Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800er Clone Mac Adresse war falsch

weikaz

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. September 2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hatte heute das Problem, daß ich über einen Router mit Macfilterung keinen Connect zum Server hatte. Hatte die Mac, die auf Karton und Box aufgedruckt war eingegeben, aber die entsprach nicht der Adresse der Box.

Nur mal so als Info, wenn sich jemand wundert, daß trotz richtig eingegebener IP und Mac Adressen, er keinen Connect bekommt.
 
AW: 800er Clone Mac Adresse war falsch

mit dem clone kein wunder , der einer meckert wegen fehlende programe , ander hat wider falsche mac adresse , der andere wider den lüfter zu laut !

leute wozu kauft ihr den schrot und meckert stendig ???
ligt die 150€ drauf und ale probleme sind sofort weg !
 
AW: 800er Clone Mac Adresse war falsch

ich habe auch nichts dagegen das die leute sich ne clone kaufen , aber wenn sie damit nicht klar komen , wozu kaufen sie es ??
es steht doch jeden tag minimum 10 mal das dis nicht funktioniert , dann wider was anderes , lüfter zu laut , kein lüfter und überhitzt !

leute befor jemand sich entscheidet eine clone zu kaufen lesen lesen lesen darüber , dann wird den meinsten gleich klar was die teile wert sind !

das ganze erger mit den teilen ist nicht die 150€ wert ! ist meine meinung .
 
AW: 800er Clone Mac Adresse war falsch

Hy,

soweit ich mitbekommen habe, haben die Clone alle die selbe MAC. Ist mir letztens aufgefallen wie ich 2 in meinem Netzwerk mit DHCP betreiben wollte, hier ist aber ein Workaround gepostet, wie du die MAC ändern kannst wenn du's brauchen kannst.
 
AW: 800er Clone Mac Adresse war falsch

Morgen!

Also ich habe auf meiner 800er Clone seit knapp 2 Monaten CS laufen, ohne Probleme. Lüfter ausgesteckt, Festplatte läuft auch mit HD ohne Probleme. Genauso wie die anderen 4 bestellten DM800 Clones. Laufen bis heute einwandfrei!! Also nicht soooo schlecht machen, das sind sie nicht meiner Meinung nach.

Ich sag mir so, never change a running system...und solange sich ein Newbie nicht mit der Clone "spielt" und ein falsches Image draufpackt, kann auch nix schiefgehen. Aber meistens kommen ja von "Neulingen" dann die Fragen, warum bootet meine Box nicht....mit der 800er bin ich auch noch ein Neuling, aber bei mir läuft Gemini 4.4 mit CCcam 2.0.11, warum sollte ich das ändern wollen, nur damit ich mich dann vielleicht ärgere das ich einen Blödsinn gemacht habe. Deshalb lass ich es gut so und mach nicht immer gleich das Neueste drauf....Kollege hatte Vista gut am Laufen, der will immer das neueste, jetzt Win7 und NUR Probleme.....

Ich habe mir 160,- erspart und darüber bin ich froh, ich kann die Clone 800er nur empfehlen, sehe persönlich keinen Unterschied zur Originalen, bis auf das, dass man beim Aufspielen neuer Images halt ein gepatchtes nehmen muss.

Meine Meinung zur Clone.

Lg
 
AW: 800er Clone Mac Adresse war falsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sag mal arbeitest Du bei Dream Media?
In fast jedem Post von Dir lederst Du gegen die Clones?
Wie wäre es wenn Du es einfach in Deine Signatur übernimmst dann musst es nicht in jedem Thread überall dazuschreiben

Wenn helfen kannst dem Threadhersteller bei seinem Problem dann helf ihm wenn nicht dann müll und spam doch nicht rum.
Und vor allem nicht jedes Mal das gleiche Thema das gleiche Schema

Glaube so langsam kennt jeder hier Deinen Standpunkt
 
AW: 800er Clone Mac Adresse war falsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann da czutok schon verstehen!
Ist ja wirklich so..das jeden Tag hier 'n neuer Post aufgemacht wird wo sich in irgendner Art und Weise über die clone beschwert wird!..
Spiegelt wohl etwas unsere Gesellschaft wieder..wo alles immer billig..und möglichst noch billiger sein muß, wobei die Qualität natürlich NIE im Leben auf der Strecke bleiben darf!:wacko1:
Ich selber hab auch lange mit dem Gedanken gespielt mir nen 800er Clone zuzulegen..doch das is im Kabelsektor wohl etwas schwierig(außer man ordert die in China selber, inklusive Risiko).
Über die diversen Verkäufer hier im Board liegt der Preis so um die 260€ für die Sat-Version...wenn man da noch die 49€ für den Kabel-Tuner draufrechenet.. also 310...
Ich hab mir dann die Mühe gemacht und jedem Shop im Umkreis ne Mail geschickt..und siehe da.. In Castrop-Rauxel..da gibt's einen..der verkauft das Original für 370(Sat-Version)..bzw für 400 als Kabel-Version, wobei dann der Sat-Tuner als Zubehör mit zur Lieferung gehört!(allerdings sollte man sich als Boardmitglied outen:emoticon-0122-itwas)
Die Kiste kostet also 110€ mehr im Original als der Clone...dafür 2 Jahre Garantie..keinen Ärger falls das Ding mal abraucht(Lüfter oder nich)..keine Probleme mit'm Image...
Mal ehrlich..wer weiß denn schon ob die diversen Verkäufer,die Garantie geben, hier in 6 Monaten auch noch erreichbar sind??
Damit will ich jetzt nich Warrior-Lord oder sonstwem auf den Schlips treten...aber möglich is ja nu alles oder nichts!

Ach..ich arbeite übrigens nicht bei Dream-Multimedia..und..
FastandFurious...wenn ich ma deine Posts so mit denen von Czutok vergleich..dann weiß ich wer sich Mühe gibt den Usern hier zu helfen...gell!?..aber Du bist bestimmt so wie ich einer..der erstmal liest, liest, liest.. :emoticon-0122-itwas
In diesem Sinne
Gruß Kroko
 
AW: 800er Clone Mac Adresse war falsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du sollst nicht vergleichen. Und Anwalt spielen solltest auch nicht.

Hier werden oft genug Threads aufgemacht in denen Probleme auftauchen da für viele die DM800 Clone die erste "Dreambox" zu sein scheint.
Eventuell da auch mal differenzieren wenn Dir schon so viel Mühe machst.

PS: Schreib doch mal was Du hier mit Deinem Beitrag für eine Hilfestellung geleistet hast?

Und nein ich mache mir nicht die Mühe Deine Beiträge komplett durchzulesen.

Kurioserweise weiss ich nicht wieso Du Dich so angepisst fühlst. Aber wirst es schon wissen.


Weiterhin, was bringt es dem Threadersteller ihn nach dem Kauf wenn es ein Problem gibt, zu belehren er hätte lieber ein Original und kein Clone usw sich gekauft.
Er hat sich das Teil gekauft. Nach seiner persönlichen Nutzwertanalyse und Du und auch Dein angesprochener Kollege sollten nicht versuchen Deine/seine Nutzwertanalyse ihm aufzudrängen.
Das Din ist gekauft - er hat ein Problem - wenn nicht helfen kannst -> Bitte glaube das Board ist groß genug das woanders Beiträge schreiben kannst. Oder etwa nicht?
 
AW: 800er Clone Mac Adresse war falsch

Die Clones laufen schon prima, solange man sie laufen lässt. Sobald man allerdings anfängt zu experimentieren und herum zu spielen, könnte es schon zu Problemen kommen.
Auch mit der Clone kommt man in den Downloadcentern ganz easy an all die verlockenden Plugins, Addons, Treiber usw. Die sollte man allerdings auf strengste meiden. Denn die sind allesamt für das Original gemacht.

Man muss also immer auf die speziellen, umgemodelten Clonesoftware Versionen zurück greifen. Das ist lästig und würde mir persönlich den Spaß am dreamboxeln verleiden. Wozu hat man denn solch ein Spielzeug. Das wäre ja ein Frevel, wenn man sie nur öde zum TV gucken verwenden würde. :emoticon-0136-giggl
 
AW: 800er Clone Mac Adresse war falsch

Egal welches Thema man über den 800er Clone Aufmacht, immer wieder kommen die selben Antworten.
Meine Thema war nur als Rat gedacht und nicht um sich wieder mal über die 800er Clones auszulassen.

Darum , Administrator, bitte closen !!!!
 
Zurück
Oben