Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

7330 mit SmartReader und V14

linux-manni

Freak
Hallo,

ich habe hier schon viel gelesen und ich denke auch schon viel erledigt.

Ich habe:
Fritzbox 7330 mit Freetz und OScam
SmartReader V2
V14

Ich habe noch nicht geändert. Nun meine Frage!
Ich denke das ich den Smartreader in die Box stecken muss zusammen mit der Karte, und dann ???

Hat jemand schon eine Fertige Config für mich?

Ein Link würde mir auch schon helfen! Ich finde hier nur nix passendes!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7330 mit SmartReader und V14

easy configs für router siehe link in meiner signatur,
kopieren reicht aber nicht, anleitung lesen/anwenden
smartreader v2 mit fritte ist evtl. nicht optimal, einfach erst einmal testen

ich habe da mal reingelesen. Du sprichst da immer von einer Dreambox. Kann ich es nicht direkt auf der Fritzbox machen? Hast Du auch eine Config für einen Smartreader?

dann hast du aber die anleitung easy configs !!! (siehe post zuvor) nicht gelesen,
es gibt easy configs für router etc. wobei log pfad eben sehr unterschiedlich ist, muss man anpassen
smartreader device ist auch erklärt, es gibt sogar smartreader tools zum download
bis auf device und dvbapi gibt es fast überhaupt keinen unterschied bei den configs,

Wie kann ich es den überprüfen obs läuft? Muss ich erst nen cccam haben? Damit ich mit meinem Receiver darauf zugreifen kann? Oder kann ich es auch mit meinem pc sehen?

am pc oscam webif starten und beim status des readers nachsehen, ob cardok (steht auch in der anleitung) und xx entitl.
hängt davon ab, ob deine v14 schon aktiviert ist und schon lief, auf jeden fall alle emm blocken

Ne is ne ganz neue. Wollte sie auch noch nicht in den skyreceiver packen. Die Emms gibt es dann bestimmt auch für mich irgendwo. Hab da keine Ahnung von.

dann erst einmal meine configs kopieren und anpassen,
wenn alle emm wie in meinen configs geblockt sind, kannst du die karte im reader verwenden,
dann siehts du, ob sie in etwa auch erkannt und gelesen wird,
danach emm loggen (muss noch aktiviert werden in oscam.server) und nach anleitung manuell schreiben,
es gibt nur deine emm und keine allgemeine, die man verwenden kann, dazu vorher besser hier nachfragen, bevor du etwas falsch machst,
und wirklich zur sicherheit sich in das pairing genauer einlesen, link ist auch in erster zeile meiner anleitung,
genau lesen ist echt notwendig

im Browser eingeben

IPdesSERVER:PORT

PORT aus der oscam.conf (WebIF Abschnitt)

unter httpallowed steht was?
welche OScam Version nutzt du?
was kommt im Browser wenn du probierst drauf zu kommen?

muss ich die Configs irgendwie noch in die box kopieren oder funktioniert es mit denen die mit dem Oscam installiert sind. Wenn ja wie?

Zurück
Oben