Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 clone direkt aus China

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 800 clone direkt aus China

uez=umsatz-einfuhr-zoll
bei lieferung ausserhalb der eu fallen nich nur 19%mwst an sondern auch 19% uez

Hmmmm,
bei mir stand immer EUSt drauf. Dann is das sicher von Bundesland zu Bundesland verschieden.
2 x 19% ? Ein Mal ist genug!
Hab mir falsch berechnetes (kommt häufiger vor als man denkt) immer zurückgeholt von DHL.

nur weil die % zufällig gleich sind is des nich das gleiche!
früher hatteste 16% mwst
da wars eben in der addy 35% und nun 38%
kann auch uest heissen!
aber zahlen tust des beides immer wenns der zoll kascht! (nicht-gewerbendtreibende)

ich zitiere mal:
Einfuhrumsatzsteuer berechnet sich wie folgt:

Wert der Ware inkl. Transportkosten in der EG
+ Zoll
+ Abschöpfungen
+ Verbrauchersteuer
----------------------------------
= Bemessungsgrundlage für Einfuhrumsatzsteuer
x Steuersatz (z.Zt. 19 % oder 7 %)
= Einfuhrumsatzsteuer

Zuletzt bearbeitet:

na da bist doch noch günstig weggekommen ;)
keine strafe nur mwst+uez keine dmm klage und nix geschreddert!
aber dann kannst du ja hier jederzeit diese "besserwisser" das immer alles gut geht eines besseren belehren nun!
denke nich das du dann nochmal direct import ins auge fassen wirst *lol
aber wie war des mit dem "gegen windmühlen..." *hihi

das glaubst du nur habe mir heute noch eins bestellt von der gleichen verkäufer

und ich habe nur 19% gezahlt das rest ist die bearbeitungsgebühr von dhl weil die es durch zoll durchgeführt haben sonst müsste ich mich mit zoll rumschlagen

Ich auch, les mal::
Bundesministerium der Finanzen schrieb:
Einfuhrumsatzsteuer

......blablabla.......
Erhebung der Umsatzsteuer bei der Einfuhr von Waren aus Ländern außerhalb der EG

Auch die Einfuhr von Waren aus einem Drittlandsgebiet in die Bundesrepublik Deutschland unterliegt der Umsatzsteuer, jetzt allerdings bezeichnet als Einfuhrumsatzsteuer.
Im Gegensatz zur Umsatzsteuer handelt es sich hierbei um eine Verbrauchsteuer und um eine Einfuhrabgabe im Sinne des Zollrechts.
Die von der Umsatzsteuer des Ausfuhrlandes entlastete Ware wird im Gegenzug mit der Einfuhrumsatzsteuer des Einfuhrlandes belastet. Durch diese Einfuhrbesteuerung wird verhindert, dass die eingeführten Waren ohne Umsatzsteuer an den Endverbraucher gelangen. Dadurch, dass sie bei der Einfuhr entsteht wird sie im Gegensatz zur Umsatzsteuer von der Bundeszollverwaltung erhoben. Hierbei ist es unerheblich, ob die Einfuhr durch ein Unternehmen oder durch eine Privatperson erfolgt.
Der Regelsteuersatz entspricht dem der Mehrwertsteuer. Er beträgt 19 % des sog. Einfuhrumsatzsteuerwertes und ermäßigt sich bei bestimmen Waren (insbesondere Lebensmittel, Bücher, Zeitungen, Kunstgegenstände, Sammlungsstücke sowie orthopädische Apparate und Vorrichtungen) auf 7 %.
Erfolgt die Wareneinfuhr aus gewerblichen Gründen, kann der einführende Unternehmer die von ihm gezahlte Einfuhrumsatzsteuer bei einem Wiederverkauf gegenüber dem Finanzamt als sog. "Vorsteuer" absetzen. Durch das System des Vorsteuerabzugs wird sichergestellt, dass bei jeder Weiterveräußerung nur der "Mehrwert" der Waren versteuert wird. Die Einfuhrumsatzsteuer hat dadurch für das einführende Unternehmen grundsätzlich nur die Bedeutung eines durchlaufenden Postens. Die Belastung trägt auch hier letztendlich der Verbraucher.

Meinen Vermutungen nach scheint das Hauptzollamt Dresden nach Vorgabe der vorgesetzten Behörde die Steuern zu berechnen. Oder gibts davon auch Clones und die sind einem aufgesessen ?
:JC_hmmm:

die berechnung richtig sich u.a. nahc dem warengegenstand
ich find grad die seite nich mehr wos berechnungen gab z.b. für handys oder laptops usw.
da gibts unterschiedliche tarife/vorschriften.
auch richtet sich die höhe danach ob z.b. im clone-falle der zoll sagt ok rechnung is glaubhaft (meist steht da "gift" drauf aus china und dafür fällt keine mwst an!)
wenn also gift zahlst nur uest!
wenn aber der zoll die 22€ gift nich glaubt... und im ungünstigsten fall noch en firmenaufkleber neben dem gift pappt wirds eben teurer!

ein ganz normales "geschäft" z.b. en ipod aus den usa kaufen da hast du recht!
bei clones/kopien sieht des alles ganz anders aus (grad wenns direkt aus china kommt!)

wenn die des gift abnehmen, wenn die dir abnehmen dieses dm*** kostet nur 22€ dann zahlst nur uest des wars.

wenn die dir des aber nich abnehmen... u.U sogar sagen der clone is so gut wie ne neue.... dann berechnen die die steuern vom verkaufspreis einer orig in DE
und dann wirds richtig teuer
nagle mich nich auf die bez. fest
fakt is das ich rechnerisch schon recht hab ;)
der heer weiter oben hatte mit 25€ gerechnet
meine rechnung waren mind. mehr als 35€
zahlen muss er mehr als 40€
wenn die dem noch steuerhinterziehung nachweisen hätten können/wollen so wäre die strafe nochmals die höhe mind. der angefallenen steuern!

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

@pinky einen umsatz einfuhr zoll gibt es nicht ! Wenn ich Deine Antworten so in verschiedenen Posts sehe, dann redest Du mal so und mal so. Erst schlau machen und Dann niederschreiben !

@Kasper mach dich mal bei DHL schlau, normal fall 19% mwst mehr nicht. Google mal ein wenig da wirst Du feststellen das DHL öfter gebühren drauf schlägt die Anscheinend nbicht drauf gehören. Man kann sich aber anscheinend zuviel gezahlte gebühren angeblich von DHL rück erstatten lassen. Zur not würde ich beim Zoll anrufen und fragen wie es kann das Du anstelle von Betrag X (19%) aufeinmal mehr bezahlen mußt.

Und hier mal die RICHTIGE Bemessung der Steuer von Zoll.de

Steuersätze und Bemessungsgrundlage

Der Regelsteuersatz bei der Einfuhr beträgt 19 % der Bemessungsgrundlage und ermäßigt sich auf 7 % bei bestimmten Waren (z.B. Lebensmittel, Bücher, Zeitungen, Kunstgegenstände Sammlungsstücke sowie orthopädische Apparate und Vorrichtungen).

Bemessungsgrundlage (§ 11 UStG)
Bemessungsgrundlage für die Erhebung der Einfuhrumsatzsteuer ist grundsätzlich der Zollwert (§ 11 Abs. 1 UStG).
Für die Ermittlung der Bemessungsgrundlage der Einfuhrumsatzsteuer finden also grundsätzlich die jeweiligen Vorschriften über den Zollwert aus dem Zollkodex Anwendung.

Diesem Betrag sind folgende Kosten hinzuzurechnen, soweit sie nicht bereits darin enthalten sind (§ 11 Abs. 3 UStG):

+ im Ausland geschuldete Beträge an Einfuhrabgaben, Steuern und sonstige Abgaben (z.B. gezahlte, drittländische Ausfuhrzölle),
+ Beträge an Zöllen und andere EG-Einfuhrabgaben sowie besondere Verbrauchsteuern, z.B. auf Mineralöle oder Tabakwaren, die auf die eingeführten Gegenstände anfallen,
+ Beförderungskosten von der EG-Grenze bis zum ersten Bestimmungsort im Gemeinschaftsgebiet, also dem Ort, an dem die grenzüberschreitende Beförderung endet.
Beispiel:
Eine Maschine aus den Vereinigten Staaten soll in den zoll- und steuerrechtlich freien Verkehr übergeführt werden. Der Transport erfolgt auf dem Seeweg über Boston und Rotterdam (maßgebender Ort für die Ermittlung des Zollwertes) nach Berlin.
Folgende Werte werden in Rechnung gestellt:

Ab-Werk-Rechnungspreis 10.000 Euro
Frachtkosten bis Rotterdam 1.200 Euro
Beförderungskosten Rotterdam-Berlin 300 Euro
fiktiver Zollsatz 2 %
EUSt-Satz 19 %

Ermittlung des Zollwertes: Ab-Werk-Rechnungspreis 10.000 Euro
+ Beförderungskosten bis Rotterdam 1.200 Euro
= Zollwert 11.200 Euro

Berechnung des Zollbetrages: Zollwert x Zollsatz = Zollbetrag
11.200 Euro x 2 % = 224,00 Euro Zoll

Ermittlung des EUSt-Wertes: Zollwert 11.200 Euro
+ Zollbetrag 224 Euro
+ Beförderungskosten innerhalb der EG 300 Euro
= Bemessungsgrundlage für die EUSt 11.724 Euro

Berechnung des EUSt-Betrages: EUSt-Wert x EUSt-Satz = EUSt-Betrag
11.724 Euro x 19 % = 2.227,56 Euro EUSt

Einfuhrabgaben insgesamt: 224,00 Euro Zoll
2.227,56 Euro EUSt
2.451,56 Euro

leute is mir ehrlich wurst was da nun wo steht.
faktisch zahlt er das was ich in etwa ausgechnet hab!
faktisch wär mir des risk immer zu gross!
ma gucken ob hier niemand is dems des teil teil ma geschreddert haben *lol

19% mwst mehr zahl man nicht bis 150 € das ist fakt, das sagt und schreibt der zoll !
Da kommen weder Gebühren noch Zoll drauf ! Oder die Zoll seite ist nicht mehr aktuell.
Das Pinky gegen direktimport ist sollte an dieser Stelle ja jedem bekannt sein, nur das Du mit allermacht versucht es runterzumachen leuchtet mir einfach nicht ein.
Jeder sollte das und dort Bestellen dürfen was und wo er will.
Es schreibt Dir ja auch niemand vor Kauf Dir einen Porsche sofort !

41,33:19x100=217€
das wären deine 19% uest!

Zuletzt bearbeitet:

Daher habe ich auch ein paar posts vorher geschrieben das DHL wie man es auch in anderen boards lesen kann FALSCH abrechnet. Aber Du liest ja anscheinend nicht.
Schau einfach mal nach der Taric NR. Ach ja kennst Du bestimmt nicht, anhand dieser Nr wird der Zoll (der ÜBER 150 Brutto) anfällt berechnet (%)

Hätte ich einen Shop der aus Deutschland versendet würde ich auch alles wo aus china kommt schlecht reden :dance3: steigert ja meinen Umsatz wenn alle Angst haben von China was zu kaufen .

von meinen ganzen sachen aus china über parcel by EUEXP gabs noch nie Probleme .

Das sind jeden Monat an die 4-5 Packete ..... schon sicher ein Jahr lang .

by EUEXP
by EUEXP
by EUEXP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben