Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7390 updaten

RvM

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
846
Lösungen
1
Reaktionspunkte
388
Punkte
133
Ich habe folgende Konstellation:
Fritzbox 7390 im Büro, FRITZ!Powerline 1000E im Büro verbunden mit FRITZ!Powerline 1220E im Wohnzimmer (als Ersatzsteckdose, an der dann diverse HiFi Teile stecken). Ein LAN Anschluß der 1220E geht direkt in meine Dreambox, der andere ist mit einem TP-Link 300M Wireless N Router verbunden, den ich als Repeater einsetze.
Ich würde gerne die 7390 updaten, um WLAN Ausfälle, die durch den TPlink verursacht werden, zu unterbinden.
Gedacht hatte ich, auf die 7590 upzudaten und im Wohnzimmer einen Mesh-fähigenRepeater einzusetzen. Am besten wäre es natürlich, es gebe eine WLan-fähige Alternative zur 1220E, was es aber leider nicht gibt.
Was tun?
Wie würdet ihr dieses Problem lösen ?
 
hab 7490 als Hauptrouter im Büro (1.Etage). 4040 im Wohnzimmer (Erdgeschoss) per Wlan verbunden, wo diverse Receiver etc dranhängen. Läuft einwandfrei.
7490 als Mesh Master, 4040 als Mesh repeater. Haben beide den gleichen Netzwerknamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste ich meine Powerlines gar nicht erneuern, dann reicht die 7490 als Meshmaster und die die 4040 als Repeater und Switch. Sehe ich das richtig?
 
ja so läuft das bei mir. Mit Powerlines hatte ich immer Probleme.
 
Bei mir läuft es recht stabil - bringt allerdings Störungen bei empfindlichen HiFi Geräten, wie Phono-Vorverstärkern.

So, beides bestellt. Update kann kommen - danke für die Infos.
 
Zurück
Oben