Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

7270 Server und Opticum 9600 als Client

Next Generation

Ist oft hier
Registriert
1. August 2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen,
ich habe meine Fritzbox als Cccam Server konfiguriert.
Unter Freundeskreis sollen mindestens 8 Opticum 9600er als Client dienen.
Ist das technisch möglich? Können die Opticum 9600er Serie die Karte von der Fritzbox updaten?
Wenn nicht, gibt es eine möglichkeit doch eine CS umzusetzen?

MfG
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

Wenn du die S02 Karte hast, dann sollte es mit 8 Clients gut funktionieren.

Opticum kann die Karte nicht updaten, das können nur Linux Receiver. Kannst dir aber ne günstige TV-Karte für den PC kaufen und dann über Hadu in dein Netzwerk gehen. Hadu kann die Karte updaten. Brauchst dann ja am PC nur alle paar Tage mal ein paar Stunden TV laufen lassen.

LG dunki
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

kann ich mein PC als Cccam Server benutzen?
Ich habe eine TV Karte, es hängt an einer LNB und kann theoretisch updaten denke ich?
Wie gesagt, ich brauche einen Server, welcher selbständig updatet.
Kann ich das mit Hadu realisieren?

MfG
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

wenn du ein au brauchst ist die beste möglichkeit 8 optikum zu kaufen und eine dream 500 , kostet um die 50-80€
stell dann die 500 bei jemanden in schlafzimer oder kinderzimer und werend jemand schaut , sendet er dir die emm an die karte
oder 7 optikums und eine dream
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

Hi Next Generation,

beachten oder bedenken solltest du beim Kauf des Opticum evtl. aber noch, das er im Moment per CCcam nicht die 3 neuen HD Kanäle hell macht. Dazu müsstest du die S02 mit MPCS auslesen und dann an CCcam übergeben.
Es gibt beim Opticum da im Moment ein Problem mit dem Mapping der 3 neune HD Sender, welches aber evtl. mit einem Softwareupdate behoben werden könnte. Genauers ist dazu leider aber noch nicht bekannt.

Gruss USCMAI
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

ist das denn sehr kompliziert mit MPCS? Läuft das stabil?
Finde kein Tutorial...

und sollte dann mal ein neues Update rauskommen, würde es sich dann lohnen upzudaten?
Oder eher alles so lassen, nach dem Motto: Never Change A running system
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

also ich mach es nach demm motto :Never Change A running system

oscam in friz instaliert , einer von ersten versionen , und 9 monate nicht geupt , weil es ja ales wunderbar funktioniert , wozu dann was neues prüfen und wie beklopt suchen warum es nicht funz ??
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

das ist ärgerlich.. den Opticum 9600 habe ich diese Woche erst gekauft, in der Hoffnung mit meiner Fritz als Server CS betreiben zu können.
Ehrlich gesagt war ich wirklich zufrieden mit dem Opticum.
Menüfuhrung, Preis, HD-Qualität.. so ziemlich alles hat gestimmt.
Könnt Ihr mir einen Receiver empfehlen, mit dem ich unter 8 Clients und Fritz als Server CS betreiben kann?
Es soll unter anderem EMM´s senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

Hi Next Generation,

du kannst die Karte natürlich auch in einer Dream500 (Clone) auslesen lassen und als Server verwenden. Dann gibt es mit den EMM Updates keine Probleme. Die DM500 müsste dann natürlich immer im Standby bleiben um als Server zu laufen. Wenn du z.B. eine DM800 (oder Clone) mit in den Share nimmst könntest du auch diese als Server oder zumindest zum Update der Karte in der Fritz Box nutzen.
Lösen würde dies aber das Problem mit den 3 neuen HD Sendern noch nicht, du kannst im Moment die 3 neuen HD Sender per CS via CCcam nur auf allen Receivern (Opticum 9600) empfangen wenn du deine S02 Smartcard mit MPCS ausliest und dann an CCcam weiter gibst. Ein entsprechendes Tut dafür habe ich hier im Board auch nicht gefunden, in verschiedenen Beiträgen wird aber die Konfiguration ausführlich behandelt.
Ich weise dich auch nur darauf hin, das du dich nach dem Kauf nicht ärgerst und dir denkst, warum hat mir das vorher Niemand gesagt!

Gruss USCMAI
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

vielen Dank für die nützlichen Tipps..
wenn ich angenommen eine Dream800 wie du schon sagtest als Server benutze, wie kann Sie dann im Standby Karten Updaten? Ist das möglich?

Oder soll ich kostengünstige, EMM´s fähige Receiver für den Share kaufen? Welche würdest du empfehlen? Preisklasse soll die 200er Linie nicht übersteigen.
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

Hi Next Generation,

also so eine kostengünstiger Reci wäre ja die Dream 500, das ist aber nur ein SD Receiver also kein HD Bild, dann evtl. als reiner Server zu benutzen, die Karten werden auch im Standby upgedatet, die Karte empfängt also auch die EMM Updates im Standby.
Das verhält sich bei der DM800 (Clone) gleich, die könntest du natürlich an statt eines der Opticum benutzen, weil ja auch HD Bild usw. damit könntest du nur die Karte auslesen und die Fritz trotzdem als Server verwenden oder die DM800 gleich als Server verwenden.
Eine gute 800 Clone bekommst du für 225 Euro.

Mit einem Linux Reci musst du dich aber ein wenig beschäftigen bis er perfekt läuft, das ist aber kein Hexenwerk, du findest zahlreiche Tut s und Beiträge hier im Board.

Gruss USCMAI

Gruss USCMAI
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

überredet.. ich werde mir nun eine Dream 500 anschaffen =)
Ich bin im Besitz von 3 Smargos und einem König USB Hub.
Ist es möglich eine Sky HD, Multiroom Sky HD, und eine Cryptoworks/Irdeto Karte an die Dream500 über den König USB Hub anzuschließen?
Die Dreambox als Server für alle 3 Karten im Standby, und die Opticums 9600
als Client zu betreiben?
Du erwähntest im vorherigen Beitrag, dass ich meine S02 Karte per MPCS auslesen lassen soll, damit die 3 HD Sender von Sky hell werden.
Ist das mit der Dream500 machbar?

ps: ich weiss ich stopfe dich gerade mit Fragen, aber bevor ich Kaufentscheidungen treffe, sollte ich doch lieber die Profis um Hilfe bitten.
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

die dream 500 clone hat kein usb anschlus , also kanst du die smargos auch nicht anschlisen
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

dann müsste ich eine Dream800 anschaffen.. ist es dann möglich per USB Hub 3 Karten im Standby zu sharen?
 
AW: 7270 Server und Opticum 9600 als Client

Hi Next Generation;

also du kannst die 3 Karten entweder an der DM800 als Server mit USB Hub und Smargo betreiben oder lässt die DM800 nur die EMM Updates auf deinem Fritz Box Server mit USB Hub und Smargo mit den 3 Karten erledigen. Dann würde aber auch eine wesentlich günstigere DM500 für die EMM Updates genügen!

Gruss USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…