Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfaengerfragen zu ymod 18.64

V10

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
51
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ich fange gerade an mich mit dem Thema Oscam zu beschaeftigen. Bitte verzeiht mir daher die dummen Fragen.

Ich habe eine VU+ Solo2 mit Openatv5.1. Dort habe ich mir nach Anleitung aus diesem Forum den Camfeed installiert und Oscam Ymod 18.64 ueber den Feed installiert. Ein Keksfile habe ich dank Tante Google auch gefunden. Da fangen die "Schwierigkeiten" schon an. Wo soll das hin? Tante Google hilft nicht wirklich, es gibt eine Menge Infos aber sowas simples ist schwierig zu finden. Es wird an einigen Stellen gesagt sie sollen nach " var/tuxbox/config". Dieses Verzeichnis gibt es aber bei mir nicht. Ich habe sie nach var/keys getan. Filename ist "oscam.keys". Ist das richtig?

Im Softcam Panel habe ich dann die Cam gestartet und sie wird als aktiv angezeigt. Muss ich sonst noch irgendwas einstellen oder konfigurieren? Die franz. Sender auf Astra werden so nicht hell. Mit welchen Astra Sendern kann ich es noch testen?

Vielen Dank!
 
AW: Anfaengerfragen zu ymod 18.64

Bei Open ATV kommen die Keys nach /usr/keys/
Stellt sich die Fage, was willst Du damit erhellen?

MfG
 
AW: Anfaengerfragen zu ymod 18.64

Ins gleiche Verzeichnis wie die .config und .srvid etc?

Erhellen ist erstmal nebensache, mir geht es erstmal darum zu lernen. Die Hotbird Antenne muss ich noch aufbauen, dann wuerde ich mich auf die Schweizer freuen. Auf Astra dachte ich dass die franz. Sender hell werden....
 
AW: Anfaengerfragen zu ymod 18.64

Danke, dann kann ich auf Astra wohl nicht testen. Werde morgen versuchen die Hotbird Schuessel aufzubauen. Frage mich dann aber warum die bei den Keksen noch dabei sind. Ist eigentlich eine Datei von vor ein paar Tagen.....

Mein Ziel ist es, die BBC Programme auf 27,5W (Intelsat 907) hell zu bekommen. ABER wie schon geschrieben, ich muss erstmal lernen und wollte nicht dem kompliziertesten zuerst anfangen.
 
Zurück
Oben