Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 Tripletuner Einstellungen

trekstore

Freak
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Ort
Bayern
hallo zusammen,
nachdem ich nun meine zwei clone 1x 800se sim2.10 sowie sunray4 sim2.10 auf oe2.0 umgestellt habe und mmboot dank dieser anleitung https://www.digital-eliteboard.com/...oe-2-0-auch-als-flasherweiterung-dm800se.html auf beiden boxen habe.
möchte ich nun den triple tuner optimal einstellen, nur irgendwo habe ich einen denk fehler (bzw. denk fehler) ich schreibe mal was geht.
Image im flash das lean aus der anleitung mmboot newenigma2 oe2.0)
image auf dem stick auch aus der anleitung (newenigma2 oe2.0)
- dvb c fernsehen geht
- dvb s 19,2 fernsehen geht
- dvb s 13.0 fernsehen geht nicht
- dvb t fernsehen geht auch nicht
einstellungen und satelliten.xml habe ich von hier Link ist nicht mehr aktiv.
ich vermute mal das es nur eine kleinigkeit ist die ich übersehe und das vermutlich bei der tuner einstellung, hat einer von euch eine ähnliche konfiguration am start?
die reihenfolge meiner tuner ist wie oben bereits beschrieben
1 dvb c
2 dvb s 19,2
3 dvb s 13,0
4 dvb t
 
AW: Sunray4 Tripletuner Einstellungen

danke,
habs am laufen nur dvb t zickt noch rum.
bye the way, die satelliten.xml aus der database für astra und hotbird ist noch up to date?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray4 Tripletuner Einstellungen

ist doch völlig egal für satelliten, da netzwerk suchlauf gemacht werden sollte,
das eigentliche problem ist doch eher, dass netzwerk suchlauf bei kabel und dvbt nicht geht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray4 Tripletuner Einstellungen

Was bitte bedeutet Netzwerk Suchlauf?
Ich war der Meinung die Transponder von Sat. werden abgesucht?
 
AW: Sunray4 Tripletuner Einstellungen

manueller suchlauf (sollte man bei triple immer machen) netzwerksuche auf ja, dann werden alle vorhandenen transponder gescannt,
aber nicht die aus der xml, dort reicht ein einziger transponder eintrag aus, der allerdings vorhanden sein muss (?),
die transponderliste für astra + hb muss also nicht aktualisiert werden, ob das auch für andere satelliten gilt, kann ich nicht testen
 
AW: Sunray4 Tripletuner Einstellungen

Da hänge ich mich mal mit rein, bei mir funzt das auch nicht.

Box hat Triple Tuner, empängt NUR Sat...

Zufriedenstellend ist das irgendwie nicht.
 
AW: Sunray4 Tripletuner Einstellungen

mit der richtigen satellites.xml funktioniert auch kabel und dvbt,
da müssen evtl. nur einige frequenzen manuell mit einem editor in der xml geändert werden,
hängt vom kabelanbieter ab und von den verfügbaren frequenzen bei dvbt, steht alles in der anleitung (siehe signatur)
ist aber kein echter triple tuner sondern eher ein combo tuner, der alles empfangen kann,
aber leider nicht gleichzeitig wie echte 3 tuner das können
 
AW: Sunray4 Tripletuner Einstellungen

@ axfa77,
das geht wenn ich es hinbekommen (zumindest sat u. kabel) hab dann wirst auch du es schaffen.
es ist ganz einfach wenn mann es peilt, wichtig ist die oben angesprochene satelliten.xml.
ferner die einstellung im tuner nach anleitung.
 
AW: Sunray4 Tripletuner Einstellungen

geht mit dvb-t ebenso leicht, zb lnb4 einstellen und dvb-t als satellit

1. lokale dvb-t frequenzen googlen,
die meisten sollten aber in der xml vorhanden sein
bei frequency sind 2. 3. und 4. ziffer die frequenz, falls eine fehlt einfach ergänzen oder nicht benötigte ändern

2. antenne
zum testen reicht ein längeres stück sat antennenkabel,
eine seite mit f-stecker anschließen, am anderen ende 10-30cm den innenleiter blank legen
und "antenne" im raum oder nah am fenster / balkon hochhalten
 
Zurück
Oben