Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Ich hab auch ein HTC Touch Diamond und bekomme es auch nicht zum laufen!? hab das Handy seit 4Monat seitdem versuche ich es und habs immer noch nicht zum Laufen gebracht bin echt am verzweifeln könnt ihr mir bitte helfen

Also, wenn diese Tabelle dir schon bekannt, warum versuchtest du es mit einer 815_2003 Karte?
Die Tabelle zeigt welche ANWENDUNGEN (Navecores), nicht welche GERÄTE (ausser dem Unterschied PDA/PNA), mit welcher Kartenversion laufen!

Die Infos , die ich der Tabelle hinzugefügt habe auch gelesen ?

2024 Karten sind Basic-Karten und normalerweise für Apparate gedacht die einen kleinen Speicher haben 1GB zB und keinen SD-Kartenslot!! Sie decken weniger Land ab, unterstützen Spurassistent, Spracherkennung und IQ Routes Technologie nicht!
Die 2003 Karten sind eigentlich die "besten", die High-Level Karten, die Spurassistenten, Spracherkennung und IQ Routes Technologie V2 unterstützen mit einer seht guten Abdeckung und viele Details. Die 2023 Karten : dasselbe aber IQ Routes V1.

Mehr weiss ich nicht! Und von TT erhält man keine Infos!

MfG

Hallo Edwige! Das hat mir jetzt weitergeholfen, vielen Dank dafür!!! Schönen Abend noch!! Gruß, Supergrobi

Genau daran lag es. Oh man. thx

Hi. Ich muß mich nochmals an Euch wenden…

Nachdem ich bereits erfolgreich mein TomTom Rider mit der NV 8.203 und der großen 815.2003 WCE aufgerüstet hab, diese aber nicht gebrauchen konnte, da sie mein Headset Scala Rider (fürs Motorrad fahren) nicht unterstüzt, will ich nun ein 810er oder 815er (.2034) mit der in der Originalkarte enthaltene NC 7.9 installieren.
Obwohl ich mich auch hier wieder an die Anleitung von Liese halte, komm ich nicht zum gewünschten Erfolg.
Meine Idee ist, die originale Karte mit dem NC 7.9 zu kopieren, den enthaltenen DACH Ordner rauszuschmeissen, die freigeschaltete neue Karte (z.B. 815.2034) drauf zu packen und die ttsystem durch die gepatchte zu ersetzen… soweit ist das doch ok, oder?
Trotzdem läufts nicht, das ganze hängt sich schon beim booten auf…

Mein Vermutungen:

Falsche ttsystem?? Welche muß ich zum patchen nehmen??
Karte nicht richtig frei geschaltet (wieso muß ich eigentlich beim easytool die „1“ bei „NC 8.002 oder higher“ eingeben, obwohl doch eigentlich die „2“ eingegeben werden müßte, da die Version 7.9 ja unter der 8.002 liegt)

Könnt Ihr mir mal nen Ansatz geben???

Danke!

Hallo,

KENNE DEN RIDER NICHT, aber………. !!

Wenn das Gerät schon beim Booten hängen bleibt, daran ist der NC schuld. Normalerweise funktionniert ein Gerät alleine mit dem NC, bis es die Karte braucht/sucht und nicht findet. So bei mir wenigstens.

1°- Der erste Versuch
Es war NC 8. 203 : war da ein CONFIG Ordner drin ?

2°- der zweite Versuch
a-Mal dieses Program versuchen zur Freischaltung der Karte: wer weiss....

b-Der Rider hat ein drahtloses Cardo scala-rider® Bluetooth®-Headset für gesprochene Anweisungen
-Die Anweisungen werden ja mündlich gegeben, mit Bluetooth oder ?
- ist im originalen NC für den Rider ein ASR Ordner ?

c- Es vielleicht mal mit dem NC auf erster Seite versuchen, wenigsten mit dessen ttsystem Datei.
« Gepatchte TTsystem für Navcore 7.9 mit Anleitung zum Aktivieren. Mit diesem NC laufen auch die 8er Karten und die 815.2024. Die 815.2003 nicht »

3° Deine Idee : "die originale Karte mit dem NC 7.9 zu kopieren, den enthaltenen DACH Ordner rauszuschmeissen, die freigeschaltete neue Karte (z.B. 815.2034) drauf zu packen und die ttsystem durch die gepatchte zu ersetzen"
Hätte ich auch gemacht!

MfG

hey leute...

ich verzweifle langsam!ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen!
habe ein tt go 720 das aus unerklärlichen gründen plötzlich keine karten mehr auf dem speicher hatte!
habe nun alles neu drauf gemacht d.h. den nc 8.300 und die karte central and eastern europe 815.2003 habe die karte mit easytool freigeschaltet nach den anweisungen von liselotte aber mein tt will die karte einfach nicht annehmen es sagt immer das ich diese karte nicht nutzen kann!
weiß jemand einen rat denn ich bin mit meinen anfängerlatein am ende!
ich bedank mich schonmal im vorraus und wünsch noch eine schöne restwoche!
mfg silmar

Hallo,

Wenn ich recht verstehe, dann WAREN auf dem Gerät, (im internen Speicher oder auf einer SD-Karte?) der NC 8.300 und eine 815_2003 Karte?
-beide NC und Karte gepatchT ? ja? Denn gepatcht geht mit gepatcht, original mit original!
-denselben NC wie vorhin draufgemacht?

Versuch mal die Karte wieder mit dem Tool zu patchen, das ich im Post vor diesem als Anhang beigefügt habe!

du brauchst die TTHome crack dll entsprechend deiner NC auf TT . gibts auch auf Seite 1 hier im Board.

MfG

mystery_1308

NC 7.910

Western Europe 1 GB

hab verschiedene Tools ausprobiert aber keins hat funktioniert immer diverse andere fehler

entweder stand nix richtiges auf der Meta.txt

oder er meint das ich meine TT version Patchen soll
Western Europe 1GB , aber welche Version (den exakten ,vollen Namen der Karte), eine 7xx.xxxx, eine 8xx.xxxx ?????

Wenn NC 7.901 der originale NC (die originale Anwendung ist) funktionniert die nur im Prinzip mit originalen Karten!
Also, wenn eine gepatchte Karte gebraucht wird, muss der NC auch gepatcht werden.

SCHON GEPATCHTER NC 7.910 findest du im Board, auf erster Seite.
Karten ZUM PATCHEN auch auf erster Seite, nur muss sie mit dem gebrauchten NC kompatibel sein (also keine 815.2003 oder 2019 Karten zB).

MfG

jap auf dem internen speicher war der nc 8.300 und zwei karten einmal werstern europe und canarien islands.die europa karte ist verschwunden und es ging bloß noch die canarien islands aber welche kartenversion das war kann ich leider nich sagen.un da ich keine originale karte hatte und die von meinem alten xl nicht ging hab ich alles neu gemacht:

-speicher formatiert
-fullback navecore für go x20 von liselotte draufgehauen
-mit tthome auf 8.300 aktualisiert
-karte central and eastern europe 815.2003 aktiviert und draufgeschmissen

laut liselotte ist der nc in dem fullbackup ja gepatcht oder irre ich mich?

lg silmar

Ja , die NCs sind gepatcht.

Für mich ist alles "normal" !
Mal in der ttgo Datei (wenn unmöglich auf dem Gerät) nachschauen welcher Bootloader aktiv ist !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…