Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7390 welches Freetz ?

Daddy2002

Power Elite User
Lösungen
1
Hallo !

Habe von AVM, wie viele andere User sicherlich auch, die Meldung bekommen, das man seine FB wegen eventuellen Angriff, updaten soll. Dieses habe ich jetzt gemacht und habe somit von AVM die Version 06.03 drauf.

Habe jetzt versucht dieses Freetz drauf zu bügeln, Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn es drauf ist und ich dann die FB konfigurieren möchte, kommt die Frage nach dem 1und1 Code nicht mehr. Dann geb ich mal alles manuel ein, und habe es bestimmt 50 mal fehlerfrei gemacht, bekomme aber keine I Net Verbindung und mit Telefon einrichten, ist auch nix.

Meine Konkrete Frage ist... Wer hat bei sich auf der 7390 die Aktuellste FW 06.03 drauf und mit welchem Freetz (Für OSCAM) das funktioniert, geflasht ?

Wer kann mit einen Link senden ?

DANKE !

AW: Fritzbox 7390 welches Freetz ?

Hi!

hm, wenn Du 6.03 Soft drauf hast und Freetz 6.01 wird irgendwas nicht funktionieren.. Deine Freetz Image muss genauso heissen wie deine orginal Soft. Also in deinem Fall müsste 6.03 heissen. Bei mir läuft noch 5.22 und auch Freetz 5.22. Sicher neue Updates bringen neue Sachen mit aber auch dann muss die Freetz die Version aufweisen...

Hi SIGI

Danke dir erstmal ! Das wußte ich auch alles soweit :-) Meine Frage war ja, gibt es shcon ein Freetz für 06.03 ? Anscheinend nicht ! In der Datenbase gibt es eine für 6.01. Diese würde ich nehmen, wenn ich wüsste wo ich von AVM die Version 06.02 Downloaden kann um dann ein Downgrade der FB 7390 machen zu können und hinterher Freetz aus dem oberen Link installieren zu können
Richtig ?

Hi,

hast du es hier schonmal probiert?

Gruß King

Das XS DSL hatte ich heute Morgen gelöscht weil ich das aktuelle 06.03 in die DB laden wollte. Kurz danach bekam ich einen Tip das Freetz noch einen kleinen Bug hat mit der Version. Deshalb hab ich das XS deaktiviert. Must also noch etwas warten.

Das XS was du benutzt ist ein Serverimage. Die haben keine DSL treiber. Deshal kommt dort auch nicht die Frage nach dem Startcode von 1und1.

Einfach hier mitlesen : https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?302643-XS-Image-mit-Toolbox-2-5-Addon-aus-dem-ZD

Danke für die Info!

Bin auch schon sehnlichst am warten...obwohl die Option ausgeschalten war, hat meine Fritte sich heute nacht das Update installiert.....das war definitiv die letze Fritzbox in meinem leben. Alles war intern und alles ist weg.

Da ist nix wech, einfach warten bis das XS wieder online ist, dann die Box einfach Updaten. Dann wird Freetz wieder sichtbar mit allen alten Werten.

Da ist nix wech, einfach warten bis das XS wieder online ist, dann die Box einfach Updaten. Dann wird Freetz wieder sichtbar mit allen alten Werten.

Also einfach auf das gefixte XS 6.03 warten, normal über Firmwareupdate einspielen und alles lüppt wieder ? Da würde ich ja weinen vor Glück

Bitte mal testen : Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 10.02.2014)

Zuletzt bearbeitet:

hallo Freunde

Ich brauche mal wieder die Hilfe der Kenner hier. Ich habe nun auf meiner 7390 folgendes gemacht.

1. Recovert.
2. installiert.
3. Nachdem alles aufgebaut war, nach originaler FW gesucht und dann die neueste drauf gemacht
4. Dann habe ich dieses Freetz drauf gemacht freetz-devel-11685M

Und nun meine Probleme

1. Ich habe Oscam gestartet UND Den USB Loader für meine Easymouse 2. Eigentlich ist ALLES genauso wie vorher, da ich ja ein Backup erstellt habe und dieses wieder eingespielt habe. Nur ich komme nicht auf das Interface :83 in dem ich alle meine User und den Reader und so sehen kann !Warum nicht ?

2. Im Freetz konnte man immer den Port unter AVM FIREWALL freigeben. Ich muss ja meinen Port dort freigeben weil sonst nix ist mit den Client´s. Leuchtet doch ein oder ? Wo mache ich das ? Und wieso bleibt es nicht im Speicher ?

3. Ich habe schon mehrmals Oscam neu gestartet. Auch den USB Loader und auch die Fritzbox.

4. webcfg IST gestartet !Habe auch dieses mehrmals restartet !
Wer hat Rat ?

DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:

Hab das gleiche Problem,

komme nicht mehr auf mein oscam web-interface! :help:

?...
Ich dachte, nach dem 06.03 einfach nur die aktuelle freetz wieder aufspielen und die alten Einstellungen funtzen...?
Muss ich auch ein anderes Oscam aufspielen???
Bin grad raus....!:JC_hmmm:

Zurück
Oben