xx¨ist mit Karte 815_2096 kompatibel, aber nicht mit der 2003.

Frage: ist diese Anwendung (Navecore 7.9xx) die originale oder eine gepatchte?
Wenn original, dann läuft die gepatchte (freigeschaltete) Karte von hier nicht!
In diesem Fall, sich einen FULLBACKUP NC 8.2xx für One herunterladen (erste Seite), der ist schon gepatcht.
Das Können Sie ja sowieso tun, auch wenn der NC 7.9xx schon gepatcht ist! Vielleicht geht's besser mit diesem NC und der 2096 Karte
oder sogar eine 2024 (<1GB) !
Unterstützt deiser One eine SD Karte? Dann könnte eine 2003er Karte schon mit einem NC 8.2xx funkt.
MfG

Das hatte ich schon versucht aber wird danach wieder in [TomTomGo] umbenannt. Habe die NC 8.300 für TT One + SE ttsystemfiles NC 8.320 hier vom Board. Aber es läuft ja, von daher denk ich mal ist das egal ob da [TomTomGo] oder [TomTomOne] o.Ä. in der ttgo.bif und ttgo.ori oben dransteht.

Hi,

kurze Frage .
Ich hab hier ein TomTom One T 3rd Edition mit NavCore 8.016. Hab mit 2 Karten gezogen und hat auch dank der super Anleitung reibungslos geklappt.
Jetz hatte ich in Betracht gezogen mir das "Fullbackup für TT One NC 8.204" aufzuspielen um mir mal den Fahrspurassistenen mit den .2003er Karten anzuschauen.

Nun glaub ich irgendwo anders gelesen zu haben, dass die TomTom One mit den höheren NavCore Versionen Probleme haben sollen. Stimmt das?
Ich muss nämlich jetzt dann nach München und hab keine Lust dass mit das Ding mitten inner Stadt den Dienst quittiert .

Achja, zweite Frage: mein Dad hat das One 2nd Edition. Läuft auf dem ein 8er NavCore (auch höhere) ohne Probleme?

Danke schonmal

Hallo,

Fullbackup 8.204 für One downloaden (ist gepatcht). Läuft sehr gut auf den ONEs.
Bei mir und bei anderen auch, besser als die 8.3xx !
2024 Karten passen auf einen < 1GB Speicher, die anderen versionen nicht. Da muss ein h¨herer interner Speicher oder SD-Karte.

PS : NIE VERGESSEN, ein Backup vom funktionierenden Navcore zu machen!! Kann nie wissen....

MfG

Ein Backup war das erste was ich gemacht hab

Aber ich kann mit der NC 8.204 schon die .2003er Karten benutzen oder? So stehts auf jeden Fall in der Anleitung ("Die 815.2003er Karten funktionieren nur ab NC 8.201und haben IQRoutes2").

Oder meinst du nur, dass Karten die grösser als 1 GB sind nicht funktionieren, weil das ist mir klar

Ja, hier im Anhang nachschauen.
Die 2003er Karten, ab 8.2xx (Diese NCs lesen fast alle 815er Karten) . Diese haben IQ Routes V2, ASR (Sprachsteuerung für Apparate mit Mikrophon) ) Und ALG (Fahrspurassistent, per Menue aktivieren), was die 2024er nicht haben.

Karten, grösser als 1GB , funkti.nicht auf einem Apparat, der nur einen 1GB grossen internen Speicher hat und keinen SDkartenschacht. Das wollte ich sagen, denn sie passen einfach nicht rein!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…