Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800er BL75 Update auf BL76D? Oder höher?

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
610
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Ibox 800HD startet nicht mehr nach Flash, nur Dreambox Logo :-(

Hallo Leute,
kann mir mal wer sagen ob das wirklich geht und wie bei einer 800er Clone von IboxSpain?
Hab Newnigma mit 76d geflasht aber dann bootet die box nimme.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800er BL75 Update auf BL76D? Oder höher?

Warum? Wollt ihr immer den BL wechseln,aus was für einen grund?
 
AW: 800er BL75 Update auf BL76D? Oder höher?

Welche Sim hast du denn?
 
Sollte die 2.01 sein da ich folgendes Image immer drauf hatte:

268.nfi. SIM201e-75-NabiloBlackHole_DM800_012.nfi
 
AW: 800er BL75 Update auf BL76D? Oder höher?

Hi,

ja dann geht es, das originale Newnigma 3.1.2 flashen und dann OHNE Reboot sofort den Bootloader 76d hinterher flashen, dann kannst du auch auf 3.1.4 Online updaten.

Gruss USCMAI
 
diesen Bootloader aus der database?

Neuer Bootloader für DM 800 - SSL76D-2010-1222 (415.1 KB)

Und wie kann ich den bei Dreamup direkt hinterher flashen?
 
AW: 800er BL75 Update auf BL76D? Oder höher?

ja den aus der Database kannst du nehmen, du flasht die 3.1.2, warten bis fertig ist, den 'zurück' Button im Browser, den Bootloader wählen, flashen, reboot...... freuen! Also das ist die Variante übers Webinterface, mit Dreamup gehts bestimmt auch, kenn ich mich aber nicht aus !

Gruss USCMAI
 
Danke aber wie mache ich das bei Dreamup weil ins webInf komme ich nicht da die clone mir immer nur das Dreambox Logo Anzeigt
 
AW: 800er BL75 Update auf BL76D? Oder höher?

also dann würde ich jetzt erstmal über Dreamup ein BL75 Image flashen und dann via Webinterface wie beschrieben, wie gesagt geht bestimmt auch mit Dreamup, kenn ich mich aber nicht mit aus und habe auch keine guten Erfahrungen mit gemacht!

Gruss USCMAI
 
Problem ist nur wenn ich das alte SIM201e-75-NabiloBlackHole Image was bis jetzt immer ging flashe bleibt es bei knapp über der hälfte stehen bei Dreamup und die Zeit geht unten immer höher und die Übertragungsrate sinkt immer weiter.
Das selbe beim Original Newnigma 2.1.3 :-(

Wenn ich ein anderes BL75 Image oder BL76 Image flashe startet die Box nicht da sie beim Dreamboxlogo im Display stehen bleibt, haue ich direkt nach dem flash bei einem der Images die gehen den 76d bootloader nach bekomme ich auf dem Display ne Error Meldung :-(
 
AW: 800er BL75 Update auf BL76D? Oder höher?

mhh komisch, eigentlich lässt sich die Box ja dann garnicht mehr so einfach ansprechen, flasht du nur mit LAN Kabel oder seriell? Du bist sicher das die Box ursprünglich mal SIM2.01 und BL75 hatte?
 
ja da ich diverse 2.01 BL75 geflasht hatte die immer gingen bis heute wo ich eben ein Image mit nem Bl76 geflasht habe und jetzt geht das alte Nabilo mit 75er nicht mehr und die anderen mit 75er starten nicht es bleibt beim Dreambox logo stehen

Achja flashen mit Serial und Network
 
AW: 800er BL75 Update auf BL76D? Oder höher?

Kartenkontakte und die kontakte aufn board sauber machen, am besten mit einem kleinen glasfaserstift.

hatte genau gleiche.....
 
Also das alte Nabilo mit Bl75 hatte ich gestern mit Serial flashen können jedoch hat die Box dennoch nicht gebootet -.- Dreambox logo mehr nicht *heul*

Kann ich was kaputt machen wenn ich ein Sim 2.0 Image flashe? Bin mir sicher das es Sim 2.01 und BL75 ist da ich die Image dazu extra auf ner Externen gespeichert hatte aber wüsste sonst nicht was ich machen kann.
BL75 ist es 100%tig da es beim start immer kurz Angezeigt wurde.


@laumy

Was soll das genau bringen? Karte steckt ja keine drin?!? Werde es dennoch mal testen ^^
 
Zurück
Oben