Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 in FritzBox 7110, Freetz & Smargo und OSCAM 1.2 aktivieren

trustwbc

Newbie
Registriert
24. Juli 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ich habe ein Problem, meine neue V14 Karte zu aktivieren.
Habe hier schon viel gelesen, aber ich komme nicht weiter.

Die S02 Karte lief immer problemlos, genau wie die HD+ Karte auch.

Daher bitte ich Euch um HILFE - Danke...



Meine Grundconfig:
Fritzbox 7170
Freetz: 29.04.87
OSCAM 1.20-unstable_svn build #5953
Reader: ist jeweils eine Smargo


ocsam.servers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und der Status sagt folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber hier gehts nicht weiter:


CAID:SRVID
0000:0000

LB Value/ Reader
no data

Status:
CARDOK



Frage: Ist die Freetz Version und die OSCAM Version überhaupt für die V14 noch nutzen ? Oder was mache ich gerade falsch ??

DANKE im voraus...
 
AW: V14 in FritzBox 7110, Freetz & Smargo und OSCAM 1.2 aktivieren

mit so einer alten oscam geht nichts, wird sind etwa bei 109xx
blockemm-bylen unbedingt entfernen,
zudem werden alle oscam configs benötigt,

wie viele user hast du denn, smargo nicht optimal für alte fritte und v14

zum loggen mal die letzten seiten meiner anleitung lesen (signatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 in FritzBox 7110, Freetz & Smargo und OSCAM 1.2 aktivieren

erst mal vielen Dank für die schnellle Antwort.
Ich habe die OSCAM jetzt aktualisiert: oscam-1.20-emu-r10874
blockemm-bylen entfernt.

Jetzt sieht der LiveLog so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier die Configs:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services ist leer

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.info

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


fehlt noch was? :emoticon-0138-think:emoticon-0138-think
 
AW: V14 in FritzBox 7110, Freetz & Smargo und OSCAM 1.2 aktivieren

mit der alten fritte beim reader protocol=smargo testen, ansonsten easymouse 2 kaufen,
alternativ, pogoplug, tp-link3600 oder raspi2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 in FritzBox 7110, Freetz & Smargo und OSCAM 1.2 aktivieren

Läuft die Box als Hauptroute oder hinter einem Router?

Schon mal daran gedacht auf unser Boardimage zu wechseln. Dort sind einige Zusatzfunktionen drin. Gerade für die V13 und V14. Link in meiner Signatur

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: V14 in FritzBox 7110, Freetz & Smargo und OSCAM 1.2 aktivieren

habe mal protocol = smargo eingestellt, jetzt siehts so aus:

LiveLog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




habe aber festgestellt, dass die HD+ Karte seit dem Update nicht mehr hell wird :emoticon-0124-worri




EDIT: Läuft als Hauptrouter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 in FritzBox 7110, Freetz & Smargo und OSCAM 1.2 aktivieren

Stell mal mhz und cardmhz auf 358
 
AW: V14 in FritzBox 7110, Freetz & Smargo und OSCAM 1.2 aktivieren

meiner meinung nach ist die fritte einfach zu alt
und smargo bei fritte nicht geieignet für v14
easymouse und neuen server einrichten
 
AW: V14 in FritzBox 7110, Freetz & Smargo und OSCAM 1.2 aktivieren

ich hak mal kurz ein, wir hatten bei mir ja ein ähnliches Problem, ist das Problem jetzt smargo+Fritte(weil das lief bei mir seit Jahren stabil) oder eher smargo +14?
Du hattes mir ja gleube nen TP-link empfohlen. Bekomme seit den letzten Tage wieder Bock drauf, etwas zu testen.
Bin neugierig auf das Boardimage als Non-Stick-version..
 
AW: V14 in FritzBox 7110, Freetz & Smargo und OSCAM 1.2 aktivieren

@trustwbc

Eins vorweg die 7170, mit smargos (alle mit smartreader protocol) ist vlt.nicht das optimalste was es gibt, aber sie ist nicht zu alt um die v14 zu verarbeiten. Das einzigste was ich dir empfehlen könnte, ist ein neuer Hauptrouter und die 7170 in zweiter Reihe dahinter.
Ich habe fast die gleiche konstellation 7170 (in 2.ter Reihe),4 smargos (2x v14, 1xHD+ (schwarz), und als die S02 noch lief auch einen smargo dafür) 1x König usb-hub. Die smargos laufen alle mit dem smartreader protocol, auf der 7170 läuft ein altes Non-stick image,allerdings immer mit der allerneuesten oscam version. Alle clienten (zur Zeit 5.im Hs) haben auch oscam installiert und unterhalten sich mit dem server über das cs357x protokoll. Das alles läuft seit 3 Jahren problemlos( zuerst mit HD+ u. S02, dann HD+, S02 und von Mai an eine V14,einen Monat später eine 2.te V14 zum testen)

Wenn ich hier über deine configs. schaue, dann sind da sehr viele parameter drin die du nicht benötigst, z.B: alles was mit lb (loadbalancer) anfängt ist überflüssig, da du keine 2 gleichen Kartentypen hast,was vorraussetzung fürs loadbalancing ist. Ebenso sind auch noch parameter falsch,ein ganz wichtiger, der ins7e11 = 15, funktioniert mit 7170 und smargos nicht, die karte wird nicht initialisiert, erstmal weglassen ist eh nur tuning und kannst damit testen wenn alles läuft.

Da immer gefragt wird ob das reicht .was an configs gepostet wird hier nochmal erwähnt.Die wichtigsten configs. in oscam sind: oscam.server, oscam.user, oscam.conf und oscam.dvbapi bei server und client. Ist der server eine Fritzbox etc. braucht man die dvbapi nicht.

Gruß

Pnaler
 
AW: V14 in FritzBox 7110, Freetz & Smargo und OSCAM 1.2 aktivieren

ich danke Euch für die Hilfe.
Ich werde mir die Ideen mit der Hardware / Boardimage etc mal durch den Kopf gehen lassen und würde mich dann wieder melden.
 
AW: V14 in FritzBox 7110, Freetz & Smargo und OSCAM 1.2 aktivieren

Danke für das Statement :)
 
Zurück
Oben