Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

also hier rennt der sams tv mit nn² 3.1.4 problemlos!
update hab ich noch nich für nötig befunden
die treiber im 3.1.4 sind aus feb-2011 und gehen!
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Treiber sind Original vom Dezember

Basics:
  • Enigma2 2.6: 22.01.11
  • Enigma2 Plugins 2.6: 22.01.11
  • Newnigma2 Plugins: 22.01.11

Link veralten (gelöscht)
  • driver: 15.12.2010
  • secondstage: 76
  • kernel: 2.6.18
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

So,

um die Sache hier zewecks Aktualität am Leben zu erhalten:

Habe nun immer noch das HDMI Problem, mittlerweile mit gefühltem 8 Image(Aktuell Newenigma 3.2.1)und Treiber vom 06.05.2011.Problem immer noch vorhanden.

Komischerweise ist der thread bei Dream-Multimedia tot..also sollte die treiber vom 09.03. ja schon geholfen haben...shit..

Habe nun die Box an meinem 2 Fernseher angeschlossen(Panasonic Plasma)und dort ist das selbe Problem.

Vieleicht ist hier eher ein Temp. Problem vorhanden.Habe mittlerweile ne 2 dolly welche komischerweise als Kabelversion nen Lüfter hat(die erste Dolly von Mydalle mit dem HMDI Problem hat keinen).Werde nun als nächstes den Lüfter mal von der neuen in die alte mit HDMI Problem bauen,vieleicht hilfts...
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Hi,
ich habe auch noch mit Newnigma 3.2.1 vereinzelt das Problem. Manchmal läüft es ganz ohne Probleme. Komisch.....
(DM 800 Sat an Samsung UE40C6820)
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Dito hier!
Newnigma2 v3.2.2 0110-32-4
auf Kabelbox mit interner HDD über HDMI an Philips 37PFL5405H/12 (aktuelle Firmware).

Temperatur?
Also die Box wird gerade mal handwarm.

Ab und an HDMI Loss.
Mal 5 Minuten nach Start, mal erst nach Stunden.

Kann ich feststellen welche Treiber ich habe?
Liegen die irgendwo in einem Verzeichnis?
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

@MarkyMan
Schon mal Newnigma 3.02 getestet?
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Also ich hab jetzt auch hin und her probiert. Mit den Treibern vom 06.05.. ist es wesentlich besser geworden. Das Problem tritt erst auf, wenn die Box länger als einen Tag nicht neu gestartet wird, dann aber ziemlich regelmäßig. Die letzten Treiber die einwandfrei laufen, sind die vom 11.11. (alaaf!).
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin,

nee das habe ich noch nicht Probiert.

@Baron,

was meinst mit "länger nicht neu gestartet"?Meine Box ist jetzt im Schlafzimmer und wird somit sehr viel seltener genutzt,aber das Problem hatte ich nun auch dort.Und die ist meiste Zeit im Standby...soweit ich weiss betrifft dies ja auch "nur"die Tuner Treiber..also sollte es doch möglich sein auch ältere Treiber mit den Aktuellen Images zu verwenden.Hast du das Problem nun nicht mehr?
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Mit neu gestartet meinte ich, dass die Box nicht neu gebootet wurde. Wenn sie mehr als einen Tag durchläuft (immer nur in den Standby versetzt wird), tritt bei mit das Problem auf. Es ist mit den aktuellen Treiber schon wesentlich besser als z.B. mit den Treibern vom Dezember. Da trat es teilweise schon nach einer Stunde nach dem booten auf.
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Moin,

was ich ja nun nicht verstehe..wenns mit den Treibern vom 11.11 geht warum nimmst du diese nicht??
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Nehm ich ja, aber ich teste immer die neusten Treiber. Es hat ja auch einen Grund warum sie weiter entwickelt werden.....
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Besteht das prob immer noch? Falls ja, gib ma kurzen überblick was du schon versucht hast.. Vllt ists was kleines oder was ganz großes :)

P.S hab auch 2 LG´s also an denen kanns nicht liegen. :)
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Steht doch schon alles hier. Die Treiber bis 11.2010 laufen, alle danach nicht mehr. Es muss am LG liegen, da es an dem Panasonic Plasma meiner Eltern nicht auftritt.
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Ich denke auch das es im Zusammenspiel zwischen bestimmten TVs und der Box liegt. Also nicht generell an der Box alleine, denn dann wäre der Aufschrei größer, bzw. vermehrt.
Ein Arbeitskollege hat die gleiche Box mit demselben Image und an seinem (Samsung (?) TV) läuft sie ohne HDMI Aussetzer.
An meinem Philips 37PFL5405H/12 (aktuelle Firmware) habe ich hingegen ab und an Signalverlust.

Frage: Wo bekomme ich die Treiber (bis 11.2010) her und kann ich diese ohne Probleme in mein Newnigma2 v3.2.2 0110-32-4 einpflegen?
 
AW: 800er Hardwareproblem mit HDMI Ausgang?

Bei Samsung ist es auch der Fall. Ich hatte 2 Monate Ruhe nun hab ich das Problem wieder, denke schon das es ein thermisches Problem ist.

bebe
 
Zurück
Oben