Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FreetzBox 7170 und Update OSCAM 0.99 auf aktuelle Version?

TiCar

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. November 2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hi,

wegen dem V14 Austausch bin ich gerade dabei mein System mal grundsätzlich auf einen aktuellen Stand zu bringen, auch wenn ich ehrlich gesagt wenig Ahnung habe, aber hier im Forum sind ja ne Menge gute Anleitungen zu finden :emoticon-0148-yes: Auch wenn ich schon den ganzen Nachmittag lese und Anleitungen suche, habe ich mit dem OSCAM Update noch so meine Probleme.

Folgendes System kommt bei mir zum Einsatz:
- FreetzBox (Boxtyp: 7170, Firmware: 29.04.76freetz-devel-4116M) und momentan mit
- OSCAM 0.99.4svn build #3133.

Über google bin ich auf folgenden Dowloadlink gekommen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und habe mir da für die Freetz folgendes runtergeladen (oscam-stable-1.10-mips-freetz-webif-libusb-pcsc-Distribution.tar.gz) und entpackt. Die Datei "oscam-stable-1.10-mips-freetz-webif-libusb-pcsc" habe ich dann in "oscam" umbenannt und per FTP in das Verzeichnis /var/media/ftp/uStor01/emu/oscam kopiert und mit den Berechtigungen 777 versehen.
Danach habe ich über das Freetz Webinterface (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) den Dienst oscam neu gestartet und als meldung ist erschienen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich mir den Dienst allerdings anschaue, ist der Dienst nicht mehr gestartet und natürlich geht auch nix mehr.

Hat da einer n Tipp für mich wo mein Fehler liegt - vll. falscher Download?

Gruß,
Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FreetzBox 7170 und Update OSCAM 0.99 auf aktuelle Version?

welche Version hast du den aus dem link runtergeladen?
die sind auch recht alt, nimm mal eine von hier: Link ist nicht mehr aktiv.
oder setzt mal direkt ein neues Image auf: Link ist nicht mehr aktiv.

mit der 7170 wirst du glaube ich auch nicht glücklich in Verbindung mit der V14, der Fastmode zb. geht glaube ich nicht damit
 
AW: FreetzBox 7170 und Update OSCAM 0.99 auf aktuelle Version?

MoinMoin,

diese hier habe ich runtergeladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich hab noch eine Fritzbox 7270 V3 hier liegen und würde die mal mit einer neuen Firmware versehen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und damit dann mal weiter machen.

Aber kurz noch zu deinem Link. Da gibt es für die 71xx 2 Links
- Link ist nicht mehr aktiv.
- Link ist nicht mehr aktiv.

Leider haben weder das eine noch das andere geklappt, d.h. hab mich mal mit der 7270 beschäfftigt. Bin jetzt schon so weit, dass ich eine 7270 mit einem neuen freetz versehen habe, ein neuen USB Stick erstellt habe und dort OSCAM mit den Default drauf gespielt habe (über Erstinstallation mit Anleitung hier im forum). Jetzt muss ich glaub noch die configs drauf ballern und die Kathis auch update und dann mal sehen, ob ich die V14 irgendwie zum Laufen bekomme *puh* Bis hier ging es noch, mal sehen wie es jetzt weiter wird.
 
AW: FreetzBox 7170 und Update OSCAM 0.99 auf aktuelle Version?

Nimm eins unserer neuen Boardimage. Anleitung dazu beachten. Oscamversionen kannst du dir im Image runterladen. Klick auf meine Signatur

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: FreetzBox 7170 und Update OSCAM 0.99 auf aktuelle Version?

Hi,

da ich die bestehende Config nicht löschen will, habe ich jetzt die Fritz 7270 mit Freetz ausgestattet (Anleitung hier aus dem Board) - hat bisher auch alles super geklappt und OSCAM mit der aktuellen Version läuft auch schon, nur scheine ich noch ein Probleme mit den readern zu haben, zumindest steht im LOG folgendes.

Dazu aber in einem anderen Bereich weiter, da das hier OT ist. D.h. hier geht es eigentlich erst dann wieder weiter, sollte das mit der 7270 nicht klappen, aber ich denke das bekomme ich mit eurer hilfe hin :)
Link: https://www.digital-eliteboard.com/343172-easymouse-wird-nicht-erkennt.html

So, auch das Problem ist erstmal gelöst. Jetzt muss ich nur noch im Downloadbereich das passende für die UFS910 finden.
 
Zurück
Oben