Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7490 NAS im VTI-Image einbinden

dann mach mal den Haken bei Zugriff über ein Netzlaufwerk (SMB) aktiv raus dann auf übernehmen, danach den Haken wieder an machen.

Dann machst du auf deiner Box weiter.
 
starte die fritzbox und den reciever neu

heist das bei dir fritz.nas oder fritz-nas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auf der VUUNO 4K mit VTi 15 klappt es mit diesen einstellung:
Freigaben-Verwaltung
Netzwerkfreigabe hinzufügen

Aktiv Haken
Lokaler Freigabenamen FRITZNAS
Freigabetyp CFS- Freigabe
Server-IP 192.168.178.1
Server-Freigabe fritz-nas
Freigabeoptionen rw,vers=3.0
Benutzername Der in der Fritzbox hinterlegt ist
Passwort "
Art der Einbindung klassisch
 
"klassisch" ist bei mir nicht ... Leider aber auch ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich hier noch nicht zum Erfolg gekommen. Ich vermute mittlerweile das es am Namen liegt. Habe irgendwo gelesen das Bindestriche & Co. nicht so gut sind. Wie kann ich den Namen denn nun ändern?
 
Ich habe heute Mal wieder ein wenig rumprobiert.
SMB war auf der Fritz nicht aktiviert.
Mit folgenden Einstellungen komme ich jetzt zumindest vom Receiver auf die Festplatte und ich kann auch Filme abspielen:
Aktiv Haken
Lokaler Freigabenamen nas
Freigabetyp CIFS- Freigabe
Server-IP 192.168.178.1
Server-Freigabe fritz.nas
Festplattenersatz nein
Freigabeoptionen rw,vers=3.0
Benutzername Der in der Fritzbox hinterlegt ist
Passwort "
Klassisch

Problem nun: oft wird die Filmeliste nicht geladen, und Timeshift geht auch nicht.
Da lädt sich die Box zu Tode.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
 
Zurück
Oben