Hi,
wegen dem V14 Austausch bin ich gerade dabei mein System mal grundsätzlich auf einen aktuellen Stand zu bringen, auch wenn ich ehrlich gesagt wenig Ahnung habe, aber hier im Forum sind ja ne Menge gute Anleitungen zu finden :emoticon-0148-yes: Auch wenn ich schon den ganzen Nachmittag lese und Anleitungen suche, habe ich mit dem OSCAM Update noch so meine Probleme.
Folgendes System kommt bei mir zum Einsatz:
- FreetzBox (Boxtyp: 7170, Firmware: 29.04.76freetz-devel-4116M) und momentan mit
- OSCAM 0.99.4svn build #3133.
Über google bin ich auf folgenden Dowloadlink gekommen (
Danach habe ich über das Freetz Webinterface (
Wenn ich mir den Dienst allerdings anschaue, ist der Dienst nicht mehr gestartet und natürlich geht auch nix mehr.
Hat da einer n Tipp für mich wo mein Fehler liegt - vll. falscher Download?
Gruß,
Lars
wegen dem V14 Austausch bin ich gerade dabei mein System mal grundsätzlich auf einen aktuellen Stand zu bringen, auch wenn ich ehrlich gesagt wenig Ahnung habe, aber hier im Forum sind ja ne Menge gute Anleitungen zu finden :emoticon-0148-yes: Auch wenn ich schon den ganzen Nachmittag lese und Anleitungen suche, habe ich mit dem OSCAM Update noch so meine Probleme.
Folgendes System kommt bei mir zum Einsatz:
- FreetzBox (Boxtyp: 7170, Firmware: 29.04.76freetz-devel-4116M) und momentan mit
- OSCAM 0.99.4svn build #3133.
Über google bin ich auf folgenden Dowloadlink gekommen (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
) und habe mir da für die Freetz folgendes runtergeladen (oscam-stable-1.10-mips-freetz-webif-libusb-pcsc-Distribution.tar.gz) und entpackt. Die Datei "oscam-stable-1.10-mips-freetz-webif-libusb-pcsc" habe ich dann in "oscam" umbenannt und per FTP in das Verzeichnis /var/media/ftp/uStor01/emu/oscam kopiert und mit den Berechtigungen 777 versehen.Danach habe ich über das Freetz Webinterface (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
) den Dienst oscam neu gestartet und als meldung ist erschienen:
Starte OSCam...
USB-Serial Module geladen
Dateien für Watchdog in den Flash kopiert
OSCam gestartet!
USB-Serial Module geladen
Dateien für Watchdog in den Flash kopiert
OSCam gestartet!
Wenn ich mir den Dienst allerdings anschaue, ist der Dienst nicht mehr gestartet und natürlich geht auch nix mehr.
Hat da einer n Tipp für mich wo mein Fehler liegt - vll. falscher Download?
Gruß,
Lars
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: