Nachdem hier schon soviel geschrieben wurde und dir doch nicht geholfen werden kann.. warum sprichst du nicht mal mit deinem Anbieter 1&1 zu dessen Mailbox. AVM beschreibt ja auch selbst
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
das es an der Mailbox des Anbieters liegt. Wenn du schon nicht die Sprachnachricht in deinem 1&1 Kundencenter löschen kannst, was dir ja anscheinend mit der DECT/Fon Led signalisiert wird solltest du doch von 1&1 zumindest den Zugang zu dieser anfordern können.. oder liege ich da falsch? Und nach einem Update ist das doch nicht so verwunderlich dass die Box, nach dem Neustart, alle Dienste im Hintergrund neu startet und hier ggf. eine vergessene Nachricht nun signalisiert wird... die vorher ggf. untergegangen ist. Oder vielleicht gab es in der näheren Vergangenheit eine Störung und es wurde ein "Umleitung im Störungsfall" auf die Mailbox aktiviert. Da gibt es ja durchaus Möglichkeiten wie so eine Nachricht plötzlich auftritt, sofern diese dann nicht gelesen/gelöscht wird.
...
Was is ungewöhnlich daran?
Bei Telekom gibts auch nichts.
>> falsch
Router auspacken anstecken- läuft...
>> richtig geht so auch
das ist so nicht richtig dass du nichts bekommst.. richtiger wäre das du nicht zwingend etwas benötigst... du bekommst auf jeden Fall eine Kundennummer und eine Zugangsnummer (alt T-Online Nummer) und mit der kannst du dich ins Kundencenter einloggen und damit deinen Vertrag und alles um deinen Anschluss herum verwalten. Es geht auch eine hinterlegte e-Mail und noch einiges andere.
Selbst wenn du die Funktion "Autokonfiguration - Easy Support" nutzt, hast du trotzdem Zugangsdaten zum Kundencenter... zumindest bei der Telekom.