Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage Raspberry mit iCam als Server.

Eventuell sind Proxys gemeint.
 
Das können doch alle HiSi-Boxen besser intern bewältigen, vor allem wenn es um iCam geht.
RPI4 kostet das Selbe , wie eine HiSi-Box (so ca. zumindest).
 
@Token: ja, server und client laufen mit der angepassten senderliste.
Was halt aktuell über Raspi bei mir nicht geht, sind die Privaten HD und Österreich. Das habe ich aber noch nicht weiter verfolgt, ob das überhaupt so möglich ist, ohne oscam am Receiver zu nutzen. Oder kann man diese Sender auch über den ICam weg nutzen, mit der geänderten Senderliste?

Gruß gmmg
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein das geht so natürlich nicht.

Für andere Quellen nicht icam (vermutlich meinst andere Reader) musst halt an deinen Clienten ebenfalls oscam installieren (da genügt dann oscam, nicht oscam-icam das brauchst da nicht)
und verfahren wie üblich halt z.b: mit Protokoll cccam oder cs387x oder was auch immer.
Aber das hat ja mit dem hier nix mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vigor
stimmt ... alles gut! :cool:

@gmmg
Hinweis:
wenn S*y/iCam funktioniert, dann liefert dein Anbieter auch die anderen Sender-Gruppen!
du musst nur die entsprechenden CAID's im Server+Client hinzufügen!
(oscam.dvbapi vorallen beachten!)
oder eben deine lokalen Karten entsprechend hinzufügen - je nachdem, was bei Dir zutrifft!
 
Hallo, gehört zwar wahrscheinlich garnicht hier so richtig hin.
Mein Raspberry funktioniert ja nun als Icam-Server.
Müsste ich nun hier auch VPN installieren oder reicht VPN auf den Client-Boxen ?
Würde mich da auf Antworten freuen.

MfG
 
Ist zwar unötig, aber wenn dann brauchst du natürlich auch einen VPN-Server zu dem sich die Clients verbinden können.
Ob das direkt der Pi ist, oder nicht, das bleibt natürlich dir überlassen
 
Zurück
Oben