Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800HD Se Kabel oder Triple-Tuner / Sunray

cartman1980

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hallo leute,

stehe kurz davor mir eine dream 800hd se kabel oder mit triple-tuner (kabel und sat) zuzulegen. funktionieren die sunrays mit eingebautem triple-tuner einwandfrei? also ich werde zu 90% kabel und zu 10% sat nutzen, daher sollte der kabel tuner auf alle fälle einwandfrei funktionieren.

hätte diesbezüglich mal gerne eine rückmeldung zu den sunrays mit integriertem triple-tuner. ist der kabelempfang bzw die qualität des kabelsignals bei euch einwandfrei?

welche probleme gibt es ansonsten bei dem 800se sunray triple tuner?

danke im voraus
 
AW: 800HD Se Kabel oder Triple-Tuner / Sunray

Kauf dir eine DM800se DVB-S2 und dazu einen USB DVB-C/T Tuner von Sundtek. In dieser Kombination kannst du beide Tuner gleichzeitig betreiben! :yes:
 
AW: 800HD Se Kabel oder Triple-Tuner / Sunray

Wenn die Sunray einmal eingerichtet ist, läuft sie Top! Also ich würde sie wieder kaufen!
 
AW: 800HD Se Kabel oder Triple-Tuner / Sunray

die wichtigste Frage ist aber immer:

benötige ich zwei separate Tuner,
damit ich z.B. auf Sat sehen und gleichzeitig über Kabel etwas anderes aufnehmen kann,

oder wird überhaupt keine Festplatte zum Aufnehmen verwendet,
dann benötigt man keine 2 getrennten Tuner
 
AW: 800HD Se Kabel oder Triple-Tuner / Sunray

also der kabeltuner hat für mich die höchste priorität...mit großem abstand kommt dann der sat tuner...würdet ihr mir denn empfehlen die clone 800hd se als kabel mit usb sundtek sattuner zu holen oder mit triple-tuner von sunray?

gibts ansonsten noch alternativen?

hätte gerne mal erfahrungswerte über die empfangsqualität des integrierten dvb-c tuners bei der 800er clone...hab hier nämlich gerade ne gigablue mit kabeltuner, da hab ich lediglich eine signalstärke von 59% und empfange daher nur einen bruchteil der sender:emoticon-0120-doh:
 
AW: 800HD Se Kabel oder Triple-Tuner / Sunray

@karl-hein

macht umgekehrt nicht mehr sinn? also die die se als dvb-c und den usb (dvb-s) tuner von sundtek?
 
AW: 800HD Se Kabel oder Triple-Tuner / Sunray

Besser DVB-S2 intern und den Sundtek DVB-C/T Tuner über USB !

Du kannst auf der Sundtek Web Site auch mal nachfragen!
 
AW: 800HD Se Kabel oder Triple-Tuner / Sunray

und mit welcher begründung intern den s2 tuner? dachte halt da es sinnvoller ist den kabeltuner intern zu verweden, weil ich diesen halt hauptsächlich gebrauchen werde. gibts ansonsten irgendwelche nachteile bei dem usb-tuner? (langsamere umschaltzeiten oder sowas in der art?)

welchen vorteil hat die zusätzliche usb variante zum sunray system? (stabiler?)

danke im voraus
 
AW: 800HD Se Kabel oder Triple-Tuner / Sunray

Sundtek supportet super den USB Stick, du kannst beide Tuner parallel nutzen.
Es läuft ohne Gefrickel problemlos.
Den Tripple Tuner gibt es nicht als Original, daher muss man viel manuell anpassen.
 
AW: 800HD Se Kabel oder Triple-Tuner / Sunray

und die empfangsqualität des sundtek usb-tuners ist auch einwandfrei?
 
AW: 800HD Se Kabel oder Triple-Tuner / Sunray

Laufen sehr gut! Persönlichlich sogar USB Tuner 3x !
 
AW: 800HD Se Kabel oder Triple-Tuner / Sunray

@karl-hein

hast du den tuner an die hd se 800 clone angeschlossen?
 
Zurück
Oben