habe im Moment auf meiner Fritzbox FRITZ!OS6.30, Firmware 84.06.30 rev30889 , Freetz devel-13918M und oscam-1.20_svn-r11438 drauf. Ich würde gerne die Fritzbox auf 6.83 updaten und dann eventuell freetz und oscam gleich mit. Wie gehe ich da am besten vor?
Würde wahrscheinlich am besten mit dem Update des FRITZ!OS anfangen. Ist da ein Update möglich ohne das die Einstellungen von freetz und oscam verloren gehen? Müsste ich dazu die Datei aus Post 318 nehmen um auf 6.83 zu updaten?
Dann bleibt alles außer OSCAM erhalten. Das kannst Du aber über das OSCAM-Update erneuern lassen wenn es nicht mehr startet. Die Einstellungen von OSCAM bleiben ja erhalten.
1. Sicherung über AVM erstellen
2. Sicherung über Freetz erstellen
3. Sicherung der oscamconfigs über unser addon Siehe hier
Dieses sind alles Vorsichtsmassnahmen, falls beim flashen des neuen Boardimage in die Hose geht.
Sollte das passieren muss du die Box recovern auf 06.03. Dannach das neue Boardimage flashen
Super. Hat alles ohne Probleme geklappt. Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
Eine Frage habe ich aber noch. Unter FRITZ!OS 6,85 wird unten links nicht mehr Freetz als "Link" angezeigt. Kann man das irgendwo einstellen. Ansonsten greife ich einfach direkt über die IP Adresse auf Freetz zu.
Edit: Und noch eine 2. Frage. Oscam ist noch auf 1.2, welche Datei muss ich zum Update auf 1.4 nehmen?
- wer oscam-1.4.0, oscam-1.4.1, oscam-1.4.2, oscam-1.4.3, oscam-1.4.4, oscam-1.4.5, oscam-1.4.6, oscam-1.4.7 , oscam-1.4.8 oder oscam-1.4.9 nutzt muss die Datei entpacken!
Hi
Habe meine Box(7490) gestern auch mal recovert mit 6.03 und das freetzimage 7.01
geflasht update ist problemlos durchgelaufen nur komme ich nach dem
reboot nicht mehr auf die Fritzbox.
Habe verschiedene Browser versucht geht nicht auch mit fritz.box,ip adresse 192.168.178.1,sowie 169.254.1.1