Karte und NC sind tatsächlich kompatibel ansich!also dann hab ich wie auch schon in meinem ersten post erwähnt 8.010
Moin,
leider hab ich auch ein Problem mit meinem kleinen TomTom XL Traffic Central&Eastern Europe 13.
Ich wohne nahe der niederländischen Grenze und möchte daher auch eine BeNeLux Karte haben.
Ich hab mir diese heruntergeladen Benelux_815_2023
Diese sollte doch auch eigendlich auf meinem Tomtom laufen oder?
Die Software ist sonst noch im original Zustand auf dem TomTom. Habs Gerät erst seit gestern abend. Updates über TomTom Home hab ich gemacht hab jetzt die original Karte in der Version 8.010 drauf.
Die BeneLux Karte habe ich mit Easytool bearbeitet so das ich jetzt eine DCT Datei mit meiner DriverUnique ID hab. Diese Karte hab ich jetzt auf auf den internen Speicher des TomToms gezogen. Wenn ich jetzt die Karte wähle kommt eine Fehlermeldung.
Ich hab die TTsystem noch nicht gepatched! Wie mache ich das?
Wenn beide Karten auf dem Navi laufen kann ich dann noch Mapshare über TomTom Home betreiben? Oder muss ich dann immer die alte ttsystem einfügen um das machen zu können.
THX für eure Unterstützung!!!
Warum ich ne BeNeLux karte haben möchte steht auch im ersten post. Warum ich nicht das größere gerät gekauft hab liegt an ca 60€. Nen Karten Slot hab ich nicht.
Ich versuchs jetzt mal mit dem 8.300
Thx für eure Hilfe.
Wird schon irgendwie klappen meinen PDA hab ich ja auch immer irgendwie hinbekommen
DAs Passwort "Fritz" hat auch bisher immer geklappt, aber hier halt nicht. :105:Das Passwort Fritz klappt,würde ja sonst nicht da stehen.
Ich galube, da gibt's ein Missverständnis!!DAs Passwort "Fritz" hat auch bisher immer geklappt, aber hier halt nicht. :105:
Zu Farge 3: Ja natürlich die von der 8.051. Ich habe mich mit der NC vertan.
Zu Frage 1: Klappt nicht immer, warum weiß ich nicht.
Kannst ja die ttsystem Sammlung runterladen, da ist fast alles drin was du brauchst.
Versuche mal das NC 8.051
Also dieses hier:
Link veralten (gelöscht)
Hallo,
"Datei nicht gefunden". Wenn Du das NC 8.051 fuer One von der ersten Seite dieses Threads meinst: das habe ich auch schon probiert - negativ.
Schoenen Gruss,
Christian
1° Das Originale Navcore kanns du patchen. Es wird nur die "ttsystem" gepatcht. Kopiere deine 'ttsystem" aus deinem originalen NC und patche sie mit einem Easytool.
2° Kopiere mal aber zuerst aus deinem originalen NC die "system" Datei (nicht "ttsystem" !!) . Das ist der Bootloader. (eine Kopie davon machen). Kopiere also diese 'system" Datei aus deinem originalen NC ind den gepatchten (überschreibe die vorhandene oder lösche sie aber mache vorher eine Kopie davon) und starte das Gerät mit dem gepatchten NC in dem deine originale "system" Datei (Bootloader) ist. Mal sehen!
Hallo,
erstmal Danke für Deine Hilfe. Aber:
Das EasyUseTool scheint mit meiner ttsystem nicht zurecht zu kommen. Es passiert folgendes:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Das Tool "extract" kann aus dem ttsystem zwei Dateien extrahieren und legt diese als ttsystem.0 und ttsystem.1 ab. Anschliessend versucht die Batchdatei (runme.bat vom ttsystem-patcher) mit gzip die Datei ttsystem.0 zu entpacken. Aber ttsystem.0 ist keine ZIP-Datei, daher die Fehlermeldung.
Auf den Größenunterschied meiner ttsystem im Vergleich zu denen in den gepatchten NavCore-Systemen hatte ich ja schon hingewiesen. Scheinbar ist da wirklich was anders.
Auch das habe ich probiert, wusste aber insgeheim schon vorher, dass es nicht geht, DENN: die Datei system im gepatchten NC 8.204 (mit diesem habe ich es ausprobiert) ist IDENTISCH mit der Datei system in meinem originalen NC 8.041. Die gepatchte NC 8.204 ging schon bei früheren Versuchen nicht...
Das TomTom habe ich jedesmal mit dem clear_flash vorher zurückgesetzt.
Also leider wieder kein Erfolg. Störrisch, der kleine.
Schoenen Gruss,
Christian
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?