Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

72 Plus Live - Pfeil zeigt nach Neuberechnung "geradeaus"

Registriert
1. Juni 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo liebe Leute,

ich scheine ein relativ seltenes Problem zu haben. Ich habe ein Navigon 72 Plus Live bekommen und es als erstes mit Live-Diensten gefüttert. MN 8.2.1 ist drauf.

Jetzt kommt folgende Situation. Es steht eine Anweisung an, zB "rechts abbiegen". Alles richtig. Dann kommt für eine halbe Sekunde das "Route wird berechnet"-Symbol und danach zeigt der Pfeil Geradeaus. Völlig egal, was eigentlich anstand.
Zusatzinfo: RealView Pro, Fahrspurassistent und Karte selbst zeigen alles richtig. Entfernung wird auch richtig angezeigt.

Ist so was ähnliches jemandem schon mal passiert?

Ich habe das Gefühl, das kommt, wenn irgendwas an Stauinfos geändert wird - ist am meisten passiert, wenn auf meiner Route eine Stau-Info war. Ich vermute, dass der Fehler passiert, wenn Staus aktualisiert werden. Wurde mehrmals von "Bitte beachten Sie die Hinweise auf dem Bildschirm" begleitet.

Vielleicht kennt ja jemand das Verhalten?.. Würde mich sehr freuen!

Vielen Dank, LG

Hier ein kleines Beispiel für das Verhalten: 30m sind richtig, es ist ein Stau auf der Karte, der Pfeil zeigt geradeaus, obwohl's nach links geht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 72 Plus Live - Pfeil zeigt nach Neuberechnung "geradeaus"

Hallo,

hast Du in den Einstellungen Verkehr " Routenoptimierung " auf " Automatisch " stehen?
Wenn ja, ändern " Auf Anforderung "

MfG. leeken
 
Guten Tag,

danke für die Antwort, allerdings hilft die Änderung dieser Einstellung nicht. Sie war sowieso immer auf "Anforderung".
Und der Fehler scheint nichts mit dem eigentlichen "Route ändern bei Stau" zu tun zu haben. Soweit ich das System verstehe, berechnet das Navigon ja bei jeder neuen Stau-Info eine mögliche Alternativroute und entscheidet dann, ob "empfohlen" oder "nicht empfohlen".

Interessanterweise kommt der Fehler auch nach einem kompletten Werks-Reset mit Formatierung. Scheint mir fast so, als müssten das alle haben, aber vielleicht niemand das bemerkt? Ich denke, die meisten fahren nach den Sprach-Ansagen und schauen nicht aufs Navi. Ich mach es umgekehrt - mach den Sound aus und schaue immer kurz, ob gleich irgendwas zu tun ist. Daher sind für mich natürlich richtige Pfeile relativ wichtig :)

##################################################################################

Wirklich sehr interessant - ich habe ein Vergleichsgerät ergattert, was völlig unabhängig vom ersten gekauft und betrieben wurde.
Und es ist exakt dasselbe - auch das zweite Gerät zeigt dieses Verhalten.

Gibt es hier vielleicht andere Besitzer des 72 Live?.. lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 72 Plus Live - Pfeil zeigt nach Neuberechnung "geradeaus"

Hallo

Als erstes lese dir bitte mal die Boardregel durch! Hintereinander posten ist nicht gestattet wenn kein weitere Post eines anderen dazwischen liegt.

Ohne jetzt dein Posting zu lesen, weil ich es schon bei pnav gelesen habe, für mich ist das ein Mapfehler. Das liegt nicht am Navi.
 
Zurück
Oben