Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

X

800HD Clone Newnigma 2, wie HD+ Karte aktivieren

freaky87

Ist oft hier
Hy wie bekomme ich bei einer 800HD Clone Box eine HD+ karte zum laufen?

als cam läuft ccam 2.2.1
in meiner original 800hd se mit newnigma läuft diese karte aber nicht im clone warum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800HD Clone Newnigma 2, wie HD+ Karte aktivieren

Lüpt denn überhaupt CCcam, wird die Karte im CCcamWIF erkannt?? Card Reader kaputt oder Karte falsch rum drin wäre eine Vermutung!

Lüpt? Was soll das heißen?
Wie erkenne ich ob die Box die Karte erkennt denn ich habe sie natürlich auch schon gedreht! Die Box ist ganz neu 2 Tage erst alt...

Lüpt (läuft) denn überhaupt CCcam! Gib mal in den Browser folgendes ein IPderCBox:16001 , dort auf Entitelements klicken!

Dann sieht es so aus bei einer DM 800se wenn keine Karten erkannt werden:

card reader /dev/sci0
no or unknown card inserted

card reader /dev/sci1
no or unknown card inserted

PS Chip nach unten ist richtig, wenn möglich mal mit einer anderen Smartcard testen!

Welche HD+ ist es denn. Die schwarze oder die weiße das muß man auch wissen. Die schwarze läuft halt nicht mit cccam 2.2.1 sondern mit scam.

Na super ich denke mal bei der Brandneuen Box ist der Reader kaputt den ich habe bei meiner V13 sowie auch bei meiner HD+ Karte jeweils als Ergebniss

card reader /dev/sci0 no or unknown card inserted card reader /dev/usb/tts/0 no or unknown card inserted

und bei meiner Funktionierenden 800Se werden beide karten erkannt...

Ist die Weisse HD+

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@freaky87
Hi,

Na mal gut das Deine Box vom Board Sponsor kommt, hattest ja in einem anderen Thread geschrieben. Soviel dazu das man sie wieder nach...... schicken muß.

Kannst das ganze über den Live Support klären, eventuell ist es nur eine Kleinigkeit und der Fehler ist bereits bekannt.

Jap das stimmt... ich bin aber verdammt froh das die Box für meine Erzeuger ist und ich eine Originale Se habe....

Aber so habe ich den direktn Vergleich und bin mehr als froh nicht auch mir noch so ein Ding bestellt zu haben ;-)

Hi,

sieht so aus als ob Deine einer aus der ersten Produktion ist, würde Sie umtauschen und Dir eine neue schicken lassen.
Natürlich darauf hinweisen das es eine aus der zweiten Rev sein sollte.
Oder einen Elektriker damit beauftragen den Fehler zu beheben. Ist ja nicht wirklich ein großer Aufwand, denke um die 20 € mehr nicht. Würde beim Sponsor anfragen ob er damit einverstanden ist (sprich 20€ erstatten) oder eben falls die Antwort nein ist umtauschen.

@joopastron

Er redet doch von ner 800er und nicht von ner 800SE, also nix mit Umlöten und erster Produktionsreihe, oder verstehe ich das falsch?

Hi,

ich danke Dir total was durcheinander gebracht :wacko1: Na dann eintüten und return to sender !

Ist auch möglich das deine cccam.cfg auf der Box nicht stimmt.Evtl. ist der Reader in der cfg gar nicht freigegeben.

Schieb doch einfach mal die cfg von der SE Box auf dein Clone dann weisst du mehr.

ccam.cfg von der Se auf den Clone kopiert aber trotzdem leider kein Bild...

scam und aktivieren
das geht immer
wen ok dann cccam
wenn des dan nicht geht=conf fehler!

Zurück
Oben