Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800er BL75 Update auf BL76D? Oder höher?

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
619
Punkte Reaktionen
44
Erfolgspunkte
88
Ibox 800HD startet nicht mehr nach Flash, nur Dreambox Logo :-(

Hallo Leute,
kann mir mal wer sagen ob das wirklich geht und wie bei einer 800er Clone von IboxSpain?
Hab Newnigma mit 76d geflasht aber dann bootet die box nimme.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

wiligode

Hacker
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
50
Erfolgspunkte
28
AW: 800er BL75 Update auf BL76D? Oder höher?

Warum? Wollt ihr immer den BL wechseln,aus was für einen grund?
 
OP
U

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
619
Punkte Reaktionen
44
Erfolgspunkte
88
Damit ich Newnigma 3.1.2 drauf bekomme und dann auf 3.1.4 updaten kann :)
 

chiefobrei

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. Mai 2009
Beiträge
16.497
Lösungen
3
Punkte Reaktionen
5.731
Erfolgspunkte
1.103
AW: 800er BL75 Update auf BL76D? Oder höher?

Welche Sim hast du denn?
 
OP
U

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
619
Punkte Reaktionen
44
Erfolgspunkte
88
Sollte die 2.01 sein da ich folgendes Image immer drauf hatte:

268.nfi. SIM201e-75-NabiloBlackHole_DM800_012.nfi
 

uscmai

Elite User
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
1.634
Punkte Reaktionen
697
Erfolgspunkte
273
Ort
Taunus
AW: 800er BL75 Update auf BL76D? Oder höher?

Hi,

ja dann geht es, das originale Newnigma 3.1.2 flashen und dann OHNE Reboot sofort den Bootloader 76d hinterher flashen, dann kannst du auch auf 3.1.4 Online updaten.

Gruss USCMAI
 
OP
U

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
619
Punkte Reaktionen
44
Erfolgspunkte
88
diesen Bootloader aus der database?

Neuer Bootloader für DM 800 - SSL76D-2010-1222 (415.1 KB)

Und wie kann ich den bei Dreamup direkt hinterher flashen?
 

uscmai

Elite User
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
1.634
Punkte Reaktionen
697
Erfolgspunkte
273
Ort
Taunus
AW: 800er BL75 Update auf BL76D? Oder höher?

ja den aus der Database kannst du nehmen, du flasht die 3.1.2, warten bis fertig ist, den 'zurück' Button im Browser, den Bootloader wählen, flashen, reboot...... freuen! Also das ist die Variante übers Webinterface, mit Dreamup gehts bestimmt auch, kenn ich mich aber nicht aus !

Gruss USCMAI
 
OP
U

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
619
Punkte Reaktionen
44
Erfolgspunkte
88
Danke aber wie mache ich das bei Dreamup weil ins webInf komme ich nicht da die clone mir immer nur das Dreambox Logo Anzeigt
 

uscmai

Elite User
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
1.634
Punkte Reaktionen
697
Erfolgspunkte
273
Ort
Taunus
AW: 800er BL75 Update auf BL76D? Oder höher?

also dann würde ich jetzt erstmal über Dreamup ein BL75 Image flashen und dann via Webinterface wie beschrieben, wie gesagt geht bestimmt auch mit Dreamup, kenn ich mich aber nicht mit aus und habe auch keine guten Erfahrungen mit gemacht!

Gruss USCMAI
 
OP
U

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
619
Punkte Reaktionen
44
Erfolgspunkte
88
Problem ist nur wenn ich das alte SIM201e-75-NabiloBlackHole Image was bis jetzt immer ging flashe bleibt es bei knapp über der hälfte stehen bei Dreamup und die Zeit geht unten immer höher und die Übertragungsrate sinkt immer weiter.
Das selbe beim Original Newnigma 2.1.3 :-(

Wenn ich ein anderes BL75 Image oder BL76 Image flashe startet die Box nicht da sie beim Dreamboxlogo im Display stehen bleibt, haue ich direkt nach dem flash bei einem der Images die gehen den 76d bootloader nach bekomme ich auf dem Display ne Error Meldung :-(
 

uscmai

Elite User
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
1.634
Punkte Reaktionen
697
Erfolgspunkte
273
Ort
Taunus
AW: 800er BL75 Update auf BL76D? Oder höher?

mhh komisch, eigentlich lässt sich die Box ja dann garnicht mehr so einfach ansprechen, flasht du nur mit LAN Kabel oder seriell? Du bist sicher das die Box ursprünglich mal SIM2.01 und BL75 hatte?
 
OP
U

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
619
Punkte Reaktionen
44
Erfolgspunkte
88
ja da ich diverse 2.01 BL75 geflasht hatte die immer gingen bis heute wo ich eben ein Image mit nem Bl76 geflasht habe und jetzt geht das alte Nabilo mit 75er nicht mehr und die anderen mit 75er starten nicht es bleibt beim Dreambox logo stehen

Achja flashen mit Serial und Network
 

laumy

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
14
Erfolgspunkte
28
AW: 800er BL75 Update auf BL76D? Oder höher?

Kartenkontakte und die kontakte aufn board sauber machen, am besten mit einem kleinen glasfaserstift.

hatte genau gleiche.....
 
OP
U

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
619
Punkte Reaktionen
44
Erfolgspunkte
88
Also das alte Nabilo mit Bl75 hatte ich gestern mit Serial flashen können jedoch hat die Box dennoch nicht gebootet -.- Dreambox logo mehr nicht *heul*

Kann ich was kaputt machen wenn ich ein Sim 2.0 Image flashe? Bin mir sicher das es Sim 2.01 und BL75 ist da ich die Image dazu extra auf ner Externen gespeichert hatte aber wüsste sonst nicht was ich machen kann.
BL75 ist es 100%tig da es beim start immer kurz Angezeigt wurde.


@laumy

Was soll das genau bringen? Karte steckt ja keine drin?!? Werde es dennoch mal testen ^^
 
Oben