Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 SE defekt

daydreamer33

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
MVP
Tja, zum Thema Clone bin ich nun entgeistert.
Die ist schon ne Weile nicht mehr in Benutzung gewesen. 800SE Clone
Denkst man sich "hole die mal wieder vor und bring sie auf den neusten Stand".
Denkste, Box an netzteil angeschlossen. Hinten eingeschaltet..... Puff..... Qualm.... Aus....

Box geöffnet und nach nen Kondensator gesucht (was macht sonst puff). Denkste.... die Sim (A8P) hat sich mit dem Simkartenhalter/Schacht verheiratet (verschweisst)
Wenn ich sie jetzt noch mal einschalte, dann geht sie an, blaue LED blinkt , als wenn sie booten will, display bleibt dunkel.

Kann man die noch retten? Wenn ja, an wen kann man sich wenden?
 
Es gibt Boxen wo die Sim verklebt ist.
Nimm mal ein anderes Netzteil.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da war ja damals die Ferrari drin und musste gegen die A8P getauscht werden.

laut Box, Karton und Rechnung kam das ganze von satboerse24.de. Die haben aber damals doch keine Clone vertrieben.
Sollte es doch eine Orginale sein?
Woran erkenne ich das und wo lässt man die reparieren? Dachte immer die Clone haben nur ne Sim drin.
Vermute das da wohl ne Spannungsspitze war und das display nun das zeitliche gesegnet hat. Aber da es ja "puff" gemacht hat wird auch irgendwo nen Kondensator hin sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht nicht gut aus, ob sich eine Reparatur noch lohnt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auch die originale DM800SE hat eine Sim drin.
Evtl. erkennt man es an der Aufschrift auf dem Motherboard.
 
aktuelle Neupreise der aktuellen Boxen beachten bei deiner Entscheidung.
 
jupp, hab mich gerade mal getraut. Laufen tut sie noch, lan zugriff und flashen geht auch. Denke das nur das Display was weg hat und das teil auf dem Bild. Soll wohl nen 100Ohm widerstand sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, schon gelesen. Paket ist fertig und geht Montag raus. Hoffe es klappt noch vor seinem Urlaub und es ist nur die spule.
 
Hi,

die 40€ hättest Du auch in was nicht so "dinosauriermässiges" stecken können...

Aber gut, Danke für die Rückmeldung.

Gruß
 
Zurück
Oben