Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se clone Triplel Tuner findes kein ORF III, Austria 9 TV, GoTV, Frequenz 12662/3

Rookie011270

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo,
folgendes Problem. Meine 800se mit tripple Tuner findet die Sender Austria 9 TV, ORF III, GoTV nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung das das Tunen fehlgeschlagen ist. Es gehen alle Sender nicht die aus Frequenz 12662 bzw 12663 H 22000 5/6 liegen.

Mit meinem BlackPanther ist das kein Problem da sind alls Sender vorhanden.

Was für eine Möglichkeit habe ich die Sender doch noch zu empfangen?

Ich verwende auf der 800se das Image Newnigma2 v3.3.2-Sunray sr4-2012.03.28-ssl84b-sim210-by sat4fun
 
geht einwandfrei mit EMU/Keys am Triple Tuner

Netwerk Scan auf Ja stellen,
ansonsten Anleitung + xml im Triple Tuner Bereich der Datenbase
oder anderes neues Image, auch aus der Sim 2.1 Kategorie, flashen
 
Kleiner Zwischenstand: Die Anleitung + xml habe ich verwedet, hat aber nichts geholfen. EMU und Key laufen einwandfrei. Es ist alles hell. Es ist aber weiterhin der komplette Transponder nicht zu erreichen, also nicht nur die Sender die per EMU frei sind sonderen auch die die es sonst noch dort gibt.

Hat jemand ne Empfehlung für nen Image was ich verwenden kann.
 
dieser Treiber im folgenden Image installieren:
Link ist nicht mehr aktiv.


Link ist nicht mehr aktiv.
 
@Rookie

füge doch die fequenz 12662 bzw 12663 H 22000 5/6 ind dein xml ein oder mach doch manuelle suche auf diesem frequenz .


Gruß
ersin328
 
Das habe ich ebenfalls versucht, jedoch ist der Transponder nicht zu erreichen.

Ich versuche mich jetzt mal am vorgeschalgenem Image von chiefobrei.


EDIT:
Auch dieser Versuch brachte nicht das gewünschte Ergebniss. Ich bin ratlos, da mit meiner BlackPanther ja alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Sender sind mit einem GP3 Image von el Blindo (eB im Titel) aus der Sim 2.1 Kategorie
problemlos mit dem Triple Tuner zu empfangen,
eine 800se ohne Triple Tuner mit älterem GP3 Image von 08/11 funktioniert ebenso,

kann dann nur an deiner Verkabelung liegen
(12662 sind im hohen Frequenzbereich, der leichter gestört werden kann)
auch wenn anderer Receiver funktioniert
 
Danke für die Info, dann muss ich die Verkabelung noch mal prüfen und wenn alles nicht hilft werde ich einfach auf die Sender verzichten.

Danke an alle die Versucht haben das Problem mit mir zu lösen.
 
AW: 800se clone Triplel Tuner findes kein ORF III, Austria 9 TV, GoTV, Frequenz 12662

Hi Rookie,

ist zwar ein alter Thread, aber ich hatte gestern zum ersten mal ähnliche Empfangsschwierigkeiten von ORF III und GoTV. Heute sind sie zwar wieder empfangbar, aber das SNR-Signal ist alles andere als stabil. Gestern, als ich nur noch bunte Striche empfangen habe, schwankte das SNR-Signal ebenfalls sehr stark - aber in einem sehr schwachen Bereich zwischen 1% und ca. 40%. Heute schwankt das Signal (ORF III fehlerfrei empfangbar) zwischen 55 und 84%. Dabei zuckt das Signal so schnell hin- und her, dass man es kaum ablesen kann.

Was war es denn bei Dir - ein defektes LNB?


-karzinogen-
 
AW: 800se clone Triplel Tuner findes kein ORF III, Austria 9 TV, GoTV, Frequenz 12662

Das ist ne gute Frage was die Ursache bei mir damals war. Das LNB war es jedenfalls nicht. Ich hatte die Box damals neu, und am Anfang noch das ein oder andere Image getestet. Jedenfalls waren die Senden irgend wann alle wieder da. Woran es lag kann ich somit nicht sagen. Das LNB und auch die komplette Verkabelung wurden von mir nicht angefasst.
 
AW: 800se clone Triplel Tuner findes kein ORF III, Austria 9 TV, GoTV, Frequenz 12662

Hi Rookie,

ich kann ja auch wieder entsprechende fehlerfrei Sender empfangen - das SNR-Signal hüpft aber sehr stark. Ist Dein SNR-Signal bei ORF III und GoTV denn mittlerweile stabil?
 
AW: 800se clone Triplel Tuner findes kein ORF III, Austria 9 TV, GoTV, Frequenz 12662

Bei mir ist alles Okay keine Probleme mehr. Frage mich aber bitte nicht welches Image ich jezt drauf habe. Wenn du mir sagst wie ich das raus finde sage ich es dir.

EDIT: ramiMAHER-sim2 (newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800se clone Triplel Tuner findes kein ORF III, Austria 9 TV, GoTV, Frequenz 12662

ähhm, darum ging es mir eigentlich nicht. Die Frage war nach der Empfangsqualität von ORF und GoTV. Das nennt sich SNR - wird oft in % oder aber in dB (Balkengrafik) angegeben. Wenn ein anderer drauf antworten mag, ist auch ok. Ist eigentlich eine Grundsatzfrage - unabhängig des Image, oder der Box.
 
AW: 800se clone Triplel Tuner findes kein ORF III, Austria 9 TV, GoTV, Frequenz 12662

Okay. das sind bei mir stabile 13dB auf den Sendern ORF III und GoTV
 
AW: 800se clone Triplel Tuner findes kein ORF III, Austria 9 TV, GoTV, Frequenz 12662

hmm. Bei mir schwankt er zur Zeit zwischen 9,4 und 13,7 dB. Wenigstens empfange ich ihn wieder. Kann man wohl nichts machen.
 
Zurück
Oben